1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTX260 SSC oder GTX280

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by StroH, Jan 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rotmilan

rotmilan CD-R 80

2. StroH

StroH Byte

merkt man denn da wirklich einen Unterschied zwischen 5ms und 2ms? In vielen Foren hab ich gelesen das es kaum zu merken sei..

Auserdem haben ja alle 24 Zöller 5ms hab keinen gefunden der halbwechs gut ist mit weniger..

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Imho ist das alles quark, ích sehe bei 5ms keiné schlieren, ich bin von eine 19" 2ms auf enen 5ms 24" umgestiegen...außer das dass Bild deutlich besser ist, merke ich nix. Imho ist alles unter 8ms nicht mehr vom Menschlichen Auge zu erkennen. Wichtiger sind da so sachen wie inputlag, die sind vollkommen unabhängig von der grey to grey geschwindigkeit.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

für Dich ist es Quark, guten Appentit.

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

6http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/spieler24.html
    Da sind viele mit 3 oder 5ms dabei. Man merkt es definitiv nicht. Inputlag dagegen kann wirklich nerven, DELLs 24" er hat das z.B. ziemlich massiv.
    Hier stehen interessante Sachen zum Thema reaktionszeit...und wie wayne sie im Bereich unter 10ms ist: http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=37841&hilight=reaktionszeit

Last edited: Jan 24, 2009
  7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

8. StroH

StroH Byte

Mal noch wegen den Grafikkarten kurz..
    Was ich nicht verstehe ist das die GTX285 SSC von Evga zwar ne kleinere Speichergröße hat als die GTX 295 aber die Taktraten sind bei der 285er SSC viel besser..
    Wäre es da nicht besser auf einer SSC 285er zu greifen? Da sie zumal auch noch billiger ist?? Oder ist ne 2GPU Karte dann doch noch 'n Tick besser??

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Last edited: Jan 24, 2009
  10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Sofern es ein 22''er wird, bleib bei einer Grafikkarte mit einer GPU. Wenn es größer als 22'' wird, kann man über die GTX295 durchaus nachdenken.

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Jop, stimme Boss zu. Ich denke bei mir auch gerade darüber nach ob es eine GTX285 oder eine GTX295 werden soll. Letztere ist im vergleich zur GTX285 garnicht mal so teuer, eigentlich sogar "nur" 100€ aufpreis.

Gruß DarkRhinon

12. StroH

StroH Byte

Also ich habe mich jetzt festgelegt. Ich werde mir auf jedenfall einen 24 Zoll Monitor holen!! Und.. eine GTX 295er in der Hoffnung das sie besser ist als eine GTX 285er SSC Grafikkarte, mit einem Quad Core Q9650 in der Hoffnung das er besser ist als eine Q9550S^^

welchen 24" ich mir hol weiß ich allerdings "noch" nicht.. ^^

13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

14. StroH

StroH Byte

Und der Gateway FHD2400 (24") ?? ist der nix??
    weil.. mein Monitor auch gleichzeitig zum Fernsehn guggn un Filme un so mit genutzt werden sollte..

15. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Diese Kombis sind imho mist. Ein Fernseher ist ein Fernseher, und ein Monitor ist ein Monitor. Nur weil mitlerweile beide ein LCD Display haben, sind die Anforderungen nicht gleich. Bei einem Monitor sind ganz andere Sachen wichtig als bei einem Fernseher.

16. StroH

StroH Byte

jo schon klar... will ja nun auch keinen top "Fehnseher" sondern eher einen top Monitor^^ aber TV wäre doch möglich oder?? auch wenn die Quali net wie bei nem normalen Fehrnseher ist..

edit: ach und bei den Tft's die du mir empfohlen hast wenn man da son bissl von der Seite schaut.. ist das Bild dann sehr extrem schlecht oder noch recht gut zu erkennen?

Last edited: Jan 25, 2009
  17. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Meinem empfinden nach ist das Bild für ein TN-Panel sehr gut wenn man on der Seite/oben/unten schaut, aber natürlich alles Subjektiv. TN Panels sind halt schnell und gut zum spielen geeignet. Ein PVA oder IPS Panel ist sicher besser, da muss man aber schauen das die Reaktionszeit im Rahmen ist und es keinen InputLag gibt. In Sachen Monitor, vieleicht auch in Verbindung mit Fernseher, würde ich geziehlt bei Prad im Forum fragen.

Gruß DarkRhinon

18. StroH

StroH Byte

Naja.. also ich denke mal das ich mir diesen (von dir) Monitor kaufen werde
    ---> Gateway FHD2401 24" oder halt den Gateway FHD2400 24"

Wen, Wo, Was meinst du da genau??

19. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page