1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Guter Gaming Rechner?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by modernSkill, Sep 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. omaka

omaka Halbes Gigabyte

:aua:

Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition

2. Maddy25

Maddy25 Byte

WAS ? du hast vor kurzem eine 9600Pro von ATI gekauft??? die is ungefähr 6 jahre alt, kein wunder dass du da bei einem vergleich mit ner 6600GT, die eigendlich auch schon nichtmehr die neueste ist, einen gigantischen leistungsunterschied vorfindest
    :aua:

3. modernSkill

modernSkill Kbyte

Doch nicht vor kurzem, vor etwa 3Jahre, da ist meine 6600GT abgebrannt und mir wurde gesagt die 9600Pro wäre genau so gut.

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

S ATA ist die modernere Schnittstelle. Im übrigen wäre es besser, wenn Du Dich ganz normal ausdrückst und nicht versuchst, Sachkenntnis durch die Verwendung von unmöglichen Abkürzungen vorzutäuschen. Z.B., als Du über die Prozessoren schriebst, der "Core läuft besser als der Quad". Was verstehst Du denn unter einem "Core"? Aber lassen wir das sein, ich wollte nur mal darauf hinweisen.
    Jetzt mal ein paar Tatsachen: Der "Quadcore oder präziser der Core2Quad ist die klar modernere CPU" auch wenn Dir der Freund eines Freundes etwas anderes gesagt hat. Die Dual Cores weisen öfters einen etwas höheren Takt auf und bedienen deshalb einige etwas älteren Games ein wenig besser als die etwas älteren Quadcores. (Dabei geht es um vielleicht 3-5 fps). Aber alle Games laufen mit dem Quadcore flüssig.
    Die Q6600 und Q6700 verbrauchen etwas mehr Strom, da sie noch in der 65 nm Technologie gefertigt sind. Ihr tdp beträgt 125 W, aber mit G0-Stepping nur 95 W. Etwas besser sind die Peryns, die in 45 nm-Technologie gefertigt sind und deshalb von Haus aus nur 95 W tdp aufweisen und deshalb besser zu kühlen sind.
    Aber ich bekräftige noch einmal die Aussage, daß die Core2Quad die bessere CPU ist, auch wenn es immer wieder Banausen gibt, die den Werbeslogans der Hersteller in die Hände arbeiten. Wir tun hier genau das Gegenteil!
    Wir stellen weder PCs her noch haben wir wirtschaftliche Interessen für den Vertrieb von PCs. Wir haben lediglich ein wenig mehr Ahnung von der Konfiguration und dem Zusammenwirken der Komponenten. Deshalb finde ich es auch ein wenig stark, wenn mehrfach nachgehakt wird, ob wir PCs verkaufen. Nein, das tun wir nicht und es bleibt jedem selbst überlassen, ob er sich von uns beraten lassen will oder lieber doch bei lahoo, XMX, one.de oder der brunen.it und wie diese Schelmenfirmen sonsr noch heißen mögen, kaufen möchten. Diesen Leuten kann man nur noch viel Glück wünschen und tschüß!

Last edited: Sep 3, 2008
  5. modernSkill

modernSkill Kbyte

Aha ok Horst danke für die Tips!

Hab mich entschieden, den von Omeka zu nehmen, außer ein anderes Netzteil(ATX-Netzteil Xilence Power 600 Watt / SPS-XP600.(12)R) hoffe der ist gut, wiel der andere erst in 3Tage geliefert werden kann.

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ja nicht dieses Netzteil! V. a. bei den Netzteilen muss man auf Qualität achten, oder willst du, dass dieses einzige Teil dein ganzes System mit in dem Tod reisst? :rip:

Von LC-Power, Xilence, diesen Super Silent Dingern von Ebäh, ... sollte man die Finger lassen!

Zugreifen kann man unbesorgt bei: Corsair, Enermax, BeQuiet, Seasonic, Tagan und NesteQ

7. Maddy25

Maddy25 Byte

Dual2Quad, ist das das gleiche wie Core2Quad? *verwirrt*
    übrigens würd ich den C2Q 9550 empfehlen weil der nach den unbezahlbaren core2extremes die beste leistung für einen noch bezahlbaren preis bringt. sind vllt gradmal 2-3 fps weniger in spielen

8. modernSkill

modernSkill Kbyte

Ich bleche nochmal 10€ dazu für dieses Netzteil (ATX-Netzt.OCZ StealthXStream 600W)

@Maddy, für dich ist er vlt. noch bezahlbar, für micht aber nicht mehr ;) aber danke für den Tip.

9. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Der richtige Ausdruck ist natürlich Core2Quad oder C2Q. Die DualCores sind AMD-Prozessoren.
    Siehst Du, kaum änderst Du etwas an der vorgeschlagenen Konfiguration von Omaka, schon greifst Du so richtig in einen Haufen Exkremente. Laß Deine Bemühungen oder verlege sie auf den Zusammenbau des PC, dann lernst Du wenigstens noch etwas dabei.
    Das Xilence Power hat einen üblen Ruf. Wenn es durchschmort, dann sind meist viele andere Komponenten mit imm Geschäft. Das Netzteil taugt absolut nicht für Sparaktionen. Tu Dir den Gefallen und nimm ein Corsair, Seasonic, Tagan, Silverstone, BeQuiet, NesteQ, Coolermaster, Thermaltake oder, wenn Du es von einem andern Shop kaufst, ein Enermax PRO82+ 525W (3x PCIe). Das sind wenigstens Netzteile, die ihren Namen verdienen. Zu empfehlen wären noch NTs mit Kabelmanagement wie sie die BeQuiet DarkPower aufweisen.

Last edited: Sep 3, 2008
  10. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Das OCZ ist besser als das Xilence aber noch nicht perfekt ;)

Wenn man was kauft, dann was Gescheites.

600W ist auch ein wenig überdimensioniert für dich.
    Tu dir und deinem System den Gefallen und hol das ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt.

11. modernSkill

modernSkill Kbyte

Wenn ich mir in der Zukunft neue Grakas oder so anlegen will, wäre es doch besser wenn man mehr Watt hätte, oder?
    Leider ist auch dein Netzteil erst am 5.9. verfügbar -.-. Keine Lust mehr zu warten, warte schon 2Monate xD.
    ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt zwar um 10€ teurer, aber dafür weniger warten :D

12. Maddy25

Maddy25 Byte

versteh ich schon wieder nich. intel stellt genauso dualcores her ("core2duo") und bei AMD heissen sie sogar anders ("Athlon X2")
    *schonwiederverwirrt*

13. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Das kannst du auch nehmen.

Ich hoffe, du kaufst das Corsair NT jetzt auch :jump:

14. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@Maddy 25!
    Willst Du was von mir? Oder was soll das Rumgelabere in einem Thread, der nicht Deiner ist? Es gibt die Möglichkeit, über PN solche Sachen zu diskutieren, aber hier im Thread eines anderen hat das nichts zu suchen. Jetzt bin ich nämlich etwas verwirrt! (Dir ist logischerweise noch nie ein Fehler unterlaufen, oder?)

15. modernSkill

modernSkill Kbyte

Jo danke für deine Nerven^^.

-.- Ich hab die Zusammenbau kosten ganz vergessen, ich greif mal bei der Festplatte zurück

16. modernSkill

modernSkill Kbyte

Ich hoffe Ihr seid euch ganz sicher, das der Shop sicher ist, so wie ich jetzt einige Bewertungen gelesen habe, scheint der nicht grad siche rzu sein.

17. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Lieber hardwareversand als one :D

Ich kann nicht klagen, bin bisher immer zufrieden gewesen. Etwas kommt eigentlich immer vor, wo Kunden nicht ganz zufrieden sind, auch im allerbesten Shop. Bei hardwareversand kannst du imho unbesorgt einkaufen.

18. modernSkill

modernSkill Kbyte

Habs jetzt bestellt! Hoffentlich gehts gut, wenn nicht haftest du mit^^

In wievielen Tagen wird das den so geliefert?

19. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Wenn Du heute bestellt hast und alle bestellten Teile waren als "sofort lieferbar" deklariert, dann sollte am Freitag/Samstag das Paket bei Dir sein.

20. modernSkill

modernSkill Kbyte

Ok danke, ich hoff auch das alles so kommt, wie es sein soll xD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page