1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Habe einen A8NE-FM/S Motherboard und brauche Hilfe!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by arbinho, Dec 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. arbinho

arbinho Byte

jaja , war komplett mir CPU, Kühlkörper + Lüfter.:)

2. arbinho

arbinho Byte

also habe nun einen 490 Watt starken Netzteil, mit dem ich sehr zufrieden bin.
    Jetzt ist die frage, Ist XP Home gut genug für einen x2 Core?

PS: Frohe Weihnachten an alle :)

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Klar, selbst windows2000 ist gut genug für 2 Kerne ;)

490W klingt entweder maßlos übertrieben oder furchtbar billig. Aber wenn Du zufrieden bist...

5. arbinho

arbinho Byte

joaaa...bin hoch zufrieden :)

aber nun mal eine andere frage, wie stellt man das BIOS ein um
    von der PCI-E Steckplatz befindeter Grafikkarte zu starten?
    Schaffe das irgendwie nicht :(

Unter dem BIOS Menü : Advanced > Chipset habe ich bei "PCIE Spread Spectrum" Disabled (anstatt Enabled)

Und unter : Advanced> PCIPnP habe ich bei "Plug & Play O/S" ON (anstatt OFF)

bei "Init Display First" habe ich PCI-E (anstatt PCI)

bei "PCI/VGA Palette Snoop" Disabled (anstatt Enabled)

Ich hoffe ihr versteht es! Hätte auch gerne bilder rein, aber wer weiss wie man die bilder von einem PDF dokument raus kopiert, ich nicht -.-

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

da das Board keine onboard-Grafik hat, brauchst Du eigentlich gar nix einstellen, wenn nur die PCIe-Karte verbaut ist!
    bist Du sicher, dass die funktioniert? eigene Stromversorgung der Karte vorhanden und angeschlossen? gibt das Board einen Beep-Code aus?

Fragen über Fragen ...

btw: wenn man keine Ahnung hat, wofür BIOS-Einstellungen überhaupt sind, lässt man die Finger davon bzw. schaut sich das im BIOS-Kompendium erstmal an! :rolleyes:

7. magiceye04

Mit was für einer Karte stellst Du denn das Bios ein?
    Wenn nur eine Karte drin steckt, ist es eigentlich wurscht, wo das Board zuerst nachguckt, es wird dann eh die einzig vorhandene Karte nehmen.

8. arbinho

arbinho Byte

Ich habe nur 1 karte drin. Und bei der AGP/PCIe Karte, piebst es 1 mal lang und 3 mal Kurz. Und laut meiner Recharchen (ich hoffe man schreibt es so xD) heisst das defekter Video-RAM, Grafikfehler.
    Aber wie weiss ich was es genau ist? und vorallem kann ich dieses Problem beheben?

9. magiceye04

Das klingt dann nach "Karte kaputt"
    Probier eine andere.

10. arbinho

arbinho Byte

Last edited: Jan 16, 2010
  11. magiceye04

Die reinigen sich ja normalerweise durch das Ein/Ausbauen selbst, müßten also inzwischen blankgekratzt sein.
    Da kann evtl. irgendwas verbogen, verschmort oder mit Kurzschluß versehen sein.

Wird schon seinen Grund gehabt haben, daß es so preiswert war...

12. arbinho

arbinho Byte

ja... Langsam hab ich auch das Gefühl ...
    Aber egal, ich habe eine "GraKa" die im
    normalen PCI Slot passt und die geht.

Kannkeine Spiele zocken, aber okay, dafür ist
    wohl der andere PC von meinem Vater da :D

13. arbinho

arbinho Byte

was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass ich noch so inen alten röhren monitor an den PC habe. Das hat nichts damit zu tun dass es nich funtioniert oder?

14. magiceye04

Der Monitor ist egal.

15. arbinho

arbinho Byte

FEHLER GEFUNDEN!!!!!

Es war ein 1,5mm x 1,5mm grosses Staubkorn auf einem
    kontakt , des PCIe anschlusses! Hab es gesehen als ich
    mit licht und lupe ran bin. Dann habe ich mir einen pinsel
    genommen , natürlich Trocken, und habe es raus.
    Danach wieder durchgeschaut, irgendeine GraKa rein
    und Ta tAaaaaa Es funktioniert :D .

Danke trotzdem an allen euch für eure Hilfe.

Werde wieder was fragen, wenn ich nicht mehr voran komme ;)

16. arbinho

arbinho Byte

so , nun habe ich noch ein Problemchen.
    und zwar schaltet sich der PC immer nach paar sekunden ab. hab schon alles versucht gehabt, neue Wärmeleitpaste auf CPU usw. , jetzt habe ich den feher, glaube ich , gefunden!
    Und zwar meine Radeon X1600pro grafikkarte. Kann es sein , wenn die karte zu heiss wird , sich der PC erst aufhängt, also das bild einfriert und dann neu startet?
    Und kann das auch mit nem Elko zusammenliegen dass es so ist?
    Da ich ja mal einen 1000uf elko rein hatte anstatt ein 1500uf (Elko war defekt) . denn der elko hat keine zeigenden schäden , nicht aufgeblasen, nicht geplatzt etc. und ausserdem hats ja 4 monate tadellos funktioniert!

Wäre frh für eine Meinung :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page