1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardware-Infos der User

Discussion in 'Smalltalk' started by bas89, Sep 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bas89

bas89 Kbyte

Dieschie hat mir gesagt, dass meine Signatur zu groß sei. Ich hatte doch meine gesamte PC-Konfihuration reingeschrieben. Ich kann dies verstehen.

Doch

1. erbitte ich ein Hinweis darauf direkt in den Profil-Einstellungen, damit neue User diesen Fehler gar nicht erst machen. Dies würde den Moderatoren (ein bisschen) Arbeit ersparen.

2. könntet ihr in den Details der Benutzer nicht einen solchen Bereich einrichten, damit man bei einer Frage zum BIOS z.B. nicht die Motherboard Daten usw. jedes Mal neu einschreiben muss?

:confused: :confused: :confused:

2. Kokomiko

Kokomiko Guest

3. Kokomiko

Kokomiko Guest

Wie sagen die Amis doch so schön?

I don't give a flyin' f*ck.

Von manchen Leuten will man nur übersehen werden. Ciao.

4. carlux

carlux Megabyte

@Ossilotta

Hallo Siegfried,

was fehlt dir eigentlich an diesem Forum?
    Das erste Forum der PC-Welt war chaotisch, das zweite recht gut, das dritte eine Verschlimmbesserung des zweiten (auch ohne unseren Freund Internal Server Error) und dies ist ganz "ordentlich" und vor allem zuverlässig. Hab mich eigentlich schnell dran gewöhnt, auch wenn ich nicht mehr so oft hier bin.

Grüße
    Ferdi

5. Danke für deine Antwort. Du hast schon eine seltsame Art um Nichtbeachtung zu betteln. Was jetzt kommt kennst du sicher schon -> PLONK :D

Biertrinker

6. Kokomiko

Kokomiko Guest

:muhaha:

7. Kokomiko

Kokomiko Guest

Aha - und wissen.de hat sozusagen päpstlichen Unfehlbarkeitsanspruch? Weißt du, mein Lieber, wie wäre es, wenn wir das hier pragmatisch auf-, und nicht Definitionen an den Haaren herbeiziehen, die offensichtlich aus der Steinzeit der Computer stammen?

Ein Message Board wie dieses wird allgemein auf Deutsch als Forum bezeichnet, und der aktuelle Sprachgebrauch bestimmt (manchmal: leider), was deutsche Sprache ist.

In diesem Sinne: :klappezu:

(PS an die Forums-Red.: Es hätte doch gereicht, wenn der Smiley "Klappe" statt "Fresse" gesagt kriegt - das ist gleich so arg unfreundlich ... :rolleyes: )

8. Kokomiko

Kokomiko Guest

Ossilotta,

das sehe ich gerade andersrum. Das alte Forum war imo eine Zumutung. So verschieden sind die Geschmäcker ... ;)

Ich denke, daß einfach es einfach etwas Gewöhnung braucht, dann wird das hier schon. :)

9. Das glaubst du doch selber nicht!

Biertrinker

Link eingefügt ;-)
    Wissen.de =>Forum

10. Kokomiko

Kokomiko Guest

Englisch "Message Board" = Deutsch "Forum". :p

11. Ein Forum hat es hier mal gegeben, das hier ist ein Board ;)

Biertrinker

12. Kokomiko

Kokomiko Guest

Jeder Profi fing als n00b an ...

Ich halte das neue Forum für eine reine Gewöhnungssache. Selber finde ich mich wesentlich besser zurecht als im alten (weil ich Foren dieser Machart seit Jahren gewöhnt bin). Ich bin sicher, daß die meisten alten PCW-Forumshasen die Kurve früher oder später kriegen werden. ;)

13. Kokomiko

Kokomiko Guest

Naja ... die meisten Hardware-Konfigs verdienen eine Veröffentlichung nicht ... :p

14. Kokomiko

Kokomiko Guest

Das steht in den Nutzungsbedingungen - wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Max. 3 Zeilen (Standard-Schriftgröße).

Also nicht 3 Zeilen mit max. Font-Größe (das wäre bei 800x600 schon der halbe Bildschirm ...)

15. Hallo Dietmar,

das leute kommen und gehen ist sicherlich normal, aber wenn einige kompetente Leute gehen und nur Spammer nachkommen, siehts echt düster aus. Dazu eine Forensuche, die den Namen nicht verdient. Selbst wenn du glück haben solltest, und auf ein Ergebnis vom Alten Forum stößt, dann wirst du mit der Neuen Software einen Längeren Thread nicht mehr nachvollziehen können - und wenn ein Link auf einen anderen Thread drinsteht stehst du erst recht auf dem Schlauch. Genausogut hätte die PC-Welt Online Redaktion das alte Forum einfach löschen können - außer dem völlig sinnfreien Megathread hilft der Datenschrott mit dieser Software sowieso niemandem.

Greets
    Biertrinker

16. bas89

bas89 Kbyte

Alte User gehen? Ich bin seit nem Jahr bei euch und bald wieder so weit zu gehen! Und das mache ich echt ungern, da ich jetzt weiß wer sich hier am Besten auskennt. Aber vorerst bleib ich hier, mal seh'n wie sich das entwickelt.

17. bas89

bas89 Kbyte

Er benutzt die Signatur doch nur, um ein "Gruße, Dieschie" automatisch drunterschreiben zu lassen. Allerdings machen ihn im Großen und Ganzen die Signaturen mehr Arbeit als Vorteile, h3adbang3r.

Und Dieschi: Wenn das so weitergeht und die Forumleitung ewig nichts macht, werden Leute wie ich ganz einfach umsteigen.

18. bas89

bas89 Kbyte

Und was ist mit zweitens?

Achso: Ich habe das in einigen Foren schon gesehen, dass man seine Hardware in die Signatur einträgt.

19. UKW

UKW Megabyte

Dass man so einen Blödsinn nicht macht versteht sich doch von selbst. Bedauerlich dass dir das ein Moderator erst sagen muss.

Gruss
    UKW

20. dieschi

dieschi CD-R 80

Hab ich nie abgestritten!

Ähm, woran siehst du das ich das so sehe?
    Lies nochmal: ... da es als normal empfunden wird ...

Schreibe ich das ich es als normal empfinde oder das es *von anderen* als normal empfunden wird?
    Und nun rate mal wer dieses Verhalten als normal empfindet!

... seh es doch einmal so, wie es auch ist !

Tu ich doch!
    Soll ich aber deswegen jetzt das Forum verlassen?
    Ich versuche halt das beste daraus zu machen da ich mir fast 100pro sicher bin -> Es ändert sich nichts!

Das die Software keinen Schuß Pulver taugt wage ich stark zu bezweifeln!
    Was keinen Schuß Pulver taugt ist die Administration des Webauftrittes der IDG und, meine private Meinung, die strikte Weigerung endlich diese PipifaxOptionen des Forums freizuschalten!

Alles in allem aber Siegfried, sage ich dir ganz ehrlich, mir gefällt es hier, trotz des Scheiß Layouts, immernoch sehr gut!

Wünsch dir nen schönen Abend ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page