1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hab da mal ne Frage zu nem Handy :)

Discussion in 'Smalltalk' started by Marian R., Apr 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Also,ich weiß ja, dass das hier nen Forum für PCs ist, aber ihr habt doch bestimmt alle Handys und kennt euch damit nen bsichen aus. Ich hab nämlich seit vier Jahren ein Handy und hab shconlange darüber nachgedahct mir ein neues anzuschaffen. Nun hab ich das dieses Angebot bekommen:

Handy Siemens MC60.................0?
    keine Anschlussgebühr
    7,49? monatl. Grundgebühr
    kein Mindestumsatz
    15 frei SMS
    15 min frei Minuten
    25 StartMMS
    Netz frei wählbar (egal ob D1, D2, Eplus...)
    24 Monate Vertragslaufzeit

dazu noch:
    KFZ Ladekabel
    Headset
    Ledertasche
    für 0?

Das kanns doch nicht sein oder? Ich meine, ich habe nicht so viel Ahnung von Handys, aber ichTelefoniere ja nicht viel und verschicke hin und wieder mal ne SMS, dann muss ich nur 7,49? im Monat bezahlen und das wars?
    Achso, und da steht noch, das das Angebot nur mit einem D1, D2 oder Eplus Provider Antrag läuft. Ich vermute mal, da ist der Haken aber ich weiß net was das heißt.
    Das gehört ja eigentlich nicht in Forum hier, aber ich dachte bei dem Angebot könnt ichs ja mal posten :)
    helft mir... büddebüddebüdde

2. Marian R.

Ja, ihr habt mich ja gelehrt, dass es schon ein komplexeres Thema ist. Werde nächste Woche mal nen nen T-Punkt fahren (oder wie die Shops heißen und mich da umschauen.

3. lobogear

lobogear Byte

:spitze: ???

4. Marian R.

Ja, mal schaun!

5. lobogear

lobogear Byte

6. Marian R.

ja, natürlich, aber wenn ich so durchrechne komme ich ja auf ~200? in zwei Jahre mit nem Anständigen Handy und billigem Tarif. Und das im Vergleich zu nem guten Prepeid Handy...
    Das ist ja momentan das einzige wo ich drüber nachdenke.

7. LostCyrix

LostCyrix Kbyte

Hi

mich erreichen auch öfters Lockangebote. Bei manchen bekommst Du entweder nen DVD Player oder sogar verbilligte PC?s.

Aber da wäre ich vorsichtig. wie schon gesagt wurde, muß sich das ja für die lohnen. Die verschenken schon nichts.

Da du ja selber sagst, das Du nicht soviel Telefonierst und SMS schreibst, ist ein Vertrag nicht die beste Wahl für Dich.

Ich kenne Leute, die haben festgestellt, das Vertrag für sie im Endeffekt teurer kommt und jetzt wieder lieber Prepaid hätten.

Vor allem bleibst Du ungebunden.

8. hoegi1973

hoegi1973 Kbyte

Bei den Netzbetreibern geht das alles problemlos. Wenn jemand zum Beispiel eine CallYa-Card von Vodafone hat und inklusive Mitnahme der Rufnummer in einen Vertrag von T-Mobile wechseln will - kein Problem...

mfg

hoegi1973

9. hoegi1973

hoegi1973 Kbyte

Genau so ist es - ich bekomme auch regelmäßig Briefe von Premiere mit ach so tollen Handies...

Und diese Rechnungen, was das wert sein sollte, stimmen vorne und hinten nicht. In einem dieser Briefe (Dezember 2003) wurde mir das Nokia 3510i angeboten und ein Wert von 239,- Euro behauptet. Wenn man aber wie ich neben dem Studium in einem Laden in der Mobilfunkabteilung arbeitet und dort auf der Liste das Handy für 179,- Euro entdeckt... naja... :D Überflüssig zu sagen, daß das Zubehörpaket (Wertangabe 79,-) im Laden auch für 29,- Euro zu bekommen ist... :D

mfg

hoegi1973

10. Marian R.

hmm, jo duhast recht! dashab ich mich auch schon gefragt. Bei den Gesprächspreisen stand nur, dass man am Wochenende schon für 0,06? pro Minute ins Festnetz telefonieren kann. Aber das wird wohl irgentwann nachts sein... :)
    Hab mal bei ebay geguckt. Da gibts ähnliche Angebote ab 10? monatlich.

11. Marian R.

Also in den Laden geh ich bestimmt noch. Ist nur etwas schwierig, weil der soweit weg ist!

Das mit dem wechseln auf nen anderen Vertrag und das ich die Nummer behalte geht aber nur wenn ich jetzt schon nen Vertrag habe... oder?

