1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

halbierte framezahl ???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by SteveZ, Dec 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SteveZ

SteveZ Megabyte

Hallo nochmal, denke mal board & hddsilencer kommen morgen.

Mir ist da aber noch ne idee gekommen. Hab zufällig irgendwo gelesen, dass jmd frameprobleme hatte (alles "ruckelte" auch), seiddem die x-fi drin war.

Hab jez nicht die zeit & nerv das zu testen, werde ja morgen eh den pc auseinandernehmen, da mach ich das dann. Denkst du das kann daran liegen?

2. lolot

lolot Halbes Megabyte

Soll eigentlich die CPU entlassten, habe aber auch von Problemen gelesen. Ein Versuch wäre es wert. Wenn bei mir was nicht funzt habe ich eine unendliche Ausdauer, weil ich will den Fehler finden und wenn ich die ganze Nacht sitze. Funzt der PC nicht bin ich krank!

3. SteveZ

SteveZ Megabyte

:D ich auch ich kann dann net pennen ^^

das dumme ist ja dass ich momentan einfach keine zeit hab... bin durchgehend arbeiten und abends weg und dann will ich mich meinem pc nich mehr zumuten :D

werds morgen (falls das board kommt) ausprobieren, werd auch xp neu draufziehen.

4. lolot

lolot Halbes Megabyte

Wenigstens geht es anderen genauso, beruhigend!

;)

5. SteveZ

SteveZ Megabyte

servus! hab grad das neue board bekommen.

Hab wieder so 25fps (hab xp noch net neu drauf, noch mit alten treibern vom foxconn etc ohne x-fi)

aber jetzt habe ich ein viel größeres problem...: Ich kann nicht mehr neu starten :(. Ist der PC einmal aus, bzw fängt er wieder an die hardware neu zu laden --> schwarzer bildschirm. Bleibt bei der Meldung 2A hängen (das kleine display), nur steht von dieser meldung NIX im handbuch -.-

jedes mal kann ich nur wieder hochfahren, wenn ich das bios komplett resette. Bios hab ich grade schon das neuste raufgezogen (das war die von abit offizielle lösung), bringt aber auch nix... hiiiilfe :(

6. SteveZ

SteveZ Megabyte

jo ich habs prob gefunden: Die neuste bios-version funzt irgendwie nicht und hat das selbe problem wie das was aufm board drauf war. Jetzt hab ich mal das bios draufgezogen, mit welchem exakt dieser 2A fehler behoben wurde und siehe da ;) es funzt :)

meld mich wenn ich xp neu drauf hab & test gemacht hab *gutenachtwinköö* :)

7. SteveZ

SteveZ Megabyte

sry wegen doppelpost, ich kann irgendwie meinen post nicht bearbeiten... jetzt hat sich nämlich ein neues prob gezeigt: kann xp nicht installieren. Das ganze bleibt nach dem booten von cd beim blauen bildschirm hängen, wo oben windows xp steht, ohne dass es angefangen hat etwas zu laden (normalerweise grauer balken unten)... langsam suckts ^^

edit (jetzt gehts wieder :D ): hab gefunden dass es bei ein paar leuz an einem nicht-aktuellen bios gelegen hat -.- bin mal gespannt, zieh jetzt nochmal das neuste drauf... aber wehe es bleibt wieder beim 2A hängen ^^

8. SteveZ

SteveZ Megabyte

sry kann wieder nicht editieren...

Gestern beim bios-flash vom neusten ist der PC abgekackt und jetzt geht logischerweise nix mehr... werde mir einen neuen bios-stein bestellen oder das board einschicken müssen -.-

MfG

9. lolot

lolot Halbes Megabyte

Du hast ein Pech, ich glaube ich wäre schon verzweifelt.
    Melde mich morgen ausführlicher, habe einige Erfahrungen gesammelt. Habe gerade wenig Zeit für PC und CO! Trotz allem guten Rutsch ins neue Jahr !

10. SteveZ

SteveZ Megabyte

so nebenbei, habe bei hardwareversand nach 3 wochen geld zurückgefordert und bekommen wegen eingeschicktem abit board - welches imo nicht verfügbar ist. Hab mir das teil auf eBay gekauft und hatte den selben Fehler "2A" wieder. Neustes bios drauf: immernoch. 11er (wos erstes mal gelöst wird) immernoch. 15er, das 2tneuste, drauf - pc stürzt NOCHMAL ab wärend des biosupdates und das board ist wieder im eimer, diesmal aber ohne garantie. :aua: :( :bse: :böse: :topmodel: :flame: :kotz: :motz:

ICH HAB LANGSAM KEINEN BOCK MEHR DARAUF!

11. lolot

lolot Halbes Megabyte

So langsam zweifle ich das es am Board liegt, die können ja nicht alle nen Ding weg haben. Der Fehler liegt garantiert bei einer anderen Komponente. Vielleicht doch die ATI?

12. SteveZ

SteveZ Megabyte

totengräber ^^ ich hab meinen pc gar nicht mehr hab doch nur noch laptop ;)

13. lolot

lolot Halbes Megabyte

Sorry !!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page