1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Guter Allround - PC gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MahatmaG, Sep 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheBlackNeo

TheBlackNeo Guest

Händler darf man hier ja nicht empfehlen, sorry...

Last edited: Oct 20, 2012
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Klar ist auf jeden Fall, dass du mit dem von dir zusammengestellten Billigsystem deutlich mehr Probleme bekommst im Vergleich zu einem von uns zusammengestellten System. Wo du kaufst, ist ja grundsätzlich egal, aber nach der bisherigen Beratung so einen Schrott-PC hier aufzulisten, der auf unsere bisherigen Ausführungen gar nicht eingeht, ist schon recht blöd. Arbeit umsonst, bringt uns nicht weiter, etc.

3. MahatmaG

MahatmaG Byte

Da hast du Recht, ich wollte auch nur mal schauen, was mein lokaler Anbieter mir so zu dem Thema sagt, aber den kann ich dann ja anscheinend vergessen.

Was mich bei dem Prozessor ein wenig abschreckt muss ich sagen, ist dass es ein Dual Core ist. Man hört immer wieder von anderen "Quad Core ist ein muss!" etc.

MfG

€dit: Was ich auch nicht verstehe, ist dass ein DualCore von intel (3GHz) fast genauso viel kostet wie ein 4 Kerner von AMD (3,0GHz)??

Last edited: Oct 22, 2012
  4. Boss im Block

Klar wäre ein Quadcore schön, aber die liegen wohl außerhalb des Budgets. Falls du dir für System folgende Kombination noch leisten kannst, kannst du aber zugreifen.
    Wichtig ist nicht die Taktrate, sondern die dahinterliegende Architektur. 3 GHz-Dualcores gab es schon zu Pentium D-Zeiten und das ist gut 7 Jahre her. Keiner käme heute auf die Idee sich so ein lahmes Teil zu kaufen, obwohl auch "3 GHz" draufsteht. Eben dies musst du auch bei deinen Überlegungen Intel - AMD berücksichtigen.

Aktueller Stand PC 2:

5. MahatmaG

MahatmaG Byte

Hey Leute,

habe noch nen "Sponsor" gefunden der mich ein wenig unterstützt :D
    Bin nun zu diesem Ergebnis gekommen (Keine Ahnung wie man den Link einstellt, deswegen ein Foto :)
    Denke das geht so in Ordnung?

MfG

Attached Files:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Zusammenstellung passt. Man kann aber noch einen 120mm Lüfter für vorne dazu bestellen, da das Gehäuse zwar viele Einbaumöglichkeiten hat, aber nur hinten ein 120mm eingebaut ist.
    http://www.aerocool.com.tw/index.php/products/chassis/30-pgsv/173-vs3

7. MahatmaG

MahatmaG Byte

8. deoroller

Lege ihn einfach noch in den Warenkorb dazu.

9. deoroller

edit: Es werden die Teile zusammengebaut, die im Konfigurator zusammengestellt sind. Der Konfigurator ist nicht optimal. Billiger kommt man an die Teile, wenn man über die Preissuchmaschine mit jedem Teil nach Hardwareversand wechselt und es dann in den Warenkorb legt, so auch den Lüfter. Am Schluss legt man dann noch den Zusammenbau in den Warenkorb und alles wird zusammengebaut. Dann kann man auch Teile auswählen, die nicht im Konfigurator ausgewählt werden können.

10. MahatmaG

MahatmaG Byte

Auf ein neues. So dürfte das dann alles funktionieren? :)

MfG

Attached Files:

11. deoroller

12. MahatmaG

MahatmaG Byte

DVD Laufwerk ist ausgewechselt, kann ich statt dem Gehäuse auch dieses nehmen?

MfG

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das hat auch nur USB 2.0!

Gruß kingjon

14. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

15. deoroller

Das Sharkoon T9 Value ist empfehlenswert und hat auch 2x120mm Lüfter serienmäßig eingebaut.

16. MahatmaG

MahatmaG Byte

Wenn ich also das Sharkoon T9 nehme, brauche ich den Lüfter nicht mehr, richtig?

MfG

P.S.: Wir nähern uns dem Ende! :D

17. Boss im Block

Ja, ist richtig

18. deoroller

Das T9 hat genug Lüfter. Mit dem Kabelmanagement sieht die Hardware auch aufgeräumt aus.

19. MahatmaG

MahatmaG Byte

Ok, hier nochmal das (hoffentlich) letze Bild :D

MfG

P.S: Werden die Treiber eigentlich mitgeliefert, oder muss ich mir die aus dem Internet holen? :o

Attached Files:

20. deoroller

Treiber-CDs werden beigelegt. Ich würde aber auf den Herstellerseiten die neusten Treiber runter laden. Jetzt schnell bestellen, sonst ist das Einzelstück weg. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page