1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hab mal ne Prozzi-Frage...

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Nossi, May 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nossi

Nossi Byte

mein Board(100MHzFSB) unterstützt nur athlon/duron bis 1,2GHz.
    Und ich wollt mir nicht gleich ein neues Board kaufen(wegen 200MHz mehr(XP1600+)).
    Du meinst also ein Duron 1,2 ist genauso schnell wie ein 1,2GHz Athlon?! Und was hat das dann mit dem Level 2 Cache auf sich?

2. Nossi

Nossi Byte

ich brauch keine gebrauchte ich will ne neue und zwar sofort ;-))

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo nossi,
    hätte hier noch einen Duron 900 mit Smart Cooler FSM1170H zum preis von 50 euro.
    wenn interesse dann melde dich noch mal.
    mfg ossilotta

4. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Was hast Du gegen Alternate? Bei solchen Prozessoren muss man fast noch froh sein, wenn man sie noch neu bekommt. Und: viel günstiger wirst Du ihn wohl kaum finden, ist halt eine Rarität!:)

Gruss,

Karl

5. ossilotta

schau mal hier rein:
    http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/sonstige/20186
    mfg ossilotta

6. ossilotta

hallo nossi,
    der 1200 duron unterscheidet sich vom athlon noch in der größe des level 2 cache, hat aber den vorteil, dass er schon den neueren kern hat als der alte athlon und auch weniger wärme produziert.
    der geschwindigkeitsverlust gegenüber dem athlon 1200 dürfte minimal sein.
    was hast du überhaupt für ein board????
    ich habe hier bei mir in einem von meinen pcs auch einen 1200 duron laufen auf einem k7s5a mit 256 mb ddr-ram speicher und einer maxtor 7.200 udma 100 platte. ich kann nur sagen, sagenhaft flott und für alle spiele, zumindestens die die ich habe voll ausreichend.grafik ist eine geforce 2ti.
    der 1200 duron liegt zur zeit bei euro 75 - 78 .
    also teil mir mal dein board mit.
    mfg ossilotta

7. ossilotta

warum eigentlich unbedingt einen 1200 athlon, nimm doch einen 1200 oder 1300 duron, ist doch recht preiswert und von der leistung wohl fast gleichauf. um die 80 euro .
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page