1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gute Config für Games?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by cybermax3000, Jul 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

@TO nimm den Antec 300 oder den XIGMATEK Midgard € 68,90 bei ditech, sind beide ok obwohl ich den Midgard bevorzugen würde da passt der Alpenföhn Brocken auf alle Fälle,der ist leise,die Grakka ist leise,ich denke du brauchst kein gedämmtes Gehäuse.

2. Hi, möchte euch nur Updaten, was man mir bei DiTech gesagt hat - könnt ja sein, dass diese Info für jemanden interessant ist:

Konkret gehts um Hintis Intel i5 750er Konfiguration:

Zitat:
    "D3QC1F (1333er Corsair) sind mit der P55/H57 Serie von Asus nicht kombinierbar, wir verbauen diese Module nicht mehr mit diesen Mainboards, zu instabil und fehleranfällig.
    Der Prozessorkühler ist nicht kompatibel mit 1156er Mainboards, empfohlen in dieser Kombination ist der Scythe Kabuto."

Die somit adaptiere Variante käme auf 1030 EUR mit Zambau. Ich muss mir das alles nochmal durchdenken :-)

Bis denne!

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Stimmt, der Groß Clockner passt natürlich nicht bei S1156. Der Kabuto hingegen ist okay. Den habe ich auch selbst schon in dieser Kombination empfehlen. Bzgl. des Speichers sollte es ja keine Probleme geben einen anderen günstigen Markenhersteller rauszusuchen, der ein 4GB-Kit DDR3-1333 bietet.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

:aua: beim Kühler hab ich einen Verkehrten angeklickt u.nicht mehr konrolliert (Brocken eines unterhalb wollte ich).
    Der Kabuto ist ok.

Der Corsair Ram steht aber in der QVL des Boards,aber bitte.

Mit 2x diesen Ram DDR3-RAM 2 GB, 1333 MHz, CL9, KINGSTON ValueRAM und SCYTHE Kabuto und dieser 1TB Platte SATA II Seagate Barracuda, 7200.12
    Komme ich inkl.20% Mwst auf € 925,50
    100 € für den Zusammenbau darfst nicht zahlen od. hast du noch mehr aus meiner Liste geändert?

Last edited: Jul 22, 2010
  5. Folgendes Angebot hab ich erhalten

Antec Three Hundred - - - 54,90
    Netzteil Cooler Master GX 550 - - - 69,90
    ASUS P7H55/USB3 - - - 107,90
    Intel Core I5-760 - - - 209,00
    Scythe Kabuto - - - 39,90
    DDR3 Kit 4 GB CL7 - Kingston Hyper X - - - 139,90
    Zotac Geforce GTX 460 - - - 239,00
    Seagate Barracuda - - - 64,40
    NEC Optiarc 5240S - - - 27,90

Gebühren für Assembling - - - 48,00
    BIOS Konfiguration - - - 20,00
    Montagematerial - - - 8,40

Macht zusammen 1030,10 EUR

Zuviel für meinen Geschmack, so wichtig is mir ne Superdupa Graka dann auch wieder nicht.

Hab mich, trotz aller Infos von euch, für ein AMD x4 955er System mit 5850 er Radeon entschieden. Dafür zahl ich knapp 900 EUR mit Silent Netzteil, Gehäuse und CPU Kühler - allerdings ned bei Ditech sondern beim Goldadler - hab verschiedene Angebote verglichen und das kam bei mir als Preis/Leistungssieger heraus.

Trotzdem, thx 4 Infos

Markus

6. Boss im Block

Der Speicher ist unverschämt teuer. 100€ sind wirklich das Maximum der Gefühle.
    Seagate -> Welche? 7200.12 1TB?
    die Grafikkarte ist auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Hast du jetzt schon gekauft oder wie?

