1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTX 1050Ti, aber welche?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by terencechill, Dec 17, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da waren dann vermutlich auch Mainboards von Noname-Herstellern im Spiel, die gerade so für die 75W ausgelegt waren, wenn überhaupt.
    Ich habe damals bewußt eine GTX750ti MIT Stromstecker genommen, weil ich sowas vermeiden wollte. Die braucht sogar nur um die 60W max.

2. terencechill

terencechill Kbyte

Meine GTX 750Ti ist ohne Stecker. Ich habe leider auch keine 1050er Ti mit Stecker gefunden. Naja mein Board ist ein OEM von MSI für Medion. Das die genau 75W nimmt und der Slot genau 75W bringt macht mir etwas Sorgen, aber es muss ja funktionieren.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das ist halb so wild:
    http://ht4u.net/reviews/2016/nvidia_geforce_gtx_1050_ti_pascal_fuer_fullhd_gaming/index12.php
    Wenn man ordentlich übertakten will, dann ist so ein Stecker nützlich, ansonsten überflüssig.
    Es gäbe durchaus Karten damit: http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=5585_1x+6-Pin~9810_7+1981+-+GTX+1050+Ti

Aber wie schon erwähnt, die 1060(6GB) wäre die sinnvollere Wahl, damit hast Du einfach länger Freude und musst nicht in 2 Jahren schon wieder nach ner neuen Karte schauen.

4. terencechill

terencechill Kbyte

Hmm na gut dann bin ich was den verbrauch angeht beruhigt!

Ja die 1060er wäre mir auch lieber, mal sehen.

5. terencechill

terencechill Kbyte

Die 1050er mit Stromanschluss sind wohl zu lang für mein Gehäuse, glaube ich.

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Du wolltest ja auch keine kaufen?!

7. terencechill

terencechill Kbyte

Ja mal sehen, was ich nehme, da muss ich echt noch überlegen! So eine lange Karte passt schon mal nicht rein. Ne 1060 reizt mich wirklich muss ich sagen, aber das sind fast 300€. Wie gesagt mal schauen. Die 1050er haben auch gute Bewertungen hab ich gelesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page