1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardwaretestprogramm ? Internet Explorer öffnet sich einfach so (Werbung)

Discussion in 'Software allgemein' started by Kawasaki09, Jan 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kawasaki09

Kawasaki09 Byte

Hallo.
    Habe mal meinen Pc ein bisschen getaktet (AMD PHenom II X4 955 von 3,2 GHz auf 3,6) und so ca 2h mit Prime 95 belastet.
    Läuft auch alles super egal ob 100% Last oder beim Zocken.
    Trotzdem hätte ich gerne ein Programm was meine Hardware (Ram, Cpu, Gpu, Motherboard) testet, da mein Pc manchmal bei so einfachen Dingen wie z.B dem öffnen einer Musikdatei mit dem Mediaplayer oder beim Kopieren von Dateien einfriert bzw Abstürzt und dann neu startet.

Ich habe Windows 7 Ultimate 64 bit.

P.S.Habe auch ein kleines Problem mit dem Internet Explorer. Obwohl ich mit Firefox/ Chrome surfe und ich den IExplorer NICHT geöffnet habe, bekomme ich manchmal einfach Werbung.
    Ich bin z.B am Zocken oder bei ICQ und dann öffnet sich ein Internetexplorerfenster mit Werbung.
    Wie kann ich das Abstellen?

Danke im Voraus:)

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

mit HiJackThis (kostenlos) , http://www.hijackthis.de/de ,
    "Direktdownload" rechts oben runterladen und ein Scan mit Logfile ausführen, die .txt Datei kannst DU entweder hier raufladen über
    Zusätzliche Einstellungen - Anhänge verwalten, od selbst die Auswertung auf Hijackthis Webseite erledigen.
    mit Deinem aktualiserten AntiVirenProgramm Dein Rechner scannen und alle Funde in Quarantäne od besser -> PC in den abgesicherten Modus starten und nun Dein Rechner scannen, alle Funde löschen.

Auf ein späterer Zeitpunkt die Hardware Tests, doch zuerst das obengenannte erledigen.

3. Kawasaki09

Kawasaki09 Byte

Ok ich probiere es mal...danke für die schnelle Antwort :)...ähem...da gibt es nur ein Problem :D:D Wie starte ich den Pc im abgesicherten Modus ?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

So wie auch bei allen vorangegangen Windows Versionen ab Windows 95.
    Das ist ja schon eine Ewigkeit so.
    Selig sind diejenigen, die noch nie den abgesicherten Modus gebraucht haben. :bet: :heilig:

5. Kawasaki09

Kawasaki09 Byte

Hab den abgesicherten Modus entdeck :D:D
    So..habe Antivir durchlaufen lasse, sowohl die interne Platte als auch die externe getestet ohne Funde/Warnungen.
    Habe mir mal Memtest86 besorgt und werde dies jetzt mal durchlaufen lassen....

Last edited: Jan 7, 2010
  6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Nach dem Memtest86+ Durchlauf geht so gegen 5Std
    das HijackThis ausführen.

7. Kawasaki09

Kawasaki09 Byte

So hier mal das hijack protokoll
    Ich denke die letzten Zeilen sind aufschlussreich da dort ganz oft file missing hinter steht....

Ps : Manchmal wenn ich einen Musiktitel abspielen möchte sagt der Pc Starten des Servers fehlgeschlagen, und bricht dann ab

Attached Files:

8. Kawasaki09

Kawasaki09 Byte

ok dann sende ich morgen oder heute abend nochmal ein neues protokoll, nachdem ich memtest benutzt habe

9. Kawasaki09

Kawasaki09 Byte

Ähem...aaaaalso ich habe memtest grad auf cd gebrannt ...gebootet die version ausgewählt (da stand was von single cpu und multi cpu ersion), hab dann die multiversion genommen, da ich ja einen quadcore habe...ergebnis.....ein kleiner Balken blinkt das programm öffnet sich und dann passiert garnichts..ich komme ach nicht mehr über ESC oder sonst irgendwie daraus. Weder mir PS2 oder USB-Tastatur.....was nu? Cpu wieder zurück takten?.....vorher hatte ich das ja nicht

Solche Hänger passieren aber wie gesagt nur bei kleinen Aktionen wie Musik hören oder kopieren....unter last nie...

