1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

günstiges allround-notebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by rudipago, May 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rudipago

rudipago Byte

ok alles klar. aber kann ich dann win7 einfach installieren und dann die treiber installieren oder muss ich mich um die treiber zuerst kümmern und diese auf die win7-cd tun? ich hab nämlich mal gehört dass man das manchmal tun kann. wenn ich jedoch den laptop nur einschalten muss und die DVD rein tue und dann normal das "blaue fenster" angeht für die installation dann ist das für mich überhaupt kein problem

schönen abend noch!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Treiber zuerst runter laden, um sie bei der Installation von Windows schon zu haben.
    Die können auch auf einem USB-Stick gespeichert werden.
    Es kann nämlich sein, dass zuerst Chipsatztreiber installiert werden müssen, um überhaupt weitere Treiber installieren zu können, wozu auch Netzwerktreiber gehören.
    Vorher ist keine Onlineverbindung möglich. Und die bräuchte man, um die Treiber herunter laden zu können.

3. rudipago

rudipago Byte

so ich habe eine testversion von windows 8.1 installiert, leider ging windows 7 nicht. ich möchte aber auf jeden fall windows 7 haben, ich komme mit windows 8 überhaupt nicht zurecht. wenn ich die win7 dvd reinlegen kommt eine fehlermeldung "windows could not collect information for osimage since the specified image file [C:\sources\install.wim] does not exist"

was muss ich da tun?

4. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Ist das eine Original Windows 7 DVD?

5. rudipago

rudipago Byte

die kann ich mir leider nicht leisten. daher um ehrlich zu sein nein. aber sie funktioniert. um genau zu sein ist es keine DVD sondern ein ordner... :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page