1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gutes Notebook mit langer Akkuleistung gesucht!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dasp88, Apr 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dasp88

dasp88 Byte

Hallo,

bin Student und suche nun ein Notebook/Netbook mit guter Leistung und vor allem einer langen Akkulaufzeit.

Zuletzt hatte ich ein Netbook, das mich aber nicht überzeugt hat (schwache Leistung und vor allem nur 3-Zellen Akku und somit nur 2 Stunden normaler Betrieb möglich).

Das habe ich nun verkauft und suche etwas neues für die Uni.

Zuhause habe ich einen 17,3"-Laptop als Desktopersatz. Der ist auch schon über 3 Jahre alt und ich habe einen potentiellen Käufer.

Also habe ich drei Varianten:
    1) Kauf eines neuen Netbooks (11,6", mehr Leistung als das alte) für unterwegs und Behalten des 17,3" Notebooks zuhause

2) Kauf eines neuen Netbooks und Kauf eines neuen 15,6"/17,3" Notebooks als Desktopersatz für zuhause

3) Kauf eines 13,3" Notebooks für unterwegs und zuhause, wo ich externe Maus, Tastatur und Bildschirm (müsste ich dann zusätzlich auch kaufen) anschließe und dann quasi einen Desktop Arbeitsplatz habe.