1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hab(warscheinlich)Boot virus.Hilfeeee!!!

Discussion in 'Sicherheit' started by metalas, Mar 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. metalas

metalas Kbyte

Vor kurzem ist mein pc abgestuerzt und ich konnte nicht in Windows gehen.Na gut, hab ich mir gedacht.Hab formatiert und windows 98 rauf gemacht.Ging normal.Hab versucht Windows XP upzudaten und der PC hing.Hab wieder formatiert usw.Das alles ung. 5 mal.Dann ging es auf einmal.Hab mich ghefreut und wieder Programme installiert.Beim neustarten(nach DX9)installation ging er wieder nicht rein(es kamm garnicht zum bildschirm mit dem laden von Windows).Hab dann nur Windows 98 installiert,und danach Xp nicht installiert.Beim nächsten start wieder das gleiche.Hab sämtliche bios einsellungen überprüft... nichts hat geholfen!!! Daher denke ich mir das ich warscheinlich nen boot virus hab(warscheinlich,oder HDD ist defekt). Wie kann ich das Problem lösen.Hab schonmal von nem dos virenscanner namens CLAVE gehoert.Hab gegooglet.. nichts gefunden.
    Ich bitte euch mir zu helfen bin nämlich am verzweifeln!!!Bitte um schnelle hilfe,weil ich in nem internet cafe sitze.
    Danke im voraus
    [Diese Nachricht wurde von metalas am 10.03.2003 | 13:17 geändert.]

2. metalas

metalas Kbyte

NJa kann aber nicht in Windows.Nach neuinstallation kann ich ein paar ma rein und dann(meistens nach nem restart wegen treiber)nicht mehr.Werd den zurueck zu Hd computer schicken und abwarten was rauskommt...

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

F**k, beim EPOX gibts nämlich so ein bekanntes Boot-Prob, das sich durch ein BIOS-Update beheben lässt.

4. metalas

metalas Kbyte

Nein hab ein MSI KT3ultra2-r.
    Gruss Lars

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

So ganz nebenbei: Haste ein EPOX Mainboard?

6. metalas

metalas Kbyte

Hab ne WD 100GB 7200upm und 8mb cache.Hab meinen PC bei HD computer gekauft und hab mit HD kontakt aufgenommen.Wer den warscheinlich zurücksenden zur Reparatur.Hab den ja knapp 2.5 monate,und hab noch lange garantie.

7. metalas

metalas Kbyte

Ja hab ich schon.Hab sogar ne oberflächenanalyse mit windows 98 cd gemacht(ung 9 stunden lang!!!!!!!!)und hab keine fehler gefunden.

8. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi nochmal,

>Hab formatiert und windows 98 rauf gemacht.Ging normal.Hab versucht Windows XP upzudaten und der PC hing.

Hi,

welches Dateisystem haste dann am Schluß drauf gehabt?

Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen.

>Beim neustarten(nach DX9)installation ging er wieder nicht rein

Direct X9 macht öfters Probleme, bleib lieber bei DX 8.1

Wenn Du die HDD in Verdacht hast, dann würd ich mal an Deiner Stelle reinschreiben welche HDD Marke es ist, und wie lange die schon eingesetzt wird usw.

Ohne ausreichende Infos ist das alles nur "Rate mal mit Rosenthal"... .

Auf der Homepage Deines HDD-Herstellers solltest Du eine Diagnosesoftware downloaden können, die Dir dann evtl. entsprechende Fehler anzeigt.

mfg ghostrider

9. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

Ein Low Level Format kannst Du nur mit einem speziellen Tool des jeweiligen HD-Herstellers durchführen. Dies löscht dann die Partitionstabelle und die Platte ist sozusagen wieder "jungfräulich".

Aber die Daten können mit entsprechender Software und von professionellen Datenrettungslabors nach wie vor rekonstruiert werden.

mfg ghostrider

10. metalas

metalas Kbyte

Weiss denn niemand in diesem forum eine Lösung???Oder wenigstens eine Ahnung was zu dem Problem führen kann???

11. metalas

metalas Kbyte

Ne frage:Was zum t**fel ist ein low level format?

12. metalas

metalas Kbyte

Danke dir nochmals.Hab windoof 98 installiert und ich kann beim ersten mal rauf.Hab seit dem nicht neugestartet.Hab mit kaspersky antivirus gescannt, nix gefunden.Hab mit stinger gescannt, auch nix gefunden.Woran koennte das problem liegen???

13. metalas

metalas Kbyte

enable virus boot protection\' (oder so ähnlich) aktiviert und beim nächsten versuch Windows 98 zu installieren wurde ich von einem boot virus gewarnt und gefragt ob es weitergehen soll.Hab die CD von der PCwelt 12/02 und die hat beim scannen kein virus gefunden!!! Schick mir die CD am besten nicht(wird nicht viel helfen,trotzdem nochmals danke für deine hilfe).was kann ich gegen einen boot virus tun????Bitte dringend um hilfeeeeeeeeee!!!!!!!!!

14. metalas

metalas Kbyte

Im moment kann ich garnicht rauf.Hatte bevor Antivir und die HDD ist in fat 32 formatiert.Sonst hätte ich Windows 98 nicht benutzen können *g*.

15. metalas

metalas Kbyte

Zum letzten :)

16. metalas

metalas Kbyte

Hab dir schon ne mail gesendet.Danke dir Vielmals.Schick mir am besten(wenn du kannst) so schnell es geht.

17. metalas

metalas Kbyte

Zum zweiten

18. metalas

metalas Kbyte

*nachobenschieb* *gg*

19. metalas

metalas Kbyte

Wie wenn ich nicht in windows gehen kann???

20. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

zieh Dir die Trial-Version von Kasperski und scanne den Rechner und dann hilft höchstwahrscheinlich nur noch ein Low-Level-Format.

mfg ghostrider

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page