1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hab ein Prob. mit einem virus

Discussion in 'Sicherheit' started by Big.A16, May 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Big.A16

Gruß
    Nevok

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

-humi- gab dir den Link

@humi: VT =)
    de.search.yahoo.com/search?p=simon11444&ei=UTF-8&fr=moz2

Schau mal :jump:

leider bei Google nicht nicht

3. Big.A16

Big.A16 Byte

habs genau so deaktiviert und pc neugestartet....nix->zugriff verweigert<-

den unlocker lad ich jetzt mla runter...mal sehn...:jump:

4. Big.A16

Big.A16 Byte

hab alles installed und nach der anlietung die dabei war gemacht.-dann hab ich auf "prozess töten" geklickt -aber ging nicht????

5. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Da gibt es auch was, dass du den Ordner beim Neustart löscht.

Musst mal schauen, hab das hier nicht installiert, hatte es aber mal.

6. Big.A16

Big.A16 Byte

ok bin ab morgen eh erst mal ne woche vom pc getrennt -also muss ich da nochmal später gucken, ich glaub aber ads ich nicht den ganzen ordner löschen sollte-oder?

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Die Deaktivierung der Systemwiederherstellung bewirkt nicht, dass man auf das Verzeichnis J:\System Volume Information zugreifen kann. Es werden nur die Systemwiederherstellungspunkte gelöscht. Wurde denn der Trojaner bisher nochmal gemeldet?

8. Big.A16

Big.A16 Byte

hi, wieder da ne noch nicht....

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Gut, wenn der Trojaner nicht mehr gemeldet wird, dann ist er wohl weg. Ganz sicher kann man da aber nie sein. 100%ige Sicherheit bietet da nur ein Neuaufsetzen des Systems.

Gruß
    Nevok

10. Big.A16

Big.A16 Byte

Ok -ich hätte dann aber noch ne farge: wie kann ich meinen pc mal so "durchsuchen", das ich she warum der in letzter zeit langsamer geworden ist, oder lange braucht, bis er hochgefahren ist?^

gibts da was weil mein antivierenprog. denk mal das des nicht alles erkennt???!!

danke

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Warum dein PC in letzter Zeit langsamer geworden ist, kann verschiedene Ursachen haben, da gibt es kein spezielles Tool für. Vielleicht ist dein PC nur "zugemüllt". Dann solltest du mal die Datenträgerbereinigung starten. Eine Defragmentierung der Registry sowie eine Defragmentierung der Festplatte kann den PC auch wieder beschleunigen.

Kein Anti-Viren-Programm erkennt 100%ig alles. Wenn du mit deinem Anti-Viren-Programm nicht zufrieden bist, dann solltest du vielleicht wechseln. Gute Erkennungsraten bieten Kaspersky, Symantec (Norton) und G-Data.

Ein Programm zu Defragmentierung der Registry bekommst du hier:

http://www.larshederer.homepage.t-online.de/erunt/

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page