1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Guter Computerladen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by CrossfireX™, Aug 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend!

Ich wollte nur kurz fragen welche Grafikkarte so für 4-5 Jahre reichen würde.Ich kenne mich nicht so aus. Ich habe zurzeit nur einen 17 Zoll TFT werde aber dann auch mir einen 22 Zoll zulegen. Ich zocke meistens Fifa, Pes, Need for Speed, Grid usw. und ich arbeite auch mit Bildern und Videos Nvidia oder Ati ist eigentlich egal. Der Preis soll bis ca. 250€ sein. Könnt ihr vielleicht mir da weiterhelfen?

Danke

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ne "Heute-250-€-Grafikkarte" is in 4-5 Jahren am unteren Ender der Leistungsvergleichsliste zu finden.
    Würde auch keinen Sinn machen so ein Ding in deinen Rechner einzubauen.

Hol dir ne 9600GT oder HD4670(ca.65€). Die sollte auch dein verbautes Netzteil noch schaffen.

3. Danke dir. Ich habe vergessen zu schreiben das ich die karte in einem neuen PC verbauen will. Würde aber die GTX275 noch so ca. 3 Jahre ausreichen?

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

na dann liste die neuen Teile mal auf.

5. Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366

MSI X58 Pro-E, Intel X58, ATX, DDR3, LGA1366

6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1333C9 DDR3, CL9

Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil

OCZ GameXStream 700 Watt SLI Ready

Club3D GTX275 1792MB

WD Caviar GreenPower 1TB SATA II

LG GH22NS Retail schwarz SATA

Ja und bei der Grafikkarte bin ich mir halt nicht sicher.

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366

MSI X58 Pro-E, Intel X58, ATX, DDR3, LGA1366

6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1333C9 DDR3, CL9

Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil (http://geizhals.at/deutschland/a327602.html)

OCZ GameXStream 700 Watt SLI Ready (http://geizhals.at/deutschland/a312982.html)

Club3D GTX275 1792MB (http://geizhals.at/deutschland/a418882.html)

WD Caviar GreenPower 1TB SATA II (Alternative http://geizhals.at/deutschland/a400377.html)

LG GH22NS Retail schwarz SATA
    Sowas noch http://geizhals.at/deutschland/a393888.html

7. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ich frage mich wieso du jetzt auf ein High-End-System sparst, wenn du es so lange nutzen möchtest. Macht es nicht mehr Sinn in 3 Jahren aufzurüsten und jetzt auf einen Phenom oder Core 2 Quad zu setzen?
    Der der GTX275 bringt der große Speicher nichts.
    Als Netzteil lieber ein Corsair, Enermax oder Be Quiet.

8. Danke für die antworten also kann ich auch locker noch mit einem Core 2 Quad und einer GTX 275 896 MB zocken oder?

9. Boss im Block

Ja, rechne mal durch was du bei einer solchen Plattform sparst. Wenn du dich beim Board auf ein MSI P43 Neo-F beschränkst, sind es da schon mal 100€, dann ist der DDR2-Speicher günstiger, etc.. Ein Q9550 wäre sinnvoller und dann rüstest du in 3 Jahren auf.

Alternative:
    http://geizhals.at/deutschland/a445050.html
    Nur habe ich dazu noch keinen "richtigen" Test gelesen. Schneller als der Q9550 ist der aber allemal und die P55-Boards sind ja auch bezahlbar.

Last edited: Sep 6, 2009
  10. Ja du hast recht man spart wirklich viel. ATI ist ja auch nochmal billiger als INVIDIA. Ist ATI empfehlenswert oder ist Nvidia besser?

11. Boss im Block

Mit der GTX275 liegst du schon richtig.

12. Danke dir! Gibt es eigentlich große unterschiede zwischen core 2 quad und core i7?

13. Boss im Block

14. Danke dir ich werde dann gucken ob es sich noch an den Preisen zum Weihnachten ändert. :rolleyes:

15. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenn eh nur ein i7 920 in Betracht gezogen, dann kann auch auf i5 750 und P55 gewartet werden. Preiswerter und weniger Stromverbrauch(?).

16. Ja da hast du recht danke dir:)

17. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Sich jetzt Gedanken über ein System zu machen, was erst in einem viertel Jahr gekauft werden soll, ist absolut überflüssig...

18. Necromanca

Necromanca Megabyte

Grafikkarten veralten nach ca. 4 Monaten, mit viel Glück kann man mit einer aktuellen Karte zwei, maximal drei Jahre glücklich sein - sicher aber keine 5 Jahre. PCs haben inm Allgemeinen eine Nutzungsdauer von 3 Jahren, in seltenen Fällen auch mal 4 Jahren. Danach sind sie einfach mal abgeschrieben und das gilt auch im privaten Bereich.

Es ist daher besser einfach nur eine karte für ca. 100-130 Euro zu kaufen und diese später mal durch eine andere Karte der Preisklasse zu ersetzen.

19. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Schließe mich insbesondere meinen beiden Vorschreibern an.

Beachten würde ich noch die directx 11 Tauglichkeit wenn der PC für längere Zeit gedacht ist.
    Hier ist damit zu rechnen, dass schon diesen Monat von ATi und ein paar Monate später von Nvidia neue Karten mit directx 11 auf den Markt kommen.

20. Ja da habt ihr schon recht die Computerwelt ist schon kompliziert. Das ist nicht so als würde man sich eine Play Station 3 kaufen und schon kann man alle spiele damit spielen ohne Angst zu haben das was nicht ausreichen würde. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page