1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

habe probleme mit 1und1 bitte um hilfe

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by king-1, Sep 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. king-1

king-1 Byte

in der rechnung von 1und1 habe ich mitgekriegt das ich montlich 4.99 zahlen muss für norten antivirus obwohl ich dieses programm nicht benutze und mich nicht erinnern kann das ich des insteliert habe. Kann man sich da irgentwo abmelden oder was kann ich jetzt tuhn ich hab glaub ich bei 1und 1 gelesen das der vertrag auf 12 monate geht stimmt das????? was kann ich jetzt tuhn bitte hilft mir:bitte: :bitte: :bitte:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

War vermutlich die ersten 6 Monate frei, und wenn du da nicht gekündigt hast, verlängert es sich in ein kostenpflichtiges Abo.
    Musst mal deine AGB bzw. Vertrag lesen.

3. king-1

king-1 Byte

wo kann ich das lesen ???

4. dnalor1968

Ist das so schwer?

5. king-1

king-1 Byte

im vertrag von 1und 1 steht nix habe schon gelesen

6. dnalor1968

7. king-1

king-1 Byte

ich hab 3dsl packet kein sicherheits packet

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst die Rechnung schriftlich widersprechen. Dann mal sehen, wie 1 & 1 reagiert. Wenn du zahlst, kann das als Einverständnis ausgelegt werden.

Das hier habe ich noch gefunden:
    http://www.teltarif.de/a/1und1/3dsl.html

Dann mal nicht zu lange telefonieren. ;)

9. king-1

king-1 Byte

ich hab schon für 2 monate bezahlt ohne das ich es bemerkt hab und wenn ich es wiedersprech was kann dann alles pssieren????und wo kann ich das machen

10. deoroller

Ob sich der Aufwand lohnt, bei 4 Monaten Restlaufzeit?
    Da wird es langsam Zeit zu kündigen.

11. king-1

king-1 Byte

wo kann ich das machen sag mal bitte danke im vorraus

12. king-1

king-1 Byte

ist es ein 6 monate vertrag oder wie
    ???

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wo und wie Du kündigen kannst, sollte eigentlich auch in den Unterlagen stehen, die Du unterschrieben hast.
    Wenn es online war, hast Du offentlich die damaligen Nutzungsbedingungen/Kleingedrucktes heruntergeladen und ausgedruckt und nicht einfach nur als gelesen abgehakt...?

14. deoroller

Schau dir mal die Rechnung genau an. Da muss etwas dazu stehen.

15. king-1

king-1 Byte

ich weis es garnit ob ich des über haupt gemacht hab ich weis bloß es drei monate kostenlos war und jetzt schon 2 mal 4.99 gezahlt hab deswegen frag ich ja was ich machen soll weil ich garnichts weis über das programm b.z. über den vertrag

16. magiceye04

Dann pass beim nächsten Mal, wenn Du einen Vertrag abschließt, halt besser auf und lies Dir alles durch und heb es aus.
    Auf der Rechnung solltest Du alle nötigen Daten finden (z.B. Adresse), um den Vertrag zu kündigen. 1und1 wird Dir dann hoffentlich mitteilen, wie lange der noch läuft.

17. king-1

king-1 Byte

bei der rechnung steht nichts dabei

18. magiceye04

Oben steht die Anschrift - ist das NICHTS?

19. dnalor1968

Der Vertrag wird sich wohl stillschweigend verlängern.

Deshalb:

20. bonsai59

bonsai59 Byte

Ja also kündigen würde ich den Vertrag auch, zum nächstmöglichen Termin. Ich denke aber, du wirst doch den DSL-Anschluß nicht einfach fallen lassen, oder? Du solltest Dir also auch gleichzeitig Gedanken über einen neuen Anbieter machen. Vielleicht kann Dir dieser mögliche neue Anbieter Auskunft über die Art und Weise eines Wechsels geben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page