1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hd 4850 oder 8800gts 512?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by papa_micha, Aug 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. papa_micha

papa_micha Byte

so hallo nochmal da mir keiner mehr so wirklich auf mein anderen thread antwortet frage ich nochmal seperat zu den karten:D

ich werde auf einem 22" spielen und arbeiten
    dazu muss ich auch sagen das ich nich unbedingt auf max einstellungen spielen muss:) hauptsache es ruckelt nich und ich habe n bisschen was von zeitmäßig :D

meine frage is nun welche karte wäre da die beste variante?
    wie siehts mit abwärme und leistungsaufnahme aus?

netzteil wird ein corsair mit 450watt
    mainboard wird ein asus p5ql pro
    prozze q6600
    2GB ram GEIL

so welche solls nun werden? p/l verhältniss soll auch stimmen;)

danke erstmal
    mfg micha

Last edited: Aug 26, 2008
  2. zoccer 77

zoccer 77 Kbyte

Ich würde dir eine Hd 4850 empfehlen.Wenn nicht sogar eine Hd 4870,die 1.schneller ist. 2.weniger Wärme produziert 3. Gerade einmal 60-70 Euro teurer ist.Aber wenn du auf P/L stehst,dann kommen für dich nur die beiden in Frage.Leider ist die 4850 ja eher hitzig^^ ,aber mit einem Accelero S1 für 15 Euro ist Abhilfe geschafft.

3. zoccer 77

zoccer 77 Kbyte

Mit dem Netzteil wirds für die 4870 schon sehr knapp,also müsstest du vielleicht aufrüsten.Bei der Hd4850 könnte es vielleicht klappen.

4. fl000

fl000 Guest

Die ATI ist schon besser.
    @zoccer:
    1. Die Temperaturen sind keineswegs kritisch, außerdem lässt sich
    der Lüfter regeln.
    2. Es gibt auch einen "ändern" Button.

5. papa_micha

papa_micha Byte

aber wie siehts nun aus im direkten vergleich zwischen 4850 und 88gts 512?
    is da ein großer unterschied?

6. zoccer 77

zoccer 77 Kbyte

Ich weiß,aber du kannst mir nicht sagen,dass die Temps in Ordnung gehen.

7. papa_micha

papa_micha Byte

ich hatte auch mal gelesen das die temperatur wohl recht hoch sein soll

8. slotblech

slotblech Byte

Würd mich auch mal interessieren!

Glaub die 4870 ist halt etwas schnelle und wird nicht so heiß.

9. fl000

fl000 Guest

Doch das sind sie.

10. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

11. papa_micha

papa_micha Byte

12. awsed

awsed Kbyte

falls es hilft mein freund hat die 88gts und ist völlig zufieden damit er holt sich bald auch einen 22 zoller, aber ich rate dir auch zu 4850 im moment sieh man die unterschiede nicht weil die karte heute noch beide ausreichen aber später wirst dus sicher merken.

13. papa_micha

papa_micha Byte

hmm naja muss ich sehn ich kann ja wenn gar nix mehr geht mir eine neue kaufen:D bis dahin habe ich dann auch wieder geld und die sachen werden billiger sein:D

14. awsed

awsed Kbyte

also bis die 88gts völlig einsackt dauerts noch einbisschen also gute entscheidung.

15. papa_micha

papa_micha Byte

alles klar danke für dein statement^^

16. fl000

fl000 Guest

Die HD 4850 ist nur minimal teurer, aber deutlich besser. Dazu ist sie noch die modernere Karte. Selbst als Nvidia Fanboy sollte diese Entscheidung leicht fallen.

17. papa_micha

papa_micha Byte

wie siehts mit meinem angestrebtem netzteil aus?könnte ich das auch problemlos an die graka stöpseln ohne das die zuwenig strom oder so bekommt?sollte corsair vx450 werden
    wie siehts mit der lautstärke aus?is die wirklich soo laut?

18. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Die ATI HD 4850 und laut?

Der Lüfter ist viel leiser als der einer Geforce 8800 GT(S). ;)

Das NT reicht auch hier Dicke aus. :D

19. papa_micha

papa_micha Byte

gut zu wissen^^

wie siehts aus wenn ich die im cf betreiben will?reicht da das netzteil auch noch?und was könntet ihr mir da für ein board empfehlen?am besten inetl irgendwas^^und möglichst viele sata anschlüsse:rolleyes:

20. awsed

awsed Kbyte

mhm wird bei einem 450 w corsiar knapp.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page