Ich hab ja mir vor Vier Jahren nen vernünftiges Handy gekauft und das wollt ich diesmal auch tun. Alle Funktionen sind mir dabei nicht wichtig, aber es sollte schon nen aktuelles sein, damit ich es auch die nächsten Jahre benutzen kann. 24 Monate sind für mich nicht lange, dann kann ich ja den Vertrag kündigen, wenn ich nen schlechtes Angebot bekomme und dann mich wieder auf die Suche nach nem anderen Angebot machen.
    Außerdem muss ich dann ja nicht sofort 150? für nen Prepaid Handy ausgeben sondern nur 7,49? im Monat, wovon 3? ja vertelefoniert bzw. versimst werden. Und die restplichen 3 oder vier ? sind mir dann auch nicht mehr so wichtig!

12. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

mein tipp: geh in einen Telekom laden, oder den Netzbetreiber deiner wahl, lässt dich beraten, suchst ein handy aus, nimmst einen guten tarif und dann klappt die sachen...

..man weiss nie was in den 24monaten des fix-vertrages von deinem angebot passieren.....

also am besten hingehen in einen shop und da ein ordentlichen vertrag abschießen....

..dann klappts auch ohne scherrereien....da hast du nähmlich auch einen ansprechpartner wenn um reperaturen und co geht

kostet halt ein bissel mehr

13. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Erstmal sorry, ich habe das von Mariane abgeleitet....tschuldigung :o

Also wenn du so wenig machst, dann lohnt sich vertrag nicht...

14. Marian R.

hehe also erstma @Martin:

mein Name ist männlich, auch wenn man das nicht gleich glaubt!

- die Freiminuten zählen glaub ich nur in den Handynetzen

- das Angebot ist vom Westfählischen Tennisverband, weil ich da ne spezielle Karte habe (und natürlich Tennis spiele :))
    deswegen ist es also als seriös einzustufen. ist nicht von irgent ner zwiespältigen Internetseite.

- ich habe keinen Vertrag, mein altes Handy war Prepaid

- telefonieren tuhe ich nur wenig und SMS verschicken auch, deswegen hat mich dasja auch gereizt, mit den Freiminuten und SMS!

Wer/Was isn überhaubt der Provider?

muss schon sagen :) nen Prepaid Handy kaufen ist einfacher *g*

15. hoegi1973

hoegi1973 Kbyte

Allein schon an der freien Netzwahl erkennt man das Angebot eine Providers - diese machen Lockvogelangebote, wo man anschließend beim Vertrag draufzahlt oder jede einzelne Dienstleistung extra bezahlen muß... (Auslandsfreischaltung, einfachen Einzelverbindungsnachweis etc.)

Weiterhin scheinen Provider mit der korrekten Rechnungsstellung desöfteren ihre Probleme zu haben.

Und was bei Providern auch öfters vorkommt: Nach Ablauf der 2 Jahre wird Dir knallhart gesagt, daß Du für eine Vertragsverlängerung mit einem neuen Handy nicht genug telefoniert hast. Entweder bekommst Du dann gar kein neues Handy oder ein völlig veraltetes zu aberwitzigen Preisen.

Ein guter Tip: Immer zu den Netzbetreibern gehen und auf Provider verzichten! Da bezahlt man am Anfang etwas mehr, erspart sich aber eine Menge Ärger!

Ich selber habe seit August 1995 einen Vetrag bei T-Mobile (damals noch "Deutsche Telekom MobilNet" :D ) und bis heute keinen einzige Rechnung zu beanstanden gehabt...

mfg

hoegi1973

16. Draci

Draci Byte

Der Haken an solchen Angeboten ist meist, dass du die Freiminuten nur am Wochenende oder nur ins eigene Netz nutzen kannst. Sowas hab ich schon oft gelesen. Von wem iss denn das Angebot?

17. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

:eek: nein es ist die Grundgebühr??? Was soll das jetzt??? Und trotzdem muss sie das Zahlen...du bist heute komisch drauf...

18. freak69

freak69 Byte

das angebot ist gut, wenn du wenig telst und wenig sms schreibst weil dann verbrauchst du deine freiminuten und sms und zahlst nur die 7,49,- bist halt auf zwei jahre gebunden aber das ist ja normal eigentlich bei vertragshandies unterschiede bezüglich garantie auf?s handy gibt?s gar keine weil du die ganz normale herstellergarantie bekommst hat nix mit betreiber oder provider zu tun

19. gainmarv

gainmarv Megabyte

mal ganz nebenbei: hast du einen bestehenden vertrag?

dann kannste auch einfachmal zu deim vertragspartner ankommen und ein neues handy verlangen, die machen das meistens, wenn nich, mit vertragsbruch drohen ;)

ausserdem isses einfacher, weil man die nummer behält.. obwohl man die jez auch "mitnehmen" kann :D

20. gainmarv

gainmarv Megabyte

nein das is die grundgebühr! die muss er auf jeden fall bezahlen!

dazu kommen dann die gespräche/ sms

aber erstmal werden die freiSMS/minuten aufgebraucht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page