1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardwaremania24

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by gerribeck, Nov 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pterpan

pterpan ROM

wie lang hat der versand bei dir gedauert?

2. so heute erreichte mich dann die versandmitteilung.

Also ein kleiner Rückblick bisher.

am Freitag den 11.07.08 Habe ich den Rechner gekauft und gleich drauf auch bezahlt.
    2 Werktage später, also am 15.07.08 habe ich eine Zahlungsbestätigung bekommen.
    Zwischenzeitlich ein paar anfragen über das E-Bay formular gestellt welche immer in einem Zeitraum von ca 2 Stunden beantwortet wurden.
    Heute am 21.07.08 am 4. werktag nach zahlungseingang erreichte mich die versandmitteilung inclusive Paketnummer zur onlineverfolgung.

Bisher kann ich noch nichts schlechtes über diese Firma sagen. Das laue gefühl in der Magengegend, welches ich hatte nachdem ich das hier las, hat sich etwas gelegt.

Wenn nun der PC in 1-2 Tagen bei mir ist, werde ich mich erneut melden und hier posten was ich bekommen habe und ob das Teil einwandfrei funktioniert.
    MfG Radiowecker

3. Smoki2008

Smoki2008 Byte

Habe mit Radiowecker etwa im gleichem Zeitraum bestellt. Bis jetzt noch keine Versandmitteilung erhalten, obwohl die Lieferung in 2-4 Werktagen erfolgen sollte:mad:
    Auf mails wurde eigentlich flott geantwortet, bin ziemlich gespannt auf das Teil.
    Bis jetzt keine negative erfahrung, ausser Versand aber ist 2rangig.

Werde aufjedenfall berichten wie es weiter läuft

Gruß
    Smoki2008

4. ich hab mir auch gedacht, lieber warte ich 1-2 tage länger und alles funktioniert als dass ich alles schnell zusammengeflickt bekomme und mir hier alles auseinander fällt.

5. Smoki2008

Smoki2008 Byte

@Radiowecker

Berichte mal wie es ausieht, mit der Verpackung, wie die Teile verbaut sind.
    Können wir hier eventuell paar Bilder reinstellen?:confused:

P.S.
    Habe immernoch keine Versandmitteilung, werde langsam unruhig:heul:

Gruß
    Smoki2008

6. Also so nebenbei, der Versand ging bei mir recht schnell, der PC kam nach 2 Tagen, nach Zahlungseingang an. Die Teile sind alle komplett in Ordnung, es war eigentlich nichts kaputt, bloß die 1€ Demo DVD war halt ziemlich zerkratzt. Ansonsten keine schäden am PC innen oder außen.

7. Smoki2008

Smoki2008 Byte

Also die Teile waren alle in Ordnung!? Schön zu hören, weil manche habe sich ja beschwert!!
    Was hattest du den für eine Ausstattung?
    Kann sein das mir so lange dauert wegen der GraKa, GeForce9600 GT, ist ja nicht so lange auf dem markt!
    2 Tage sehr schnell!!

Also kann man sagen, dass die HM24 nicht so schlecht ist wie man berichtet!!

Gruß
    Smoki2008

8. sodele, ich habe soeben online gesehen dass mein Paket zugestellt wurde, ich frage mich nur zu wem?! Bei mir zu hause ist niemand und die nachbarn haben es auch nicht angenommen. Mal sehn ob das Teil vor der haustür steht, wenn ich nach der Arbeit nach hause komme.

Also wie schon geschrieben bin ich BISHER sehr zufrieden mit der Firma.

Bin mal gespannt wie es aussieht wenn ich das teil mal aufgeschraubt habe! Melde mich dann heute abend erneut!

9. pterpan

pterpan ROM

ich hab heute meine versand bestättigung bekommen:jump:

10. Smoki2008

Smoki2008 Byte

Hast du schon mal den Rechner mit Vollauslastung beansprucht oder mal 24 Stunden laufen lassen??

Das werde ich als erstes mal tun, ein einspruchvolles Game drauf und dann 24 Stunden mal einfach laufen lassen!!:D

Gruß
    Smoki2008

11. sodele, der neue PC steht.
    Das erste was ich getag habe ist, das Teil aufgeschraubt und nachgeschaut was verbaut ist.

-AMD Athlon 64 X2 4200+ (korrekt)
    -Standard sockel AM2 Board (korrekt)
    -2048 MD DDR2 Ram (korrekt)
    -250 GB platte (korrekt)
    -Standard DvD Laufwerk (korrekt)
    -NVidia 6100 onboard (korrekt)
    -400W Standard Netzteil (habe ein 450W standard bekommen)
    -PC Case ist auch sehr stabil und geräumig!

Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
    PC Läuft einwandfrei und macht keine macken.

Das einzige was mich zur zeit noch nervt ist dass mein DVD Brenner nicht funktioniert, da muss ich nochmal schauen ob ich da was falsch angeschlossen hab. hab extra nur ein normales laufwerk genommen, da ich ja nen brenner hier hatte.

meine alte platte funktioniert auch einwandfrei. Einziges problem was ich hatte war, dass er diese erst erkannt hat, als ich windoof auf die interne platte gespielt hatte. ich konnte also nicht von meiner alten starten.

Joah diese Nacht bleibt er mal an mit nem CPU Tester und dann schau ich mal wie es aussieht!

12. also soviel zu meiner zufriedenheit. bin jetzt wieder auf der arbeit und kann wieder schreiben..

ja ihr hört richtig. gestern abend kurz becvor ich ins bett wollte, ist mein PC selbstständig runtergefahren und nicht wieder hoch!

ich komme bis zum bildschirm "Windowsanmeldung" aber da bleibt es dann auch!

