1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gute Externe Fesplatte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by almo12, Jun 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Such eine Externe Festplatte mit 1 TB mind aber 750 MB sie sollte so günstig wie möglich sein, aber in der Qualität nicht zu schlecht sein, da ich vorhabe wichtige Daten dort zu sichern.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wichtige Daten sichert man nicht nur auf EINER Festplatte, sondern gleich auf mehreren, verschiedenen Datenträgern.
    Auch die besten Festplatten können aus- oder runterfallen.

5. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Ja die Zeiten Sind leider vorbei und die trotzdem kaufen auch wenn sie 90 Euro kostet?

6. magiceye04

Grundsätzlich ist gegen WD nichts einzuwenden (außer man will die Platte vielleicht mal aus dem Gehäuse befreien und intern anschließen - das geht nicht immer...).
    USB2.0 wäre mir zu lahm. Entweder 3.0 oder besser gleich eSATA sollte sie schon haben, wenn Du mehr als nur ein paar MB am Tag rüberkopieren willst.

7. deoroller

8. magiceye04

9. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Gibt es sonst günstige 500GB festplatte dann nehm ich davon 2 also fertige Externe. Mein Mainboard M3N78 Pro hat glaub ich kein eSATA

Last edited: Jun 24, 2012
  10. deoroller

11. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Gut Problem geklärt schön wäre es aber trotzdem, wenn die Festplatte zusätzlich an USB anschließbar wäre.

12. deoroller

Ich würde Gehäuse und Festplatten getrennt kaufen. Dann kann man sie sicher ausbauen und wechseln, ohne Garantieverlust.

2,5" ist besser, wenn man sie auch mal mitnehmen will, braucht auch kein zusätzliches Netzteil.

Zum Beispiel:
    2x http://geizhals.at/de/576894
    2x http://geizhals.at/de/648492

13. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Ich möchte eigentlich keine Festplatten von Seagate kaufen, da ich diese Macht die sie mittlerweile haben versuche nicht zu unterstützen. Das mit 1 Jahr Garantie ist eine frechheit nichtmal normale 2 Jahre hat man mehr...

14. deoroller

WD ist aber die andere "Macht" im Festplattensektor. Toshiba gibt es noch bei 2,5", die weniger Marktanteil haben, aber gar keine Herstellergarantie geben.
    http://geizhals.at/de/719052
    http://storage.toshiba.eu/cms/de/support_services/faq.html

15. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Die andere Macht WD gibt aber 3 Jahre Garantie das ist mir schon lieber als 1 Jahr.

16. deoroller

17. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Naja gut welche von WD wäre den optimal als Externe?

18. deoroller

19. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Mit XP kann man es nicht vernünfitg formatieren oder wieso gibt es damit Probleme? Es reicht doch einfach wenn ich sie unter Windows 7 anschließe und beim Partitionieren einfach standart anklicke NTFS und fertig?

20. deoroller

XP legt die Partition so an, dass der Zugriff nicht optimal erfolgt. Das ist auch bei einer SSD ein Problem. Man muss dann die Partition nachträglich korrigieren. Dann richtet man sie gleich besser mit Windows 7 ein, dass das schon von Haus aus korrekt macht. Nachdem die Partition eingerichtet ist, kann man auch später mit XP formatieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page