1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Günstiger Gamer- Pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Timmy16, Jul 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Nimm lieber unsre Konfig ;)

Schlechtes NT
    Graka nicht so gut zum Zocken
    nur 667 Mhz Ram
    etc...

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Fang bitte nicht mit so nem Müll an, jetzt wo DU so eine gute Config hast. An dem Aldi PC ist alles schlecht. Die Grafikkarte ist eine geschrinkte/umgelabelte 8600GT und viel zu schwach, Ram, Netzteil und Mainboard sind mist, und der Medionservice...reden wir lieber nicht drüber.

3. Timmy16

Timmy16 Byte

Warum bewertet Computer Bild den dann mit "gut" wenn das eigentlich schlechte Qualität/ Müll ist?

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Du kennst ja das Niveau des Springer Verlags ;)

5. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Eine WaKü, die effektiv ihre Aufgabe erfüllen soll würde schon allein Dein Budget brutal überziehen. Außerdem ist sie nicht zwingend notwendig, wenn Du für einen halbwegs guten Luftzug (Airflow) in Deinem Gehäuse sorgst. Es geht ja im wesentlichen darum, die entstehende Wärme von der CPU nd den anderen Hotspots wie GPU, Chipsatz (Northbridge und Southbridge) abzuleiten und die erwärmte Luft aus dem Gehäuse abzuführen. Es sollten also schon wenigstens drei Fan-Lüfter mit dieser Aufgabe betreut werden.
    Sorge dafür, daß Dein PC nicht in der prallen Sonne steht sondern im Schatten und lüfte ausreichend.
    Vorteile einer WaKü: Effektive Kühlung.
    Nachteile einer WaKü: Sündhaft teuer, Einschränkung der Mobilität des PC.Komplizierte Montage.
    Eine gut durchdachte Luftkühlung mit einem guten CPU-Kühler ist fast ebenso effektiv wie eine WaKü und wesentlich problemloser zu realisieren.
    Noch ein Wort zu Deinem Thread: Du bekommst hier keinen PC zu kaufen, sondern Ratschläge zur Configuration. Diese geben wir Dir kostenlos, darüber kannst Du Dich herzlich freuen. Ein von uns konfigurierter PC hat Klasse und Rasse. Deshalb rate ich Dir: Nimm die von uns gegebenen Ratschläge an. Die im Sticky vorgestellten Geräte sind aktuell, denn sie werden in relativ kurzen Abständen überprüft. Vergleiche diese Vorschläge mal mit einem Angebot eines Komplett-PC-Herstellers, dann wirst Du begreifen. daß bei unseren Konfigurationen ausnahmslos Markenware in bester Qualität vorgeschlagen wird und keine Lockvogel-Angebote, wie in den meisten Komplett-PCs. Wenn ein Angebot von uns auch mal den einen oder anderen € teurer sein mag, die Leistungsfähigkeit von Komplettangeboten überbieten wir locker.

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Zumal das Softwaepaket bei Aldi naja eigentlich keins ist. Office Trial bekommst überall imNetz. Nero Essential kostet glaub ich 9€.
    Und so weiter und so fort. Das sind PC`s für Leute die nur was brauchen um um die Fotos ihrer Enkel per Mail empfangen zu können:-)

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

OpenOffice.org (OOo)
    gehört zu den bekanntesten kostenlosen Alternativen und bietet einen großen Funktionsumfang.

StarOffice (kostenlos im Google Pack)
    basiert auf OpenOffice, hat andere Vorlagen und Splash Screens, bedient sich aber recht ähnlich.

IBM Lotus Symphonie
    basiert auch auf OpenOffice, hat aber ein deutlich anderes Design und eine andere Benutzeroberfläche. Desweiteren sind "nur" eine Textverarbeitung, eine Tabellenkalkulation und eine Präsentationssoftware enthalten. IBM Lotus Symphonie glänzt mit sehr guten Hilfefunktionen und Videoübungen.

Abiword
    ist kein Officepacket, sondern eine reine Textverarbeitung, die grundlegende Funktionen bereitstellt.

Um ein paar Alternativen zu MS Office zu nennen. Nero Essentials ist heute bei jedem Brenner dabei. Ich kann bald einen Laden damit aufmachen^^ Außerdem gibts auch gute kostenlose Brennprogramme.

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

9. Timmy16

Timmy16 Byte

Also gut ihr habt mich überzeugt. Ich lasse zunächst mal die Finger von dem Aldi Pc. Stattdessen habe ich mir jetzt nochmal einen bei Hardwareversand konfiguriert vielleicht könnt ihr nochmals drüber schaun ob das so ok ist.

Attached Files:

• $Pc.pdf
      File size:
      13.6 KB
      Views:
      18
  10. Timmy16

Timmy16 Byte

Ich sehe gerade, dass ich mir die Sound- und Netzwerkkarte sparen kann, ist ja mit im Mainboard drinne.

11. Timmy16

Timmy16 Byte

Hier nochmal richtig.

Attached Files:

12. Boss im Block

Das Netzteil ist zu schwach. Hier solltest du schon die Variante mit 450W wählen. Zudem würde ich dir nahelegen eine bessere Grafikkarte, z.B. eine HD3870, zu kaufen. Du kannst als Gehäuse ja den Cooler Master Centurion wählen. Die Festplatte von Samsung hat nicht den besten Ruf. Ich würde auf Seagate oder Western Digital ausweichen. Ansonsten passt das soweit.

13. Timmy16

Timmy16 Byte

Ich bitte euch nochmal um ein kurzes Feedback ob das alles so passt oder ich noch etwas ändern sollte.

14. Timmy16

Timmy16 Byte

Ok danke, dann werde ich das nochmals ein bisschen abändern.

15. Boss im Block

Bitte in Zukunft den [​IMG]-Button benutzen, wenn du noch etwas hinzufügen möchtest. Außerdem war das Vollzitat unnötig ;)

16. Timmy16

Timmy16 Byte

Alles klar :rolleyes: Eine Frage habe ich noch. Welche nvidia Grafikkarte ist mit der HD3870 vergleichbar?

17. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Nvidia 8800GT 512MB

18. Timmy16

Timmy16 Byte

So dann hier mal mein fertiges System, was ich mir dann die Tage bestellen werde. Denke das sollte jetzt alles so passen, wenn nicht dann bitte noch bescheid sagen. Habe mir ein etwas anderes Gehäuse ausgesucht, da mir das von Cooler Master optisch nicht so gut gefällt.

Attached Files:

19. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Öhm...liest Du die Beiträge? Die 8800GT mit 256MB Ram ist crap, nimm sie entweder mit 512MB oder Du überwindest den Fanboy und nimmst eine HD3870 512MB.

20. Timmy16

Timmy16 Byte

Danke für den Hinweiß hab ich übersehen, werde dann wohl die mit 512 mb nehmen

Last edited: Jul 26, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page