1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hardwareversand

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by laechale, May 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. laechale

laechale Byte

hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wielange man bei hardwareversand.de auf seinen pc warten muss nachdem die ware kommissioniert wurde?

Detaillierter Verlauf der o.g. Bestellung
    Datum Ereignis
    30.4.2007 um 18:32 Uhr Ware online bestellt
    05.5.2007 um 13:33 Uhr Ihre Ware wurde kommissioniert.
    05.5.2007 um 13:33 Uhr Die Rechnung wurde erstellt.

danke

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

2..3 tage denke ich mal.

3. laechale

laechale Byte

hm ja die 2-3 tage sind schon vorbei

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ruf doch einfach mal an und schick eine Mail wo die Zusammenstellung denn bleibt. Falls es weitere Probleme geben sollte, informierst du uns über dies.

5. laechale

laechale Byte

hi boss,
    ja ich hab an mittwoch schon eine mail geschrieben, aber keine antwort erhalten. ok war auch erst nachts um 12 aber 1 1/2 tage sollten eigentlich reichen um zu antworten. hab soeben nochmal eine anfrage per mail geschickt! mal schauen vl bringt es ja was.

6. D-X53

D-X53 Kbyte

Normalerweise sagt man: Nach der Versandbestätigung 2-3 Werktage, wie eine Versandbestätigung bei hwv aussieht weiß ich nicht.

7. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Nun ja, wenn ich das hier richtig lese heißt das ja nur die sind dabei, ist aber noch nicht alles da.

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, Kommisionieren bedeutet eine Bestellung zusammenstellen, also die einzelnen Teile aus dem Lager holen und in den Karton o.ä. packen.

9. laechale

laechale Byte

das dachte ich mir auch, aber es war alles sofort lieferbar nur die cpu nicht! diese war dann am freitag 04.05.07 wieder lieferbar. also müsste ja eigentlich alles da sein und ich bin ja kein experte aber in einer woche sollte man doch wohl einen pc zusammenbauen können oder braucht man da länger? wobei das mit dem kommissionieren eh komisch ist, da es ja 05.05.07 sein soll dies aber ein samstag ist... online wurde es aber auch erst am montag 07.05.07 eingestellt, dass die ware am 05. kommissioniert wurde.

naja bin mal gespannt wielange es noch dauert und schau zu wie mein pc schon an wert verliert wo ich noch zahlen muss obwohl er es nicht mehr wert ist.
    vl ordern die ihre ware auch erst 2 wochen später nachdem die kunden bestellt haben zu billigeren preisen damit ihre marge steigt...

aber was mich am meisten aufregt, ist das die nicht auf meine email-anfrage antworten! alles andere ist ja noch tragbar

10. Hallo,

ich habe Samstag 05.05. bestellt und der PC wurde am Mittwoch 09.05. geliefert. Auf der Rechnung stand das er am Mo. fertigt zusammengestellt war und in den Versand ging. ALso wird es wohl nicht am zusammenbau liegen. Bei mir waren allerdings alle Teile lieferbar.

E-mail kannst Du vergessen. Da muss Du anrufen, habe ich auch gemacht, da kann man mit der WE-nummer genau den Status abrufen lassen.

MfG
    black-mamba

11. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Geduld ist die Mutter der Porzellankiste ..
    Bei Hwv gehen nicht nur eure Bestellungen ein ;). Ich habe selber über die Feiertage glaube ich knapp eine Woche warten müssen, aber das finde ich ok, für ein Komplettes System. Abwarten und Tee trinken.

12. laechale

laechale Byte

so jetzt hab ich heute morgen um 8:49 uhr endlich eine antwort bekommen, zwar ne kurze aber immerhin:

Sehr geehrter Kunde,

Ihr PC wird schnellstmöglich gebaut und verlässt dann unser Haus.

Mit freundlichen Grüßen

Service-Center der
    hardwareversand.de

aber am status hat sich noch immer nichts geändert es wird noch immer kommissioniert... und mittlerweile hab ich schon 64 euro wertverlust... bin mal gespannt ob die den rechnungsbetrag anpassen oder ob ich wirklich die 64 euro mehr bezahlen muss?! da ja alle komponenten lieferbar waren bis auf den prozessor der aber spätestens am 4.5. wieder lieferbar war können die ja nicht den preis von damals verlangen da es nicht meine schuld ist das die das nicht zusammengebaut bekommen.

13. laechale

laechale Byte

1 woche trotz feiertag ist ok aber jetzt sinds ja schon 2 wochen und es hat sich noch nichts getan. naja wenn das produkt am ende einwandfrei ist/läuft bin ich auch zufrieden

14. D-X53

D-X53 Kbyte

Die 65€ wirst du wohl mitbezahlen müssen. Lies dir das mal durch. Es gilt der Preis, der in der Sekunde da stand, als du bestellt hast.

15. laechale

laechale Byte

ja so kann man seine gewinnspanne auch erhöhen...
    aber man kann die ware ja 28 tage zurückgeben, oder nicht?

16. Golden2Talon

Golden2Talon Kbyte

Was zum Himmel hat das mit Kaufberatung von Hardware zu tun ? Ist PCwelt.de jetzt hardwv. oder was ? Send den ne E-Mail und klär das mit denen , immerhin können wir nicht wissen was mit deiner bestellung genau los ist . Ich glaub ich spreche für den Admin wenn ich -Close- sage ...

17. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

14 tage kannst du sie zurückschicken.

18. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

2 Wochen is imo noch normal und der Wertverlust ist auch normal damit muss man rechnen.

19. laechale

laechale Byte

ja ok. dann warte ich mal noch wenn ihr denkt das ist normal, ist vl auch weil ichs einfach nicht erwarten kann bis er endlich kommt :aua:

20. jonko

jonko Byte

Hallo,
    Ich hab letzte Woche einen PC bei hardwareversand.de bestellt.Er kam nach 3 Tagen an.Einer war ein Feiertag.Ich fand es ging ziemlich schnell.Es ist eigentlich schon von vornherein klar,dass es ewig dauern wird bis der PC kommt.Wenn auch nur ein Teil fehlt dauert es einfach,bis sie es kriegen.Du könntest dein Angebot stornieren und das Cpu auswechseln,durch ein verfügbares Teil.Ich schicke meinen Computer heute zurück.Ich glaube er scheint ein bischen kaputt zu sein.Innerhalb der ersten 2 Wochen ist es ja kein Problem.Man kann den Rechner ohne Grund zurückschicken.Ich mich schon vorher,per Telefon informiert,wann ich mein Geld wiederhabe.Danach werde ich mir aber einen neuen Computer auch bei hardwareversand.de bestellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page