1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gutes Bild/Screenshot von Video machen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Xerxesn0name, Sep 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wichtig ist, daß Du Dich mit dem Programm und dessen Filtern und Werkzeugen auskennst.
    Selbst mit irfanview würde man wohl halbwegs brauchbare Ergebnisse erzielen können. Dann ist aber nix mehr mit pixelweiser Bearbeitung einzelner Kleinstflächen (quasi das Bild mit diversen Pinseln etc. kunstvoll nachmalen, bis es aussieht wie ein Wahlplakat von Angie Merkel ;) )

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wenn DU schon Photoshop hast, dann mache es mit Deinem PRogramm. Es wäre schade, viel Zeit für Gimp zu inverstieren, wenn DU Photoshop gezahlt hast, dann lerne mit diesem PRogramm umzugehen. Photoshop ist besser als Gimp, hoffentlich auch, das einte muss man recht zahlen, und das andere ist kostenlos.

3. ok, sehr gut, kann ich denn auch das bild noch iwie anders verbessern außer durch interpolieren? und wie soll die resolution sein, damit dass nacher anständig aussieht wenn ichs drucke?

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ohne Pixel-Interpolation gibt es keine gute Qualität.
    Wenn man die Grösse verändert, sprich Auflösung bzw Pixelanzahl nicht an die Grösse anpasst, wird es körnig, verpixelt, unscharf.

5. Hallo, ich habe mal Deine Vorlage mit Photo Tuner bearbeitet.
    Das Ergebnis von 68,7 KB und 1015x424 nach der Bearbeitung 408 KB und 3937x1645.
    Das Ergebnis sieht eigentlich recht gut aus.
    Anbei der Link zum Programm, war mal auf der Chip 11/06 als Freeware.
    http://www.vollversion.de/download/simontools_photo_tuner_4574.html
    Ich schicke Dir mal seperat meine E-Mail, damit Du das fertige Bild mal sehen kannst.
    Gruß Mondstein2000

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page