1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gtx 560soc 950m oder Gtx 570(bevorzuge GTX 560 soc)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by riesenkiller, Apr 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. guten Tag liebes Forum,

Ich habe eine sehr wichtige Frage, ich wollte mir am Anfang die Gtx 560 ti soc 1000M holen, da aber leider diese Version nicht mehr vorhanden ist, habe ich mir überlegt die gtx 560 soc 950M zu nehmen. Habe aber kurz vor meiner bestellung gesehen, dass es eine Gtx 570 für 270€ gibt. Das isnd ja nur 40€ unterschied. wollte euch nach euren Meinungen fragen, was ihr machen würdet, oder ob ihr eine ganz andere Grafikkarte nehmen würdet.^^:confused:

mfg

riesenkiller

Halloo leeute,

Ich bitte dringends, dass hier jemand antwortet, weil ic hdiese grafikkarte bis Montag haben muss, für einen Freund.^^
    Ich bitte euch schnell wie möglich antzuworten

mfg

Riesenkiller

2. TobspeeD

TobspeeD Kbyte

Meines Wissens nach schafft es eine GTX 560 @ 950MHz nicht ganz das Niveau einer GTX 570 zu erreichen.

Aber ich kann mich auch täuschen :)

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Die GTX 570 zieht bei Vollbelastung um 45 Watt mehr von der(n) 12V Schiene(n),ich würde beim Kauf auch ein bischen auf das verbaute Netzteil schauen.
    Wattangaben sind bei Netzteilen Schall und Rauch,auf die 12 V Schienen kommt es an und die sollten schon 420 Watt aufwärts liefern.

4. Hi Leute

Danke für de schnellen antworten, xD
    Also Tob ich weiß es auch nicht, deshalb frag ich ja, aber sollte ich mir diese Grafikkarte trotzdem holen,
    2. Also ich hab ein Netzteil 550W silent deluxe XDDDD is alt ich weiß.
    Bitte beratet mic hwill es noc hheut bestellen

mfg

Riesenkiller

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also NoName? Dann schau mal, was es bei 12V leistet.
    Wenn das nicht mindestens 400W bzw. 35A sind, kannst Du gleich ein neues Netzteil mit einplanen.

6. Öhm wo kann ic hdas sehen xDD:)

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Mach den Gehäusedeckel ab und poste was am Netzteilaufkleber steht.
    Genaue Bezeichnung (hoffentlich kein LC-Power was ich ahne) od.die Ampere der 12V Schiene(n).
    550 Watt hab ich eh geschreiben,sagt Null aus.
    Du willst doch nicht das Netzteil in Flammen aufgehen sehen,und wenn du Pech hast reist es die neue Grakka gleich mit in den Tod.

8. magiceye04

Auf dem Netzteil, da sollte ein großes Schild sein...

9. Oh öhm bei +12V steht da 15A is LC^^

10. magiceye04

Das ergibt rein rechnerisch 180W. Praktisch wirds noch weniger sein.
    Also auch 50-60€ für ein neues Netzteil einplanen, z.B. Cougar A450 oder be quiet! Pure Power 530W

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Da müsste noch eine zweite sein 12V1 15A 12V 2 xxA.
    Aber wenn irgendwas wie LC-Power draufsteht,würde ich es für deine Karten die du vorhast sowieso tauschen.
    Poste vielleicht ein Foto vom Aufkleber.

12. :(OH is meine grafikkarte so schlecht

Oh ok dann fällt die gtx 570 aber raus da ich nicht merh als 270€ ausgeben kann*heul* Wie findet ihr jezt die gtx 560 soc und sollte ich sie mir holen und stuft sie mal ein wie gut sie im vergleich ist?

mfg

Riesenkiller

:(OH is mein Netzteil so schlecht

Oh ok dann fällt die gtx 570 aber raus da ich nicht merh als 270€ ausgeben kann*heul* Wie findet ihr jezt die gtx 560 soc und sollte ich sie mir holen und stuft sie mal ein wie gut sie im vergleich ist?

mfg

Riesenkiller

ps +12v2 ist 10A

13. magiceye04

Rate mal, wozu der hier da ist: [​IMG]

Mit 1000MHz ist die GTX560 halt knapp über der 570, mit 950MHz knapp drunter.
    http://www.computerbase.de/artikel/...60-ti-super-oc/3/#abschnitt_performancerating
    (ist zwar eine andere Karte, aber hat auch 1000Mhz und ist noch nicht kaufbar ;))

Ich persönlich halte von ab Werk übertakteten Karten nix. Das mach ich lieber selbst, wenn es nötig sein sollte :D
    Ob Nvidia oder AMD ist wurscht, quasi eine Geschmacksfrage.

Last edited: Apr 1, 2011
  14. Sry hab ich erst jezt gesehen xDDD
    Es tut mir echt leid =):heul:

Gutn tag anette Forenmitglieder,

Ich bin jezt zwischen Gtx 560 soc 950 und 6950 Oc beide von gigabyte.
    Ich bitte um hilfe, was würdet ihr sagen, ihr seid ja hier die profis.

15. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

16. Öhm also im moment ist es eine 9950 BE mit 4x 2,6Ghz, aber in ein paar jmonaten wird es zu einer 965 bitte dringends antworten xDD

Aber die Hd 6950 ist doch viel schlechter als die gtx 560 SOC, und die hd6970 ist genauso so gut dachte ic hwie die gtx 560 SOc aber die 950M is galaub ich schlechrter

17. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

18. Ja da hast du natürlich recht, aber ich dachte immer das die SOc version viel viel besser ist und sogar an die lastung von der gtx 570 knabbert Q_Q Aber ...:confused:

19. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

20. X.MAN

X.MAN Moderator

@riesenkiller,

benutze zukünftig den Button [​IMG] , wenn ein Nachtrag zum eigenen Beitrag nötig ist.

Zurück zum Thema....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page