1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Guter Gaming Rechner?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by modernSkill, Sep 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vistafreak

vistafreak Kbyte

HARDWAREVERSAND :baeh::D

schau dir den sticky an ,stell´s dir beim konfigurator zusammen & lass es dir absegnen ,achja und die bauen auch zusammen:cool::D:spitze:

2. modernSkill

modernSkill Kbyte

Laufen alle Teile miteinander? Auf der Seite wo ich alles konfiguriert habe, stand das der Konfigurator es so einstellt, das alle Teile miteinander laufen.

3. modernSkill

modernSkill Kbyte

Ich werd dann mal in den nächsten Tagen ein paar konfigurierte PCs schicken, hoffe Ihr könnt sie dann bewerten

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Warum nimmst du denn nicht eunfach eines der Systeme aus dem Sticky? Rumraten bringt da i.d.R. wenig.

5. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Finde ich auch, den Game PC für 500,- € mit einem Q6600 und als Kühler den Xigmatek S1283 Red Scorpion, da müßtest du gut beraten sein.

Wenn noch ein paar Euronen übrig sind evt. das Netzteil eine Stufe größer.

Auf alle Fälle würde ich bei einem Gamingsystem die Finger von einer Nvidea 9400 oder 9600 lassen. Was nützt eine Pfeilschnelle CPU wenn die Graka nicht mithält, gerade beim gamen.

Last edited: Sep 3, 2008
  6. modernSkill

modernSkill Kbyte

Ich will 4GB-RAM und kein ATI, deswegen nehm ich den Sticky nicht.
    Hab mal meine Taschen bischen gelockert, ich glaube dieser Rechner muss einfach gut zusammen laufen, allerdings finde ich die 20€ Zusammenbau als Frechheit:

ATX-Netzteil Xilence Power 600 Watt / SPS-XP600.(12)R

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 51,09 € 1
    4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper, CL5

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 83,94 € 1
    Rechner - Zusammenbau

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 19,99 € 1
    Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten verfügbar ab 04.09.2008 146,33 € 1
    MSI NX8800GTS-T2D512E, NVIDIA 8800GTS, 512MB, PCI-Express

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 137,84 € 1
    Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 51,39 € 1
    Gigabyte GA-EP45-DS3P, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express

Preis: 631,46

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Warum, wenn man fragen darf?

Q6600 G0
    Xigmatek S1283 Red Scorpion
    Asus P5Q
    2x2 GB Aeneon 800 Mhz
    ATI Radeon HD4850, da http://www.computerbase.de/artikel/..._1024_mb/5/#abschnitt_synthetische_benchmarks
    Seagate Barracuda 7200.10 500 GB Sata II
    ATX Gehäuse
    Corsair VX450W

Wie Boss bereits sagte:

8. modernSkill

modernSkill Kbyte

Und du verkaufst Rechner oder wie? Ich weiß nicht, hatte schon 3x ATI Grafikkarten und 1x GeForce, obwohl die GeForce billiger war und weniger MB hatte, war sie besser. Hatte eine 6600GT und jetzt eine 9600Pro von ATI und der GeForce war um einiges besser.

Wieviel würd der Rechner kosten den du mir anbietest? Und laufen alle Komponent gut miteinander?

9. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Nö, ich helfe dir nur ein System zusammenzustellen.

Das ist wohl auch schon länger her :D Schau dir bitte erst einmal den Link an. Die ATI ist in höheren Auflösungen und bei eingeschaltetem AA und AF deutlich besser.

Er passt ins Budget ;) Für den genauen Preis einfach alles bei www.geizhals.at/de eintippen und zusammenrechnen.

Jap, sonst hätte ichs ja nicht so zusammengestellt.

10. modernSkill

modernSkill Kbyte

Kannst du mir bitte die genaue Bezeichnung von der Mainboard geben bitte, es gibt mehrere P5Q

11. omaka

omaka Halbes Gigabyte

12. modernSkill

modernSkill Kbyte

Ich muss wohl doch bei der Graka eine andere nehmen, die können das erst in den nächsten Wochen liefern und die ist auch teurer als die 8800GTS.

Welchen Hersteller meinst du den? Powercolor oder Sapphire oder CLub3D

13. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Die Powercolor HD4850 PCS 512MB GDDR3, PCI-Express ist bei hardwareversand sofort lieferbar und kostet 134, 53€ ;)

Bei der Graka am besten immer die günstigste verfügbare Karte nehmen.

14. modernSkill

modernSkill Kbyte

Ich vertrau dir mal hey :D
    Bei Laufwerk, SATA oder was anderes?

15. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Samsung SH-223F bare schwarz
    oder:
    LG GH20N bare schwarz

16. modernSkill

modernSkill Kbyte

Beim RAM scheint mir 400MHz Bustakt ziemlich wenig zu sein oder? Ist es das gleiche wie Speichergeschwindigkeit?
    Und beim Laufwerk, suche einen DVD-Brenner sind deine SATA oder IDE

17. omaka

omaka Halbes Gigabyte

18. modernSkill

modernSkill Kbyte

Wenn ich mir die Details angucke, steht da aber 400MHz bei Bustakt bei deinen RAM

19. omaka

omaka Halbes Gigabyte

2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

Genau lesen. Bustakt: 400 MHz DDR (PC6400/DDR2-800)

20. modernSkill

modernSkill Kbyte

Ja sry, die Seite war nicht richtig geladen^^.
    Und was meinst du mit Xigmate Scorpion? Ist doch eine Lüfter-Marke oder? Bei CPU-Lüfter finde ich den nicht.
    Und bei Netzteil hab ich jetzt diesen genommen(ATX-Netzteil Xilence Power 600 Watt / SPS-XP600.(12)R), da deiner nocht nicht Lieferbar ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page