1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hab mal ne Prozzi-Frage...

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Nossi, May 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nossi

Nossi Byte

Wo bekommt man nen 1200MHz Athlon her(außer bei alternate)?

2. Nossi

Nossi Byte

Danke für Eure Tipp-Lawine.
    Habe mir bei K&M n 1200 Duron geholt(billiger als manche Angebote bei Ebay).
    Mal sehen was ob er mehr leistet wie mein guter "alter Athlon 800....

3. skeith

skeith Byte

Hi,

mein Tipp www.kmelektronik.de sau günstig der Laden und bietet alles was du willst !!

cYa Skeith

4. Togakure

Togakure Kbyte

Hi Nightangel!

Nee, sondern weil sich die Athlonen aus gutem Grund besser verkauft haben! ;-)

(War nicht so ganz ernst gemeint...)

Greetz

Togakure

5. Togakure

Togakure Kbyte

s Dir nicht nahelegen, es war nur so ein Gedanke, der mir bei akaturbo\'s Angebot in den Sinn kam.

Greetz

Togakure

6. Togakure

Togakure Kbyte

Hi Nossi!

Es hat mich gerade erstaunt, daß bei Alternate noch B-Athlonen erhältlich sind... Ich würde Dir auch zu einem Duron raten. Den gibt\'s für 75 ? bei K&M, und die 55 ? kannst Du vielleicht in RAM investieren, das Dir unter Umständen mehr bringen wird als der größere L2-Cache des Athlon.

So weit ich mich erinnere, schreibst Du nirgends, was Du zur Zeit für eine CPU hast... möglicherweise müßtest Du auch kühlermäßig etwas aufrüsten,wenn Du eine 1200er CPU einbaust.

Greetz

Togakure

7. qLgL

qLgL ROM

Um günstige Hardware zu kaufen, schau doch mal bei www.guenstiger.de vorbei...Die updaten täglich ihre Datenbanken mit den günstigsten Online-Shop-Angeboten...

Athlon 1200 C = siehe Link

http://www1.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=&kid=21&HID=107&sort=preis&page=2&USID=00088534066081

Hoffe, es hilft Dir weiter:)

Viel Erfolg,
    qLgL

8. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

h3h3 das denk ich auch
    hab ja nen p3 700

9. amdfan

amdfan ROM

Vieleicht bei http://www.kmelektronik.de/root/shop4/x4l.html

10. Nightangel

Nightangel Kbyte

Weil die P IIIs gute CPU\'s sind...

11. Nossi

Nossi Byte

habe ein MSI K7TPro MS-6330 V1.0

12. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

so freundlich. dann geh in einen onlineshop und bestell dir einen

13. Nossi

Nossi Byte

trotdem danke für dein Angebot !!!

14. PCWelt-Freundchen

dann ist ein 100er athlon sicher noch schwerer zu bekommen:-)

da wundert es mich doch, dass man PIII\'s immer noch so easy bekommt. woran liegt das?

15. akaturbo

akaturbo Kbyte

...dann habe ich halt Pech gehabt... Schade, ist nämlich zur Zeit ein Ladenhüter. War extra für einen Kunden noch vor einigen Wochen bestellt worden - war da schon etwas schwierig zu bekommen gewesen.

16. Nossi

Nossi Byte

schön wärs!! aber den kann ich doch auf meinem 100MHzFSB-Board nicht betreiben ?!

17. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hallo,

ich habe noch einen nagelneuen 1200 C TB bei mir im Lager liegen,. Das "C" beudeutet dass er mit einem FSB von 133 Mhz läuft.

Kann ich dir günstig verkaufen, wenn Interesse vorhanden.

Gruss Andreas

18. PCWelt-Freundchen

Also bei Ebay findest du häufig auch neue Sachen oder so gut wie neue. Da brauchst du dir echt keine Sorgen machen.

Beispiele:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2020858555

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2020352908

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Ein Duron 1,2 ist nicht merkbar langsamer und wirklich günstig und passt auch auf dein Board wenn ein 1,2er Athlon draufgeht. Mit dem 1,4er Athlon wäre ich auch vorsichtig. Ein ziemlicher Stromfresser und Hitzeproduzent und wenn du schon sagst, dass dein Board nur bis 1,2Ghz mitmacht.....

Ich hoffe ich konnte helfen.

gruss judyclt

19. Nossi

Nossi Byte

weil ich kein Bock auf irgend ein "Overclocking-Müll" habe.
    möchte was solides- wenn du verstehst

20. Nossi

Nossi Byte

danke für den Hinweis aber ich bin mir nicht sicher-siehe oben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page