1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hab(warscheinlich)Boot virus.Hilfeeee!!!

Discussion in 'Sicherheit' started by metalas, Mar 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. metalas

metalas Kbyte

Wie von CD booten??Windows CD?? WElche PC welt cd???

2. metalas

metalas Kbyte

Kommt schon brauch BITTE schnelle hilfe.Bin am verzweifeln.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Lars

Du bist ein hartnäckiger Fall. So langsam gehen mir die Ideen aus. Läuft denn der PC zur Zeit einwandfrei?

Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von NX-01 am 11.03.2003 | 21:03 geändert.]

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi Lars

Hast du deine Platte schon mal mit Scandisk oder mit ähnlichen Programmen geprüft?

Würde das mal als nächstes machen.

Gruß
    Patrick

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Lars

Ich hätte dir sonst die Heft-CD 03/03 geschickt. Jetzt zu deinem Problem: Deaktiviere die von dir genannte Funktion im BIOS. Windows 98 wird in diesem Fall als Virus erkannt, das es versucht, denn Bootsektor zu ändern. Aber keine Sorge. <B>Windows 98 ist kein Virus.</B>

Übrigens, wegen deiner Adresse brauchst du dir keine Sorgen machen, die werde ich niemandem verraten oder sonstwie weitergeben. Auch deine E-Mail-Adresse nicht.

Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von NX-01 am 11.03.2003 | 07:11 geändert.]

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Lars

Was mich noch interessieren würde: Welches AV-Programm setzt du ein? Und welches Dateisystem (FAT32, NTFS) ist auf deinem PC installiert?

Gruß
    Patrick

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Lars

Kannst du im BIOS einstellen, daß dein PC zuerst von CD bootet, d. h. das zuerst dein CD-ROM-Laufwerk nach einer bootfähigen CD überprüft wird und dann deine Festplatte(n). Die PC-Welt-CD}s sind seite ca. 1 Jahr bootfähig. Einige (welche genau kann ich auch nicht sagen) sind mit dem AV-Programm F-Prot bestückt. Falls du keine hast, dann kann ich dir eine zuschicken, wenn du mir deine Adresse mailst. Aber nicht im Forum. Klicke auf meinen Namen und schreib mir }ne E-Mail an meine E-Mail-Adresse.

Gruß
    Patrick

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Lars

Läßt sich dein PC von CD booten? Wenn ja, dann besorg dir }ne PC-Welt Heft-CD, wo der Virenscanner F-Prot drauf ist und scan deine Platte damit. Solltest du die Platte nicht scannen können, dann ist sie wohlmöglich defekt.

Gruß
    Patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page