1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gutes Anti-Virus programm

Discussion in 'Sicherheit' started by BratHering, Jul 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Ich weiß, dass du mich nicht ganz ernst nehmen wirst......, aber:
    Jedes Verhütungsmittel ist nur so gut wie sein Anwender damit und den Gefahren umgehen kann.
    Gilt da wie dort;););)

salve

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Marc

Lieber ein bißchen zu paranoid als das System voller Viren :D

Gruß
    Patrick

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo brathering

Ich weiß ja nicht, ob du inzwischen die Free-Editon von AVG 6.0 heruntergeladen hast. Hier der Link:

http://www.grisoft.com/us/us_dwnl_free.php

Habe das Programm auch bei mir installiert, da ich AntiVir auch nicht so ganz über den Weg traue. Neben den beiden genannten setze ich auch noch NAV 2002 ein und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Bisher hat es auf meinem System noch keine Viren gefunden, ebenso wenig wie AVG 6.0 und AntiVir. Nur das NAV keine exe-gepackten und gekrypte Dateien untersuchen kann, ebenso keine Malware, daß stört mich ein wenig. Na mal sehen, was Version 2004 so an Neuerugen bringt.

Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von Nevok am 10.07.2003 | 14:56 geändert.]

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

wie nützlich AntiVir ist haste ja selbst bemerkt.
    Wenn sich der Virus trotz Monitor aktivieren konnte ohne aufzufallen -> schmeiß AntiVir von der Platte.

Wenn es eine Free sein soll: Teste mal AVG6 FreeVersion (http://www.grisoft.com).

Ich nutze seit ca. 2 Jahren AVG6 (PRO) und bin bisher absolut zufrieden damit!
    Auch wenn ich noch mit KAVPLite gegenteste, AVG6 hat mich bisher noch nie im Stich gelassen und bei befallenen Dateien bzw. infizierten Mails <B>immer</B> gewarnt!

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page