Wenn ja..wie takte ich die Cpu zurück...einfach das Bios resetten oder einfach wieder auf die standard Werte wie hier http://www.hardwareoverclock.com/AMD_PhenomII_X4_955BE_uebertakten.htm

1000 Dank für eure Anworten.:rolleyes:

10. deoroller

Dein PC scheint ordentlich verseucht zu sein.
    C:\Windows\msa.exe
    C:\Users\Hendrik\AppData\Local\Temp\c.exe
    bei Virustotal untersuchen lassen.

11. rotmilan

rotmilan CD-R 80

lade im Bios die Standardwerte
    ich wusste gar nicht dass DU Deine CPU übertaktet hast.-> kann die Ursache vieler Probleme sein -> auch das Memtest86+ nicht anläuft.

Gem. Deoroller (da er Hijackthis schon auswertete) sieht's nicht gerade gut für Dein BSystem aus.

Rette Deine Daten, und installiere Dein BSystem neu ohne Internetverbindung, natürlich müssen alle Treiber vorerst runtergeladen werden sowie AntiVirProgramm und auf CD gebrannt od USB Stick gespeichert, Installation beendet, das AntiVir installieren, Internetverbindunge anschliessen und AntiVirProgr updaten, und alle Windows Updates runterladen und installieren lassen. etc etc
    die geretteten Daten alle mit den AntiVirProgramm scannen.

12. Kawasaki09

Kawasaki09 Byte

Das heisst also im Klartext das ich einen richtig fetten Virus habe der meine System zerfrisst?
    Aber ich habe doch alles 3x gescannt und jedes mal ohne Funde!?
    WAs ist ein BSystem?

13. deoroller

14. Kawasaki09

Kawasaki09 Byte

O MEIN GOTT.
    SIND DAS FETTE VIREN, danke Deoroller das du Die entdekt hast.
    Habe hier mal die Ergebnisse von Virustotal
    Gibt es für meine System noch Hoffnung?
    Oder neu auflegen?
    @ rotmilan : warum sollte ICH meine cpu nicht takten :D:D

Dann taktee ich die Cpu doch nicht zurück ;9...das stocken beim Musikabspielen liegt am mediaplayer da es nur dort auftritt....

Attached Files:

• $msa.txt
      File size:
      3.5 KB
      Views:
      18
    • $c.txt
      File size:
      4.7 KB
      Views:
      15
  15. deoroller

16. Kawasaki09

Kawasaki09 Byte

werde das tool gleich testen danke :)...hab gelesen kaspersky kriuegt das auchg hin!?

17. deoroller

Aber nur, wenn sonst kein anderes (echtes) Antivirus-Programm installiert ist. Kasperky ist da sehr empfindlich.

18. Kawasaki09

Kawasaki09 Byte

so antivir runter kaspersky rauf...kaspersky hat msa .exe und c.exe gelöscht..angeblich aber im protokoll von hijack sind sie nach neuer analyse immer noch drinnen...hm...was nun?...neu aufsetzen?
    und ich hab das gefühl je länger der virus drauf ist desto längerr braucht der pc um hochzufahren.....und es dauert immer länger bis er tastatur und maus erkennt...

19. Kawasaki09

Kawasaki09 Byte

okidoki hab nomma hijack durchlaufen lassen nachdem i mit kaspersky nomma gecleant habe...jez sind msa.exe und c.exe nicht mehr zu sehen aaaaaber....nach jedem weiteren hochfahre und checken mit hijack fällt mir auf, das hinter immer mehr dateine steht: (file missing) !?

ist das gut oder kommt es so wiet das der pc irgendwann garnicht mehr hochfährt?
    soll ich das tool trotz kasprsky durlaufen lassen http://www.wintotal.de/Software/?id=5268

20. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page