7. Hey!

Ja, ich habe bereits bestellt, morgen sollte das Teil fertig sein (ich hols mir allerdings erst nächste Woche)

Wenns interessiert, so schaut das Endergebnis aus:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition € 152.90
    Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 € 89.80
    Samsung SpinPoint F3 1000GB € 57.60
    ASUS M4A785TD-V EVO, 785G € 82.90
    Samsung SH-S223C € 16.90
    Xigmatek Midgard € 65.80
    Scythe Shuriken Rev.B € 22.90
    Rasurbo Silent&Power 650W € 49.90
    PowerColor AX5850 1GBD5 € 290.35
    Coolermaster Gehäusekühler 12x12cm € 9.90
    Total in EUR € 838.95

+ 60 EUR für Zusammenbau, Belastungstest + Biosupdate
    Nach stundenlangem herumsurfen und vergleichen schien mir das als annehmbare Variante zwischen Leistung/Preis und teilweise auch Rücksicht auf Silent Komponenten (mehr oder weniger)

Und sag mir jetzt einer nicht, dass ich da einen Mist bestellt hab ;-)

PS: Die GTX 460er Karte ist kaum aufzutreiben, Lieferzeit 4 Wochen und so.
    Deshalb is es die 5850er geworden, is auch n Gutschein für Steam dabei, auch ned schlecht.

8. Boss im Block

Das Netzteil ist Mist, der Rest annehmbar, wobei ich beim Board in dieser Preisklasse auf einen 870er-Chipsatz Wert gelegt hätte. Rasurbo ist bei Netzteilen in der Qualitätshierarchie ganz unten.

9. Übrigens, ja das wär auch ne 7200 Platte mit 1 TB gewesen.

Bzg. Netzteil - thx 4 Info, jetzt bleibt mir eh nur eins übrig: mich überraschen lassen.
    Wenn DAS das Hauptproblem an dem System ist, bin ich schon zufrieden (wie gesagt, sitz hier vor nem Chiligreen Rechner, der Wirbel ohne Ende macht und eine Komponente nach der anderen eingeht :-))

Hab per Google nen Testbericht über dat Netzteil gelesen, der recht gut ausgefallen is (bis auf fehlendes Kabelmanagement und eher unwichtige Kleinigkeiten)

Last edited: Jul 22, 2010
  10. Bzg. Chipsatz

Man hätte mir dort nur n 890GX anbieten können, das wären dann +40 EUR gewesen

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

12. Boss im Block

Jep, das Straight Power ist um Welten besser. Das Rasurbo arbeitet ineffizient (ohne 80+-Zertifizierrung) und hat noch nicht mal eine aktive PFC.

http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsfaktorkorrekturfilter
    Wie es mit den Schutzschaltungen aussieht, will ich gar nicht wissen ..

Meiner Meinung nach solltest du anrufen und ggf. auf Knien rutschen, ob man dir denn nicht noch das Straight Power einbauen könne .. Zahl noch mal 5€ drauf, das ist es wert.

13. Hm :-( Das Teil is schon so gut wie fertig zusammengebaut, da geht nix mehr ändern.

Welche Auswirkungen hat das nun im laufenden Betrieb?
    Den Wikibeitrag versteh ich ehrlich gesagt ned ganz

Last edited: Jul 23, 2010
  14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Auswirkungen im laufenden Betrieb keine.
    Du wirst mit dem Netzteil warscheinlich keine Probleme haben,hoffen wirs.
    Von den 12V Schienen ist es stark genung,leise ist es auch, hab mal das mit 535W gehabt (ein bischen mit Fehlspannungen hatte ich schon zu kämpfen,immer wenn man den PC vom Strom nahm, war mit Netzteilreset hinzukriegen).
    http://www.rasurbo.com/DLP651.html
    Jetzt kommt aber das ABER:
    Es ist halt ein Billignetzteil wo auf was verzichtet wurde warscheinlich auf Schutzschaltungen,das heisst es könnte sein wenn es abraucht das es andere Hardware mit in den Tod reisst (Grakka,Board),das ist bei den vorgeschlagenen Markenteilen eher nicht der Fall.
    Markenteile mit 650W fangen in Österreich ab 80-90€ an das Rasurbo 650W gibts ab 40€.;)
    Aber du hast eh Garantie vom Laden (wie lange?)

Last edited: Jul 23, 2010
  15. Ne tickende Zeitbombe quasi ;-)

Nungut, wir wollen mal das Beste hoffen, Augen zu und durch - vielen Dank für die zahlreichen, hilfreichen Infos - Ich war halt mal wieder zu voreilig, wollte unbedingt noch gestern bestellen, weil ich JETZT auf Urlaub fahr und beim Heimkommen den PC abholen will :-)

Thx und beste Grüße
    Markus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page