1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hauptfestplatte wechseln

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Gemapas784et, Jun 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ihr scheint Recht zu behalten, denn unter den Laufwerken finde ich nur die USB Sticks und eine Samsung HD 501 LJ ATA Device. Wie gehts weiter?
    Ach ja und kann man eins von den Sicherungsprogrammen irgendwie downloaden

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Eigentlich sollten 50GB für Vista + Programme reichen. Ich vermute, dass die "Eigenen Dateien" auf C:\ liegen und deswegen der Speicherplatz immer weniger wird.

Bei Vista ist das Verschieben dieses Ordners - den es so eigentlich gar nicht mehr gibt - etwas komplizierter als bei XP.

Hast Du auch das Zielverzeichnis entsprechend geändert? Standardmäßig liegen die Ordner unter C.\Users\Benutzername. Diesen Profilordnern kann man einen anderen Speicherort zuweisen - bspw. auf die größere Partition.

http://www.winhilfe.info/Windows_Vi..._unter_Windows_Vista_verschieben_20070401151/

Diese Lösung ist evtl. leichter umzusetzen als ein Klonen.

3. Eigene Dateien wurden schon verschoben, immer noch voll. Ich muss irgendwie die programmdatein verschieben, oder natürlich diese neu installieren.
    Als letzte möglichkeit sehe ich dann noch den unter xp bekannten recovery vorgang. Gibts den noch bei vista?

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Last edited: Jun 30, 2008
  5. vor allem spiele, sonst eher kleinere sachen (office noch)

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mal so in den Raum geworfen: die Datenträgerverwaltung von Vista kann doch auch Partitionsgrößen ändern! macht das Chaos aber sicher nicht besser ... :D

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Gerade Spiele verbrauchen eine Menge Speicherplatz. Wenn dann würde ich diese auf die größere Partition neuinstallieren. Falls Du aktuell Spiele spielst, vorher die Spielstände sichern.

Oder eben die Klonen-Lösung.

Edit: Nochmal zum Klonen: Ich meine Acronis kann nur ganze Festplatten klonen, nicht aber Partitionen einer Festplatte. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Last edited: Jun 30, 2008
  8. Es gibt neuigkeiten
    in der Datenträgerverwaltung sind C und D separat als Partitionen aufgelistet, allerdings kann ich nur D verkleinern und vergrößern, C jedoch kann nicht verändert werden.
    Gibt es eigentlich noch die Recovery-Lösung in Vista?
    Danke für eure hilfe

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Last edited: Jul 1, 2008
  10. Die Sache hat sich erledigt (hab n paar Spiele uminstalliert), danke euch allen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page