1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Habe keine Administrorn rechte mehr,wie kann ich die zurück bekommen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Vanny09, Jan 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vanny09

Vanny09 Byte

Hallo ich habe ein großes Problem!

Mein erstes Problem!:

Ich habe vor 4 Tagen meinen Pc angemacht, dann kahm ein kleines feld mit ner warnung oder so drinn. Darauf musste ich 5 oder 8 mal auf ok drücken und dann kahm ein fenster wo mein benutzername stand und ich ein pw eingeben sollte... Ich habe aber nie eines erstellt wenn ich normal auf ok drücke ohne das ich eins eingebe komme ich NUR auf meinem Haupt benutzer konto. Ich kann nicht (wie es vorher war) auf mein haupt oder meinen Gast benutzer konto auswählen! Das komische noch dazu ist, wollte mein neues Headset anschließen dies konnte ich aber nicht, da ich kein Administrator bin Hatte aber bis vor 4 Tagen nie probleme gehapt zumal ich das nie verändert habe! Kann also nix umändern da ich kein admin bin. Kann auch das konto nicht auf Admin ändern! :bitte: brauche hilfe! Danke im vorraus MFG Vanny

P.S Habe Windows XP Pac 2

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Tut mir Leid, meine Kristallkugel ist zur Kur. Ohne brauchbare Infos stochern wir hilflos im Nebel.
    Die Box kann alles gewesen sein - ein Systemfehler, eine Falle…

3. Vanny09

Vanny09 Byte

Hm ja stimmt. Aber hat des was mit den Administoren rechten zu tun? Also in dem kleinem fenster was ich auf einem schwarzen hintergrund sehe, wenn ich den Pc gestartet habe ist: Fehler = parse error,at line 173

so dann muss ich darauf 5-8 mal drauf klicken um auf meinen konto zu kommen,wo ich aber keine möglichkeit habe zwischen meinem haupt oder meinem gast konto zu wechseln. der bringt mich sofort auf meinen hauptkonto. Wo aber vorher noch ein fenster sich öffnet mit benutzer name und benutzer passwort. Habe aber noch nie eines angegeben. erst vor 4 tagen hat sich das geöffnet. Wenn sich alles öffnet icq ect. kommen noch 2 Fenster wo im 1. drinn steht : Fehler = Get Drive Lay Out: create File fail! >zugriff verweigert

Im 2.Fenster: CRaid_tool App::Init Instance:Reg create VeyEx () failed

:confused: :confused:

So dieses drücke ich dann wie normal weg. Öffnet sich dann alles normal wie immer. So aber was mich stört und komisch ist das ich nicht normal auf mein gast -bzw meinen hauptkonto mich anmelden kann. Wenn ich den Pc ausmachen will kann ich meinen Pc auch nicht ausschalten!! Es tut´sich rein garnichts! Kann auch nicht benutzer wechseln oder mich abmelden oder neustarten NIX :eek: Und kann auch keine sachen neu installieren da ich keine Admin rechte habe! Hatte aber immer welche gehapt vorher. Habe so auch nix verändert am Konto ect.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    Geht auch im abgesicherten Modus. :bitte:

5. Vanny09

Vanny09 Byte

hm danke =) Aber was ist das genau? bin leider kein Pc spezialist ^^ Damit ich weiß was ich da tue. Verstehe was da steht nich so genau und welches problem soll das beheben? :rolleyes: Danke für das verständnis

6. deoroller

HijackThis ist ein Programm, das beim Aufspüren von Browser Hijackern behilflich sein kann. Das Programm erkennt Starteinträge von Spyware und andere Malware (auch Dinge wie Trojaner und Würmer) und auch ungefährliche Starteinträge. Es durchsucht spezielle Bereiche der Registry und der Festplatte und listet die Resultate in einem Fenster auf. HijackThis bietet auch die Option an ein Logfile anzulegen, welchen von einem Texteditor geöffnet werden kann.
    Das Logfile wird hier benötigt und zwar hoch geladen im Anhang als Textdatei. (.txt).

7. Vanny09

Vanny09 Byte

Achso. Und das hilft mir dabei den grund zu finden wieso ich kein Admin mehr sein kann bzw wie ich des aufheben kann?? Und das ich wieder meinen normalen begrüßungsbildschirm bekomme? :rolleyes: danke

8. -humi-

-humi- Joker

das hilft dabei zu sehen welcher Bösewicht dir das Leben schwer macht^^

9. Vanny09

Vanny09 Byte

hm ok ;) dann werde ich das mal jetzt versuchen. Was gibt es denn sonst noch für optionen das mein haupkonto wieder Administrator werden kann? mfg

10. -humi-

-humi- Joker

achs schritt für schritt^^

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ja, und uns vielleicht auch.

Nein, das nicht.

Auch das nicht.

Gruß
    Nevok

12. deoroller

Das ist eine Registryeinstellung. Kann man später umstellen. Kommt denn die klassische Anmeldemaske?
    Wenn nicht, Abgesicherten Modus starten und zweimal [Strg]+[Alt]+[Entf] drücken.

13. Vanny09

Vanny09 Byte

hm also wenn ich meinen pc starte kommt wie gesagt dieses kleine fenster wo ich ja drauf klicken muss ( wie weiter oben beschrieben ) dann komme ich NUR auf mein hauptkonto. Ich komme garnicht erst zu der anmelde maske wo ich zwischen gastkonto und meinem hauptkonto wählen kann. Das ist ja das doofe. Wenn ich den benutzer wechseln will komme ich wieder zu dem kleinen fenster wo das steht. Und es ist ein fenster wo steht das der benutzer bereits aktiv ist und gesperrt ist. ka was das ist... Und ich verstehe auch nicht wieso ich den pc nicht ausschalten kann... und wann soll ich das Strg+alt+entf drücken? wenn ich den pc anmache sofort?

14. deoroller

Die Tastenkombination drücken, wenn keine Möglichkeit zum Anmelden erscheint.

15. Vanny09

Vanny09 Byte

ok werde ich dann morgen abend wenn ich den pc starte mal probieren :) Wegen HijackThis, habe die schritte bis zu safe list gemacht und die seite kopiert. HDa steht jetzt ich solle dieses in einem Thread reinstellen. Soll ich das hierher tun?? Danke für die mühen =)

16. deoroller

17. Vanny09

Vanny09 Byte

hm kenne mich mit dem programm überhaupt nicht aus =) Habe es bisher so gemacht wie es da stand ( die seite die du gepostet hast ). aber ich weiß nicht wo ich das zum laufen bringen kann bzw. wo was stehn soll was der tut. Ich weiß ich bin zu doof :P

18. deoroller

Das glaube ich nicht. Das haben schon ganz andere geschafft.
    Genauer kann man das nicht erklären, wie es Nevok getan hat.

19. Vanny09

Vanny09 Byte

naja ^^ diesen anhang von dem du ebend den link geschickt hast hab ich auch kopiert. ist das da wo man erkennt was ich habe??? sonst poste ich den mal hier rein,wenn du erkennen kannst oder andere was da ist. sonst wüsste ich nicht wie ich es schaffe das der mir sowas anzeigt.;)

20. Vanny09

Vanny09 Byte

lesen zahlt sich aus :P habe es geschfft das auswerten zu lassen :cool: Wenn ich es richtig gemacht hae stehen jetzt alle meine dokumente oder so da. Wo steht ob sie sicher sind oder nicht. habe viele wo ein rotes kreuz ist. die ich it hijackthis fixen soll. wenn ich das mache was soll ich dann machen??? MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page