1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Guter Spiele PC für kleines Budget (€300-400) - möglich?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tuner01, Sep 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tuner01

tuner01 Byte

Hi!

Wie schon im Titel beschrieben bin ich auf der Suche nach einem Spiele PC.

Wollte mir als erster ein Laptop kaufen, aber dann doch einen Desktop PC
    da ich sowieso für unterwegs keinen Rechner brauche.

Hab schon viel im Internet gesucht, auch viele Threads hier durchgelesen, aber die PCs sind leider alle über meinem Budget.
    Da ich noch Schüler bin hab ich leider "nur" €300-400 zur Verfügung.

Der PC kann auch gerne in Einzelteilen sein, hab einen Bekannten der sich da auskennt.

Also wie gesagt, sollte möglichs billig sein, das wird aber sicher kaum möglich sein...:(

Soweit ich weiß sollte er mind. 1024MB RAM haben und eine gute Grafikkarte.(Kenn mich da nicht weiter aus :o)
    Die Spiele die gespielt werden sind GTA San Andreas und Battlefield 2.

Ich weiß, es wurde schon tausendmal besprochen, aber vllt. gibts doch was preiswertes in Einzelteilen der für meinen Einsatzzweck geeignet ist.

Danke! :)

MfG Gregor

2. molido

molido Megabyte

3. tuner01

tuner01 Byte

Danke, werds mir gleich mal ansehen!

Mein Monitor hat 17". Ist das auch wichtig wie groß der ist?

MfG

4. molido

molido Megabyte

Auf dem Monitor wird sogar Call of Duty 4 auf einer Auflösung von 1024x768 und maximalen Details flüssig laufen. :D
    Die Grafikkarte, die ich dir reingepackt habe, schlägt die Nvidia Geforce 8600GTS 512MB.

Last edited: Sep 15, 2008
  5. tuner01

tuner01 Byte

Aha, sehr gut. Aber wenn die eig. schon zu gut ist, kann man ja auch noch billiger davon komen od.?

MfG

6. molido

molido Megabyte

Nene. Nicht, dass du denkst, dass diese Karte Highend ist... es ist halt eine gute Mittelklassekarte und die sollte in einem Spiele-PC schon drinne sein. ;)
    Die Karte ist sehr gut für Leute, die einen 17" Monitor haben und ich würde dir davon abraten, eine schlechtere zu nehmen, weil du erstens nur ca. 20€ sparst und zweitens ein starker Leistungsverlust besteht. Diese Graka hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. :)

7. fl000

fl000 Guest

Aber lieber folgenden Kühler: Coolermaster Hyper TX2

8. tuner01

tuner01 Byte

9. zoccer 77

zoccer 77 Kbyte

Lol die Links sind Motherboards bzw Mainboards also die Hauptplatinen.Das sind keine Grakas bzw. Grafikkarten.

10. tuner01

tuner01 Byte

Oh sry :o. Man sieht, dass ich Neuling bin.

Aber kann ich einfach das andere Motherboard verwenden?

MfG

11. molido

molido Megabyte

12. fl000

fl000 Guest

Der Coolermaster ist bei selbem Preis etwas besser und sehr leise.

13. tuner01

tuner01 Byte

Ok, vielen Dank für eure Hilfe!

MfG

14. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

@tuner01
    Du musst noch Geld fürs Betriebssystem einplanen.

@molido
    4 GB RAM nur mit einem 64bit-BS nutzbar. Wozu also?

15. tuner01

tuner01 Byte

Danke, daran hab ich eh auch gedacht.

Mein Bruder hat mir gerade gesagt, ich brauche auch noch die ganzen Kabel!? Kann mir da jmd. sagen welche ich da brauche?
    Das Stromkabel werde ich ja sicher weiterverwenden können.

MfG

16. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Die Kabel werden mit dem neuen Netzteil und dem neuen Mainboard mitgeliefert.

17. tuner01

tuner01 Byte

Aha, gut.

Sollte ich da was anderes nehmen?

MfG

18. molido

molido Megabyte

Dein PC wird nur 3GB Ram erkennen, aber das sollte schon drinne sein, weil 2GB schon vielen Leuten sehr schnell volllaufen und wenn Windows 7 rauskommt oder du dir in Zukunft Vista Home Premium 64Bit, dann kannst du die 4GB voll ausnutzen und bis 8GB Ram aufrüsten. :)

19. fl000

fl000 Guest

20. molido

molido Megabyte

@fl000
    Hast mich wohl etwas falsch verstanden. Ich sagte 8GB, weil er noch 2 Ramplätze frei haben wird und dann nochmal 2x2GB reinstecken könnte, ohne die alten Riegel inne Mülltonne zu werfen. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page