1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTX 260 Flimmern an Schrift

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by o.G CriMe, Nov 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. o.G CriMe

o.G CriMe Byte

Hab nun nochmal ne Frage!

Es gibts ja 2 Verschiedene Modelle!

Einmal die GTX 260 Sonic 216
    und einmal die normale!

Die Normale habe ich, hat nVidia irgendwie nur für einen der beiden nen Treiber?

Auf der Palit Seite gibts seperate Treiber?

Aber leider nur nen 5 kbs Download -.-

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Es bringt nix einige Treiber für die Graka zu versuchen, entweder geht die Palit Graka CD Treiber od neuste Treiber von Nvidia für Dein Betriebssystem mit richtigen bit Auswahl od es geht nicht. Mehr mit Treiber herumzuwursteln bringt Dich kein Stück weiter.

1. hast Du mit einem anderen Monitor das gleiche Problem gehabt
    und nun kommt
    2. die Graka beim Kumpel ausprobieren, so kann man weiter sehen.

Die Graka wird nicht so weiteres einfach ersetzt, wenn Du sie einschickst entweder direkt zum Hersteller od über den Händler, dann wird der Hersteller die Graka prüfen, wenn sie defekt sein sollte, dann werden sie sie reparieren, wenn sie nicht mehr reparierbar ist, wirst Du eine gleichwertige GTX260 vom Hersteller bekommen. Sollte die Graka i.O. sein, dann bekommst DU sie zurück.

von der Palit ist eine GTX260 216SP auf dem Markt, und die ist Sonic
    , http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=545_Palit/XpertVision~891_GeForce+GTX+260 ,

3. o.G CriMe

o.G CriMe Byte

Okay!

Nun habe ich die Palit gegen eine MSI GTX 260 OC Edition getauscht und was ist?

Das gleiche Problem!

Also kann man ausschliessen, dass es an der Grafikkarte liegt!

Was kann es noch sein? -.-

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

setzte die Palit in Deines Kumpels PC

Es kann der Monitor sein, das VGA od DVI Kabel sein, es kann falsche Einstellung sein, falscher Treiber, etc etc

5. o.G CriMe

o.G CriMe Byte

Ich hab doch hier eine nagelneue Grafikkarte, die das selbe Problem aufweist!?

Wozu soll ich, die nun bei meinem Kumpel reinmachen!? o.O

Scheint ja ein Fehler bei mir zu sein, abgesehen mal von einem Grafikkarten Defekt!

Kabel kann auch nicht sein, da ich es für sehr unwahrscheinlich halte, das 2 Monitore, mit 2 verschiedenen Kabeln, auf das selbe Problem kommen.

Mh...frage is halt nun, was es ist -.-

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Die Hardware ist bei Dir, Du weisst, was DU und wie Du einstellst, welche Monitore mit welchem Kabel. Die Graka beim Kumpel ausprobieren, sodass man mit Sicherheit die Graka ausschiessen kann.
    Es hat schon vielfach gegeben, dass eine PC Komponente auch bei einem Austausch immer noch die Fehlerquelle war.
    Ich denke, Du hast Dein Betriebssystem soweit zerschossen, dass eine Neuinstallation angebracht wäre, und danach nur ab der CD den Graka Treiber installiert. Du hast nun eine 2.te Graka, die das gleiche Probl verursacht, 2 Monitore, die auch das selbe Flimmer od nicht gibt?
    Also was willst DU noch machen, als die Graka beim Kumpel reinzusetzen:confused: ein neues Board kaufen und dies blindlings:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page