1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hab da mal ne Frage zu nem Handy :)

Discussion in 'Smalltalk' started by Marian R., Apr 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Ja die 7.49? und das was du eben vertelefonierst und verSMS'st

Martin

2. gainmarv

gainmarv Megabyte

also das klingt sehr nach lockangebot.. vorallem die 24 monate vertragslaufzeit.. das is lange :rolleyes:

von wem is den das angebot?

prinzipiell isses immer n bisl schwierig wenn man so ein zeitungshandy hat und das geht kaputt, von wegen reperatur wenns mal kaputt geht und so.

ich würd dir empfehlen in den nächsten handyladen zu gehen und dich gut zu beraten lassen.. bei reperaturfällen is das dann auch kein problem.

ich persönlich hab o2 genion, direkt im o2 laden gekauft.. is auch mit dieser homezone: sehr praktisch und billiger als telekom (festnetz)

im monat bezahl ich dafür ca 30 ois (bei 5ois grundgebühr - >studenten/schülerrabatt)

jo :D

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nein, sollte auch aus einem Prepaid-"Vertrag" heraus gehen. Zumindest bei D2 kann ich das mit Sicherheit sagen.

Die Vertragslaufzeit von 24 Monaten ist eigentlich überall gleich.
    Unterschiedlich ist meist nur die gebotene Leistung bzw. die Gesprächspreise. Die 7,49-Provider stehen da meist schlechter da als die echten Netzanbieter (irgendwo muß das Geld für die Lockangebote ja wieder reinkommen...)

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Auch wenn dieses Angebot von Deinem Tennisverband kommt, das bieten zig andere Provider in der gleichen Art und Weise an. Meist wird eben der Eindruck erweckt, daß man exklusiv als Mitglied einen Vorteil hat oder so.
    Dann rechnen die einem noch auf, was das Paket angeblich wert sei (vermutlich einige Hundert Euro).
    Wenn Du aber mal bei Ebay oder Preisagenturen nachschaust, dann kostet das MC60 z.B. gerade mal 100Euro.

Da Du schon ein Handy hast, wäre es doch sinnvoll die alte Nummer zu behalten.
    Einen Vertrag+Handy bekommst Du sicher auch von Deinem jetztigen Netzbetreiber angeboten.

Ich bin vor 2 Jahren z.B. von D2-Callya in den Sun-Tarif gewechselt, hab ein neues Handy bekommen und noch jede Menge Guthaben und halt die alte Nummer behalten.

von Providern würde ich auch eher die Finger lassen.

Und wenn Du wirklich wenig telefonierst, ist es vielleicht besser, einfach ein Handy ohne Vertrag zu kaufen, gibts ja schon ab 100Euro. Wenn Du 24 Monate lang die 7,49 Grundgebühr zahlst, sind auch mal eben 180Euro zusammengekommen.

Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page