1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Günstiger Gamer- Pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Timmy16, Jul 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timmy16

Timmy16 Byte

Hallo, ich habe vor mir in den nächsten Wochen einen neuen Pc zu kaufen. Er soll vor allem zum Spielen geeignet sein. Meine groben Vorstellungen:

Quad Core Prozessor
    4GB Ram
    Nvidia Geforce 8600 Gt oder besser
    mindestens 250 GB Festplatte
    Windows Vista

Mein Budget liegt bei 500-600 Euro, falls so ein Pc billiger zu kriegen ist nehm ich ihn aber auch gerne billiger. Ich habe mal ein bisschen gegooglet und bin dabei auch firstway.de gestoßen. Ein billigeres Angebot habe ich bis jetzt nicht gefunden. (http://www.firstway.de/product_attributes.php/info/p33298_Monza-Racing-Q6600.html)

Ist diese Seite zum empfehlen, hat da schon jemand von euch gekauft oder bekomme ich einen vergleichbaren Pc noch irgendwo günstiger?

Gruß Tim

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Dein Angebot ist nicht zu empfehlen.
    Veralteter Chipsatz
    Schlechtes NT
    Die 9600 GSO zum richtigen Gamen naja eher nicht.
    Hoffentlich ist die Festplatte keine ältere Samsung, die segnen schnell das zeitliche.

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

4. Timmy16

Timmy16 Byte

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

hardwareversand baut dir den PC für 19,99 € zusammen. Dann kommt er fertig montiert zu dir nach hause.

6. Timmy16

Timmy16 Byte

Der Link ist ja leider auch nicht mehr so ganz aktuell, wenn ich das richtig sehe stammt er von 2006. Mittlerweile gibt es also schon eine bessere Ausstattung für den Preis. Desweiteren kenne ich mich leider nicht so gut aus was Mainboard etc. angeht, deshalb wüsste ich jetzt gar nicht welche Komponeten auf hardwarevand.de ich auswählen sollte und welche gut zusammen passen.

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ich würde den 500 € Sticky PC nehmen.
    Mit Windows Vista Home Premium und dem Zusammenbauservice dürftest du auf 580-590€ kommen.

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...Du hast den Tpoic nicht mal richtig gelesen. :rolleyes: Da steht ganz groß:
    Tja, aber wer nicht will der hat schon ;)

9. Timmy16

Timmy16 Byte

Stimmt sry. Aber ein Quad- Prozessor wäre mir aufjedenfall wichtig, hat dieser aber leider nicht.

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.

Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
    MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX 77,31 €
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar
    Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield 136,33
    2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667 2X 61,98 €
    Xilence Power X1 ohne Netzteil 38,99 €
    ATX-Netzteil Corsair TX650W 650 Watt 69,25 €
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten verfügbar ab 29.07.2008
    Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express 133,94 €
    Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS 54,34 €
    Samsung SH-S203D bulk schwarz 22,83 €
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten lieferbar in 3-5 Tagen
    Summe: 594,97 € 1)
    Zusammenbau 19,99 €
    614,96€ BS kämme noch dazu falls nicht vorhanden

Last edited: Jul 26, 2008
  11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das wird eng, ist aber nicht unmöglich. Ich habe mal zum Test ein System bei hardwareversand.de zusammengestellt. Wo du kaufst, ist letztenendes deine Sache ;)

12. Timmy16

Timmy16 Byte

Danke erstmal für deine Bemühungen. Das Angebot gefällt mir eigentlich ganz gut, nur die 2GB Ram gefallen mir nicht so. Da sollten es schon 4 sein, damit ich wenigstens die nächsten 2 Jahre auch die neueren Spiele funktionieren. Aber ich sehe schon, dass da preislich nicht viel mehr machbar ist.

13. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Mit Boss' System hast du noch 28 € bis zu den 600 €.
    2 GB Aeneon 800 Mhz kosten bei Hardwareversand im Moment 27,87€.

27,87€
    +27,87€
    =55,74€

Dann noch die 25,78 € für die 2 GB von Boss' Konfiguration abziehen.

Dann dürftest du auf knapp über 600€ kommen und ich denke, dass lässt sich doch mit deinem Budget vereinbaren ;)

14. Timmy16

Timmy16 Byte

Ich denke, dass könnte klappen. Ich rechne auch noch mit knapp 200 Euro für meinen alten Pc, dann hätte ich um die 400 Euro Verlust das wäre ok.

15. Timmy16

Timmy16 Byte

Dann noch eine andere Frage. Ich habe immer das Problem, dass mein Pc unglaublich viel wärme produziert. Dazu habe ich noch mein Zimmer auf der Sonnenseite. Im Sommer habe ich dann an die 30 Grad in meinem Zimmer wenn der Pc läuft. Ich denke mal ein neuer Pc wird nicht viel weniger Wärme produzieren oder?
    Deshalb habe ich schon mal über eine Wasserkühlung nachgedacht. Macht soetwas Sinn oder bringt das nicht viel, stößt der Pc dann keine Wärme mehr aus oder was genau kann ich mir davon versprechen?

16. Timmy16

Timmy16 Byte

Noch eine Sache. Ich habe das Angebot gerade mal so bei Hardwarversand eingegeben. Am Ende habe ich dann noch mehrere Optionen: Zusammenbau, Softwareinstallation und Wärmeleitpaste.

Unter Softwareinstallation versteht sich vermutlich die Installation vom Betriebsprogramm und der Treiber, kostet allerdings 35 Euro. Ich denke mal es wäre kein Problem das selber zu machen oder könnten da Probleme auftreten?

Und was genau hat es mit der Wärmeleitpaste auf sich? Es handelt sich ja bei dem Angebot um einen "tray" Prozessor also ohne Kühler und Paste, muss ich dann da die Paste dazu kaufen oder wie genau läuft das. Wie man mit so einer Paste umgeht wüsste ich z.B gar nicht, wäre also nichts für mich wenn ich da selber noch irgendetwas machen müsste.

17. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Softwareinstallation kannst Du selber machen, das ist nicht schwer. Zur not helfen da Google und das Forum.

Wenn Du den PC zusammenbauen lässt, dann brauchst Du keine Wärmeleitpaste wählen. Das machen die beim Zusammenbau dann schon.

18. Timmy16

Timmy16 Byte

Das ist gut. Wäre nett wenn mir jemand noch was zu meiner Frage bezüglich der Wasserkühlung sagen könnte (Seite 3).

19. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Brauchst du nicht.
    Ne gute Luftkühlung reicht.
    Evtl. etwas mehr in den CPU Kühler investieren.
    Aber normalerweise reicht der von Boss' aus, wenn du 2 Gehäuselüfter hast.

20. Timmy16

Timmy16 Byte

Ich habe gerade noch ein interessanten Angebot bei Aldi entdeckt. http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_7218.htm
    Würde genau in meine Preisvorstellung passen, wenn die Qualität der verbauten teile gut ist. Ich denke da könnt ihr aber mehr zu sagen. Im Vergleich zu den anderen, hat der denke ich noch einiges mehr zu bieten. Softwarepacket, Wlan- Karte, Tv- Tuner ....

Last edited: Jul 26, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page