Das Geträt lief vorher ca 3 stunden fehlerfrei.

Werd mich nun mal bei denen melden und abwarten was da noch passiert.

13. Smoki2008

Smoki2008 Byte

:jump: Endlich!! Versandmitteilung!:jump:

Morgen ist er da! Muss aber troztdem bis Freitag warten, da ich auf der Arbeit bin wird zur Posttelle zugestellt!!:aua:

Berichte dann am Sonntag wie es aussieht!

Gruß
    Smoki2008

14. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Vielleicht liefert Hardwaremania24 ja PCs, die in der Gewerkschaft sind. Auch PCs haben ihre Nachtruhe verdient und es war Schlafenszeit. :ironie:

15. Also bei mir stand das Teil einfach vor der Haustür, hätte sich jeder mitnehmen können zwischen 11 uhr und 17:30uhr. naja hab es ja erhalten.
    Jetzt warte ich noch auf die mitteilung was da wohl an dem Teil defekt ist.
    Habe einfach nur ein paar daten übertragen auf die interne platte und schwupps ging das teil aus! wenns nur an der platte liegt kann ich ja noch damit leben, dann bastel ich mir auf die alte platte nochmal windoof drauf und gut ist. ich werd euch auf dem laufenden halten wie bei mir reagiert wird.

16. da kam grad die standardmail! MUHAHAHA

Sehr geehrter Kunde,

senden Sie Ihren PC bitte an:

Hardwaremania24 - Reklamation
    Schulstraße 38
    09125 Chemnitz

Nehmen Sie dazu bevorzugt den Paketdienst Hermes, der Ihre Sendung innerhalb
    von einem Tag bei uns hat (www.hermespaketshop.de). Sie erhalten beim bestätigten
    Defekt des Gerätes eine Gutschrift bis 8,90€ überwiesen.
    Weist das Gerät bei einer Windowsinstallation und an unseren
    Testgeräten für einzelne Komponenten keine Fehler auf lag die Ursache für
    die Reklamation nicht am Gerät selbst. Prüfen Sie daher bitte vor einer Einsendung
    genau ob sich die Probleme mit einer Neu-Installation von Windows beseitigen
    lassen oder die angeschlossene Peripherie wie z.B. Ihr Netzwerk oder Ihr Drucker
    fehlerfrei funktioniert. Aufgrund unnötiger Einsendungen müssen wir hier jedoch
    leider auf eine Rechnung in Höhe von 29 EUR bestehen, welche unabhängig von
    der Reperaturdauer ausgestellt wird.
    Bitte verpacken Sie das Gerät sorgfältig und gut gepolstert. Wir benötigen
    in aller Regel kein Zubehör dazu, es sei denn dieses ist ebenso defekt.
    Beachten Sie bitte die Hinweise auf dem Reklamationsschein und füllen Sie diesen komplett aus!

naja ich werd heut abend mal versuchen das teil wieder flott zu bekommen.

// EDIT: cool ich seh grad ich bin kein ROM mehr sondern ein byte! :jump:

Last edited: Jul 23, 2008
  17. Smoki2008

Smoki2008 Byte

Ja du hast auch per Vorkasse bezahlt!

Per Nachnahme wollen die ja Kohle sehen!

Du hast also die ersten Probleme nach 3 Stunden!! Das hört sich ja schlech an!
    Ich verstehe nicht wie das eigentlich passieren kann, die machen doch
    24h Test! Da sollte es doch ohne Probleme laufe!!

Gruß
    Smoki2008

18. achso bei dir war es ne nachnamebestellung.

joah ich weiss auch nicht, habe das Teil aber so wie ich es geliefert bekommen habe erstmal aufgemacht und gesehen das zumindest das Netzteil noch nicht in betrieb war!

also ob das mit dem Testen alles so stimmt-.-

Hoffe das mein PC know how soweit reicht, dass ich mir mir den komponenten aus meinem Alten rechner und den neuen die ich jetzt bekommen hab was funktionierendes zusammenbauen kann!

was könnte es denn sein, dass der PC Hoch fährt aber bei dem "Windoof XP- Bildschirm" wo dieser grüne ladebalken ist einfach hängenbleibt und läd und läd und läd...und nach ca 10 minuten hab ich nen blackscreen

19. Smoki2008

Smoki2008 Byte

Also ich würde erstmal :google: fragen, da haben unzällige Leute gleiches Problem.
    Vielleicht hat es ja was mit deinem Windows und ihren BIOS Einstellungen zutun.
    Ich würde auch erstmal Windows noch mal drauf spielen, die Festplatte allerdings formatieren. Ist zwa nicht schön aber vielleicht hilfreich. Und wenn ales nicht hilft, zurückschicken und hoffen auf gutes Ergebniss.

Glaube auch dass es mit 24h Test nicht so genau genommen wird, bei so vielen Bestellungen.

Gruß
    Smoki2008

20. @ Smoki2008
    also Amd 64 X2 , Cpu= 2 mal 2,3 Ghz, soundkarte onboard , 1 Gig Ram Speicher, Festplatte und Laufwerk nicht enthalten , weil hatte alles selber @ home, Graka onboard Geforce 7, hab vom Kollege ne Geforce bekommen mit 256 MB naja Standart Gehäuse. Im Prinzip wars das , da ich den größten teil ja hier hatte hab ich ne menge an Geld gespart.

Abgesehn davon läuft der PC einsame Spitze. :) naja der Kundenservice war auch ganz ok ,beim Telefon hats etwas gedauert, ansonsten ICQ war die Firma gut erreichbar, wie wars bei dir?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page