1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Habe keine Administrorn rechte mehr,wie kann ich die zurück bekommen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Vanny09, Jan 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -humi-

-humi- Joker

du sollst bitte das Log in Form einer Txt (einfach in.txt umbenennen) hier im Forum hochladen

2. Vanny09

Vanny09 Byte

Hm ja ich versuche grade diese datei von log ins txt umzuändern. Aber auch wenn da txt steht lässt sich das nicht hochladen. und von dem was da in der anleitung steht müsste es eig gehn, tuts aber nicht. Wie kann ich das sonst noch in txt ändern?? Danke

3. Vanny09

Vanny09 Byte

ich glaube ich habe es geschafft und hoffe das es euch weiter hilft!

Attached Files:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal in der Registry nach folgenden Schlüssel suchen und den löschen
    Code:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Policies\System
    Einführung in die Registry
    http://www.pcwelt.de/forum/faqs-anleitungen/203724-einf-hrung-registry.html

Dann mit Hijackthis folgende Einträge im abgesicherten Modus fixen: (Häkchen vor dem Eintrag setzen und fix checked klicken)
    Code:
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://search.bearshare.com/sidebar.html?src=ssb
    O2 - BHO: mwsBar BHO - {07B18EA1-A523-4961-B6BB-170DE4475CCA} - C:\Programme\MyWebSearch\bar\1.bin\MWSBAR.DLL
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O2 - BHO: XBTP02634 - {F97DA966-F09D-4cab-BF29-75A0026986EA} - C:\PROGRA~1\BEARSH~1\BEARSH~2\MediaBar.dll
    O3 - Toolbar: My &Search Bar - {014DA6C9-189F-421a-88CD-07CFE51CFF10} - C:\Programme\MySearch\bar\1.bin\S4BAR.DLL
    O3 - Toolbar: My &Web Search - {07B18EA9-A523-4961-B6BB-170DE4475CCA} - C:\Programme\MyWebSearch\bar\1.bin\MWSBAR.DLL
    O3 - Toolbar: BearShare MediaBar - {D3DEE18F-DB64-4BEB-9FF1-E1F0A5033E4A} - C:\Programme\BearShare applications\BearShare MediaBar\MediaBar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [MyWebSearch Email Plugin] C:\PROGRA~1\MYWEBS~1\bar\1.bin\mwsoemon.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)

5. Vanny09

Vanny09 Byte

ok werd ich dannmal machen. ja mit dem fixen weiß ich ja jetzt wie es geht ^^ melde mich dann bald wieder dankeschön schonmal!

6. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Hat sich erledigt

7. Vanny09

Vanny09 Byte

:confused: was hat sich erledigt??

Habe jetzt dieses ERUNT runtergeldaden wie es da stand. Habe das dann ausgeführt.nun steht da aber, : beim sichern der Datei C:\WINDOWS\ERDNT\25.01.2008\SECURITY ist ein fehler aufgeteren!
    Mit der nächsten Datei fortfahren?

[ RegCreateKeyEx: 5 - Zugriff verweigert ]

und das bei allen dateien ( steht nur was anderes ) und dann hab ich das abgeschlossen und wurde in einem ordner gespeichert. da is aber nix drinn. Finde auch nicht diesen Registrierungs-Editor von dem die da sprechen :confused:

Also kann ich diesen schlüssel auch nicht finden...

8. deoroller

Was passiert denn, wenn du regedit.exe über Start-Ausführen aufrufen willst?

9. Vanny09

Vanny09 Byte

hm ja jetzt habe ich den registrierung editor. und wie finde ich nún diesen schlüssel den du oben geschrieben hast? hier steht ja ne ganze menge :P
    die ersten Hauptschlüssel die da angezeigt werden heißen:
    HKEY CLASSES ROOT, HKEY CURRENT USER, HKEY LOCAL MACHINE, HKEY USERS, HKEY CORRENT CONFIG

Wo soll ich denn jetzt danach suchen?? =)

10. Vanny09

Vanny09 Byte

:rolleyes: hihi habs bis zu policies gefunden. aber darunter steht nur als unterordnung Explorer nichts mit system.was nu?

11. deoroller

12. Vanny09

Vanny09 Byte

achso und habe die dateien gefixt und habe nachgeschaut die sind aber wieder da....:(

13. deoroller

In dem Fall rate ich zum Neuaussetzen von Windows. Vorher Daten sichern. Dann Festplatte formatieren. Das ist am Wochenende sicher zu schaffen. :)

14. Vanny09

Vanny09 Byte

hm formatieren kann ich ohne admin rechte doch nicht oder?^^ oder meinst du ganz neu machen??

15. deoroller

16. Vanny09

Vanny09 Byte

huhu ich wollte nur sagen, das sich mein problem wieder behoben lassen hat, ohne neu zu formatieren oder alles neu zu installieren :cool: ein bekannter hatte zum glück ahnung davon und hat es irgendwie mit langen rummsuchen und klicken geschafft mir meine admin rechte zurück zuholen und eine systemwiederherstellung zu machen. nun ist alle sso wie vorher =) Aber ich danke euch fürs helfen und gedanken machen!!! MFG Vanny ;)

17. deoroller

Hast du dem auch zugeguckt, wie man das wieder hin bekommt?
    Vor Ort hat man immer bessere Chancen als im virtuellen Raum.

18. Vanny09

Vanny09 Byte

naja wie es grob geht hab ich gesehn, aber mein mann hat meinem kollegen zugeguckt ^^ bin so froh das wieder alles beim alten ist ;)

19. Vanny09

Vanny09 Byte

hmmmm.... ist wohl doch nich alles so ok. Läuft zwar alles wie früher, habe aber grade nochmal antiVir laufen lassen und er hat 3 Maleware gefunden! Und zwar diesen:

3 mal - CC/Unk.Damaged.CU

Kann mir das hier jemand beantworten ob der schlecht ist oder muss ich dazu im virus forum schreiben?? Habe die dateien zwar sofort gelöscht, aber ich überlege ob ich nicht doch alles runter haue und neu aufspiele..

20. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wo (Laufwerk - Verzeichnis - Datei) wurde die Malware denn gefunden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page