1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hauptfestplatte wechseln

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Gemapas784et, Jun 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle zusammen
    Bin hier neu und noch unerfahren in sachen foren.
    Ich hab ein problem und zwar hab ich mir nen PC mit 2 Festplatten gekauft. C mit 50 und D mit 450 Gigabyte. Da jedoch bekanntlich alle sachen auf C gespeichert werden ist diese jetzt voll. Nun versuche ich das windows zeichen (wenn man auf computer geht sieht man es) von C auf D zu wechseln damit D meine Hauptfestplatte wird und ich C wieder auslasten kann.
    Mein PC : Intel Core 2 Quad Q6600
    Nvidia Geforce 8800 GT
    2 Gigabyte DDR 2
    Vista Ultimate 64 bit

Kann mir jemand helfen?
    Gruß Georg

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wer bestimmt das?
    Du kannst die Orte wo Programme und Daten gespeichert werden nach Lust und Laune selbst festlegen.

Mfg

3. Ja, aber wenn ich zum beispiel im Startmenü auf Bilder gehe komme ich immer in C raus und nicht in D wo meine ganzen Bilder gespeichert sind

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das bedeutet doch, dass unter C:\ keine Bilder gespeichert sind und somit auch kein Plattenplatz verbraten wird.

5. Das problem ist, dass die ganzen Programme und Datein die ich herunterlade oder installiere in automatisch in C gespeichert werden. Meine ganzen eigenen Dateien sind schon drüben, nur meine ganzen programmdateien sind auf C und ich hab Angst dass sie nicht mehr normal funktionieren wenn ich sie verschiebe.
    Mfg

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die Angst ist berechtigt - so geht das auch nicht.
    Zwei Möglichkeiten:
    a) Alle Programme auf D: neu installieren
    b) Kleine Platte auf größere Platte klonen und diese dann als Start-Platte nutzen.

7. ich nehme Antwort b), und wie mach die Platte dann genau als Startplatte?
    (danke für deine tatkräftige unterstützung)

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

In meinem BIOS kann ich einstellen welche Platte die Boot-Platte sein soll.
    Und ganz wichtig: Datensicherung nicht vergessen, die Daten auf der großen Platte sind nach dem Klonen weg.

9. Das mit dem BIOS hab ich jetzt nicht ganz verstanden

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Im BIOS müsstest du die Möglichkeit haben festzulegen von welcher Platte gebootet werden soll.

11. Sorry, aber was meinst du mit BIOS?

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

13. Und wie muss ich dass jetzt bei Vista 64 bit machen?

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du brauchst eine Software die Platten klonen kann.
    Die da unter anderem wären - Acronis True Image oder Norton Ghost.

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> PC mit 2 Festplatten gekauft. C mit 50 und D mit 450 Gigabyte.

liest sich sehr ungewöhnlich, deshalb frag ich mal dumm: sind das wirklich 2 Festplatten, oder vielleicht doch nur Partitionen? oder gar 2x 250GB in einem RAID0? :grübel:

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Gut, dass wenigstens einer mitdenkt :)

17. Also ich hab da nur gefunden dass das Programm image Dateien erstellt und mann so eine sicherung hat. Mein Ziel jedoch ist die Nutzung von C so weit es geht einzuschrenken und mich auf D zu verlagern
    Mfg

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du kannst ein Image jederzeit auf einer anderen Platte wieder herstellen was einem Klonen gleichkommt.
    Äußere dich aber erstmal zu Scasi's Einwurf.

19. Ich bin mir nicht sicher, auf jeden fall werden in "Computer" 2 Festplatten angezeigt und der PC macht "knapper speicher" meldungen weil c rammelvoll ist.

20. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page