1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hab ein Prob. mit einem virus

Discussion in 'Sicherheit' started by Big.A16, May 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Big.A16

Big.A16 Byte

Hi
    hab egerade von meinem Gdata die Meldung erhalten, das auf eine infizierte Datei zugegriffen worden ist von diesm Program: Trojan-Downloader.Win32.Obfuscated.tz

es wurde auf folgene datei zugegriffen: A0054174.exe

Verzeichniss:J:/System Volume Information/_restore(A89708E3-CBD0-4CBB-93B2-0CDD6573890A)/RP105

das verzeichniss lässt sich nicht löschen oder darauf zugreifen...

Was soll ich machen?:heul:

Danke schonmal

2. Big.A16

Big.A16 Byte

ich will euch jetzt nicht anmeckern, aber freundlicher geht auch;-) -aber trotzdem schonmal thx....ich hab wohl nicht so nachgedacht bei der überschrift, weil ich da echt schlechte erfahrungen mit viren ahbe

also sorry -besser so?

3. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Systemsteuerung -> System -> Systemwiederherstellung und dann deaktiviere die Systemwiederherstellung auf dem Laufwerk (in dem Fall J)

4. Big.A16

Big.A16 Byte

ist kein laufwerk ist ne lokale festplatte

5. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Eine Festplatte ist ein Laufwerk!

6. Sele

Sele Freund des Forums

Und eine Festplatte ist kein Laufwerk? Warum machst Du nicht einfach das, was man Dir vorschlägt?

7. Big.A16

Big.A16 Byte

wiel ich dachte er denk das das ein laufwerk ist...und es so vll nix gebracht hätte

stimmt auch wieder^^

8. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

dann hätte ich warscheinlich CD ROM Laufwerk gesagt. :D

9. Big.A16

Big.A16 Byte

ok -sorry-:bet:

10. Big.A16

Big.A16 Byte

hab die überwachung aller laufwerke ausgeschaltet und ich kann immer noch nicht darauf zugreifen???

11. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

also probier es einfach mal aus

12. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Also diese datei müsste jetzt gelöscht worden sein

13. Big.A16

Big.A16 Byte

nei sie ist immer noch da auf beiden festplatten und auch wenn ich die überwachung ausschalte kann ich nicht drauf zugreifen-> zugriff verweigert

14. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

? das ist merkwürdig, ich habe so einen Virus auch schon einmal gehabt und hab ihn so gelöscht ...

15. Big.A16

Big.A16 Byte

kann es drann leigen, das der ordner schreibgeschützt ist?-aber normal müsste ich auch mit schreibschutz drauf zugreifen können

16. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Big.A16

Beende mal den Systemwiederherstellungsdienst über Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste und setze den Starttyp auf "Deaktviert" (Rechtsklick auf den Dienst, dann Linksklick auf "Eigenschaften") Starte dann den Rechner neu. Jetzt müssten eigentlich alle Systemwiederherstellungspunkte gelöscht sein.

Gruß
    Nevok

17. -humi-

-humi- Joker

arbeite mal meine Signatur durch,

PCW hatte mal ein script, mit dem man alles nach einem reboot löschen kann, aber kA wie das heisst

18. Simon11444

Simon11444 Megabyte

könnte auch mit dem Unlocker gehen

Morgen -humi-

19. Big.A16

Big.A16 Byte

moin,

@Nevok,danke, ich finde da keinen "starttyp" -wie heißt das genau???

@-humi-,danke, muss ich erst nen reboot machen?????

@Simon11444,danke, was ist ein unlocker?-oder beseer wo bekom ich den her???

mfg big:jump:

20. -humi-

-humi- Joker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page