1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gute PC Zusammenstellung?????

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by FantasyFighter, Dec 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hallo, du bist hier im Forum von PC-Welt. Nicht von Hardwareversand....

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

He he! Manche glauben halt, wir verkaufen was! :D

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Ich hatte mir bei HWV die ASUS 8800GT bestellt gehabt,wochenlang gewartet,nur Ausreden gehört und keine Info's bekommen.
    Habe mir dann im anderen Shop der welche auf Lager hatte eine andere 8800GT bestellt und 2 Tage später bekommen.
    Ich vermute mal wenn du auf die Karte von denen bestehts kannst Du bestimmt noch bis Februar warten. Warum sollten die für 218Euro eine Karte verkaufen wenn andere mit der 8800GT 249 Euro und mehr verdienen ?

4. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

www.pctweaker.de haben gerade XFX reinbekommen, OC Versionen für 249€ und 259€, die stehen noch nicht mal auf der Website. Ich habe gerade angerufen wegen meienr Gainward und die war nicht mehr da, da haben sie mir eine XFX angeboten.

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

6. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Bei der XFX für 249€ ist die GPU und der Shader schon Übertaktet und das Spiel Company of Heroes (vllt. auch das Add-On, weiß ich nicht mehr) ist dabei.

Also ich würde mir die bei PcTweaker holen. Einfach anrufen, da sie noch nicht ins Internet gestellt wurde (da ist sie aber ^^)

So ich habe nochmal nachgefragt. Die haben nur ein paar und deswegen wird die auch nicht Online gestellt. Man soll sich Telefonisch melden. Wer die Nummer haben will soll sich bei mir melden. :)

7. Hallo erstmal,

ich habe mir einen PC bei hws.de zusammengestellt und woolte fragen ob alles zsammenpasst und ob der für meine Anforderungen ausreicht. Ich bräuchte ihn zum zocken von Games auf ner auflösung von 1650x1050 (wenn das die Grafikkarte zulässt) spielen, z. B. Crysis, Cod 4, Timeshift, Oblivion, Guitar Hero 3, CS und Regnum Online.

System:
    CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Tray 202,07€
    CPU-Lüfter: Scythe Mugen 38,99€
    MoBo: Gigabyte GA-P35-DS3L 74,33€
    GrKa: Gigabyte NX88T512H-B, Nividia 8800GT 512MB 228,88€
    RAM: 4x 1024MB DDR2 Aeneon 800Mhz
    Festplatte: WD Caviar SE 500GB
    Netzteil: ATX-Netzteil VX550W 550W
    DVD-Laufwerk: Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz 12,89€
    Kartenleser: Raidsonic IB-861-B 33-in-1 Cardreader 22,82€
    DVD-Brenner: Samsung SH-S203D bulk schwarz 29,63€
    Gehäuse: NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil 57,45€
    W-LAN Karte: TP-Link TL-WN353G Wireless G Adapter 8,99€

Jetzt habe ich noch eine Frage: Sind bei den Preisen bei hws die Mwst schon drin und die Logistikkosten wenn ja dann kostet der PC:

-ohne Mwst 886,30€
    -mit Mwst: 1045€

Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

8. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Bei hardwareversand ist die mehrwertsteuer schon mit einbezogen...
    Logistikkosten werden bei deinem pc etwa 5€ sein.
    Versandkosten sind bei denen immer 7€.
    Guckst du hier

9. XPC

XPC Megabyte

Die Laufwerke sollten von verschiedenen Herstellern sein.

Cardreader empfehle ich dir den Revoltec Procyon II

550W-Netzteil wäre ok, wenn's sich um ein Marken-NT (BQ, Seasonic, Enermax, Corsair) handelt.

10. Warum solten die Laufwerke immer von veschiedenen Herstellern sein????
    Ohhhhh ich dachte schon der kostet 1045€ danke danke danke danke

11. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

Wenn du beide vom gleichen hersteller nimmst und ein laufwerk eine cd nicht derliest dann wird es das zweite laufwerk (wenn es vom gleichen hersteller ist) wahrscheinlich auch nicht derlesen.

12. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Für die Auflösung ist die 8800GT nicht so sehr geeignet,entweder die 8800GTS oder HD3850/3870 (?).
    In der Auflösung sackt die 8800GT in den Frames zu stark ab lt. diverser Berichte.

13. Welches DVD-Laufwerk/Brenner der nich von Samsung ist würdet ihr denn dann empfehlen???

14. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Möglich wären z.B. NEC oder LG.

15. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ein langsam drehender Gehäuselüfter für die Fronst ist bestimmt nicht falsch. ;)

16. XPC

XPC Megabyte

17. Hallo,

Ich habe eine Frage zum CPU-Lüfter. Und die ist: Ich weiß nicht welchen CPU-Lüfter ich nehmen soll. Ich dachte da an den Scythe mugen, aber da ich hier im Forum oft gelesen habe das da Transportschäden entstehen können(Warum und Wie eigentl.). Außerdem ist der Scythe (meiner Meinung nach) teuer für mich. Mein Prozessor wird der Intel core 2 Quad Q6600 Tray.

Hoffe und bitte auf baldige Antwort:rolleyes:

18. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Dann solltest du schon entweder den mugen nehmen(wenn er mit seinen 16cm in dein Gehäuse passt) oder den skythe andy samurai (2@ billiger, leiser, ähnliche Kühlleistung). transportschäden könnten entstehen wenn HWV den kühler in ein konfiguriertes gehäuse einbaut, er während der Fahrt abreist (ca. 800g gewicht oder mehr), dann kann man sich ja vorstellen was passiert:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page