1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gute Grafikkarte für low $$

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Don Peyote, Mar 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Don Peyote

Don Peyote Byte

hi leutz

ich hab ein P4 ~2,2GHZ
    512 MB DDR

aber nur eine geforce 4 mx 420 64MB AGP
    und die ist voll *****.

ich wüsste gerne ob es grafikkarten gibt mit denen man auch
    spiele wie f.e.a.r. und konsorten spielen kann und die nicht so viel kosten, sagen wir so 50€

schätze mal ihr werdet euch totlachen =50€ , aber kann ja sein.

ansonsten bin ich für grafikkarten kauf empfehlungen sehr dankbar.

mfg Don

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

kannste vergessen, da ist deine alte Karte schon (mit ) die beste...

Fear kann man erst ab einer Karte im wert von 120€ ( 6600GT/X800GT) vernänftig spielen.

Rüste leiber mal 512MB RAM nach

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

für 50€ bekommt man eine gebrauchte 9700 oder auch ne 9700pro..damit kann man fear schon zocken, wenn auch mit einigen abstrichen.

1GB ram sind dafür aber auch pflicht. also musst schon mehr ausgeben, um deinen rechner tauglich für neuere games zu machen...die CPU ist auch nicht mehr die schnellste, sollte aber noch für das meiste gehen.

4. FlipFlop2005

darum sage ich ja, erstmal 512MB RAM und dann gleich ne schnelle karte wie ne 6er Geforce oder ne X800er

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

schon, aber ich kanns ja trotzdem nochmal ausführlicher sagen...

aber: wenn er erstmal nicht so viel geld hat, dann würde ich auf keinen fall erst neuen ram kaufen sondern erst ne neue karte. das bingt viel mehr. unser threadstarter scheint für den rechner nicht so viel geld über zu haben, dass dies beides hintereinander in kurzen zeitabständen passieren kann.

6. FlipFlop2005

ja nur wird ihn eine neue karte auch nciht viel glücklicher machen.

ich denke er sollte warten bis er genügend Geld beisammen hat.

7. Don Peyote

Don Peyote Byte

man man soviel antworten auf einmal ich bin echt erstaunt cooles forum.

wenn ich die 3 pc´s loswerde könnte ich mir schon eine neue kaufen.

p.s. hat wer interesse, raum berlin??? ;-)

8. Don Peyote

Don Peyote Byte

was ist von der geforce 6600 zu halten die kostet nur 59€

ASUS N6200/TD256
    GeForce6200 / 256MB DDR-RAM (350/500Mhz) - TVO/DVI - AGP
    8x

9. onkel83

onkel83 Kbyte

mit ner 9800 xt kann man nich mal crashday spielen:)

aber sonnst kann ich dir für 60€ die gforce fx5200 empfehlen, die richtet bei einem freund guten dienst

10. FlipFlop2005

@onkel: türlich kann man das damit spielen. :aua:

also wenn du eine 6600 für 60€ bekommst, KAUF sie.
    Aber nur, wenn dort keine kürzel wie LE hinterstehen.
    Da darf entweder GT oder garnichts hinter stehen

11. onkel83

onkel83 Kbyte

kann man nicht! auf dem pc meiner eltern geht es nicht, voll viele grafik fehler und es ruckerlt total! die hamm nen p4 2,66GHZ

12. FlipFlop2005

normalerweise geht das damit...

13. onkel83

onkel83 Kbyte

hmmm aber der pc is gut genug! 533MHz fsb, msi mainboard,2,66ghz und ne 9800TX nicht xt kp was das is

14. FlipFlop2005

du meinst sicherlich 9800(pro) also meine eltern haben eine 9800pro, nen AMD XP 2800+ und da läufts ( klar nciht auf vollen Details, sieht aber noch ganz gut aus)

15. onkel83

onkel83 Kbyte

nein ! es ist ein medion rechner und die karte heißt:
    medion radeon 9800TX !

16. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

mag schon sein - kenne die karte auch, aber wieso wird hier über das laufen eines spiels (welches nicht zur debatte steht) auf einem PC diskutiert, welcher hier garnicht zur debatte steht?

17. onkel83

onkel83 Kbyte

nur so:ironie:

18. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Ich bin der meinung das es reichen würde wenn er sich ne fx 5600 besorgt denn gibbet sicher schon fürn 50er, wenn auch gebraucht und dann kann man sogar noch 1-2 wochen gucken und bekommt sie noch billiger und mit glückt bleibt noch ei 20er fürn 128 oder sogar einen 256 ramriegel hängen!

Wie wir ja alle wissen hat der gute keine knete und man sollte dann doch schon versuchen ihm etwas realistisches nahe zu legen,... aber wenn ihr es alle soooo dicke habt dann spenden wir doch was.....................:ironie:

nee mal im ernst, ich denke so wie ich das sehe würde ihm das sicher um einiges weiter helfen!!

nis für ungut leute...........

19. onkel83

onkel83 Kbyte

naja ne fx5200 oder5500 gibts für 40€! bei saturn heut gabs glaub ich eine oder letztes ma mei media m

20. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

sry, aber für 50€ gibts auch 9700er karten die alle FX5200/5500/5600/5700 in die tasche stecken

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page