1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardwareerweiterung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ArminB, Aug 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ArminB

ArminB Byte

ich bin ja kein pc master :-) aber der 800Mhz RAM macht sich schon bemerkbar im gegensatz zu nem einzelnd laufenden 667 MHZ oder ?
    Grafikkarte HD5770 oder willst nch was anderes empfehlen ?
    Ich habe en ATX Board bei nem neuen Gehäuse is da ATX Midi Richtig ??

Last edited: Aug 30, 2010
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die laufen sowieso nur mit 667 MHz entsprechend dem FSB.
    Eigentlich ja.
    Die HD5770 ist für etwas mehr als 100€ doch top. 512MB genügen bei dem Chip auch, wenn das Budget im Vordergrund steht. AMD kann besser mit knappem Speicher umgehen als Nividia.

3. ArminB

ArminB Byte

Hi@all

Ich habe mir hier mal was zusammen gestellt.
    Es besteht zum Teil aus alten und neuen Teilen...Hoffe es passt alles zusammen...Vielleicht könnt ihr es mir ja zu 100% bestätigen ;)
    Wäre schön wenn ihr noch sagen könntet ob er auch zum gamen geeignet ist !?

CPU : E6500 Dualcore 2,93Ghz Socket LGA775 in 45nm Technology gefertigt
    Mainboard : Gigabyte GA-EP41-UD3L LGA775 DDR2 667/800MHz support
    RAM: Kingston ValueRam DDR2 4GB ( 2x2) PC6400/800Mhz CL5
    Graka: Powercolor HD5770 1GB GDDR5 Direkt X11
    NT: BE Quiet 430 Watt BQT L7
    Gehäuse: Xigmatek Asgard 2 mit 2 vorinstallierten Lüftern ( vorne,hinten)
    Bildschirm: Asus 22" VW223d Widescreen LCD/TFT Monitor, Kontrast 3000:1 , 5ms Reaktionszeit , Max. Auflösung 1680 x 1050 , Max. Bildwiederholungsrate 75Hz x 80 KHz ,Leistungsaufnahme 65 Watt
    Betriebssystem: Windows Vista 32bit Service Pack 2

So,das solls gewesen sein.....Hoffe habe alles richtig gemacht..ansonsten :aua: ...Also macht mich nicht schwach:D , Danke

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das passt. Wenn du beim nächsten Aufrüsten ein neues Mainboard kaufst, geht der alte Sockel 775 noch in Ordnung.

5. ArminB

ArminB Byte

Super,danke...das mainboard habe ich noch, genauso wie die CPU....Graka,Ram,NT,und Gehäuse kommen neu...Taugt der CPU und das mainboard was ? reicht das alles zum gamen?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. ArminB

ArminB Byte

super...das war mal die erste konkrete antwort seit 3 tagen in zisch forums.! dann werde ich mal en paar sachen kaufen und meinen alten bock in ein neues gewandt kleiden !:cool:
    dann hält er mir ja doch noch ca: 1,5 jahre...für en neuen is kein geld da....eben 300€ kostet der Umbau jetzt....da kann ich mit leben°

8. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Der "alte" E6500 sollte sich auhc gut übertakten lassen wenn es dann wirklich eng wird.

Dafür würde ich ihm schon jetzt einen guten CPU Kühler spendieren.

Ansonsten kann ihc mich Deo nur anschließen :-).

9. ArminB

ArminB Byte

wenns zum übertakten geht komm ich nochmal zurück....hast das system auch gelesen...meinst auch das reicht zum gamen ?!

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Der TO hat den neueren "Wolfdale" E6500 2x 2,93Ghz
    OC wird schon hinhauen aber ob soviel geht wie bei den älteren Conroe weiss ich nicht.
    Wird alles halbwegs gut spielbar sein,alles auf high bei den neuesten Games wird nicht drinnen sein.

11. root

root Megabyte

12. ArminB

ArminB Byte

ne high erwarte ich auch nicht ! sollte nur funzen und das ganz ok...also dann ind die würfel wohl gefallen...nehem auch die HD mit 1gb sind nur 20 € mehr...da investier ich....die kann man ja noch längere zeit gebrauchen ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page