1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD 4890

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Disco Stue, Jul 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Disco Stue

Disco Stue Byte

Hi,

hab vor mir eine HD 4890 zuzulegen, jetzt wollt ich noch fragen ob mein 350 Watt Netzteil stark genug ist.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das wird nicht reichen. Die HD4890 ist nicht nur bei Höchstleistung ein Stromfresser, sondern langt auch im Leerlauf gut zu. Wenn du die Karte nicht gerade zum Freundschaftspreis kriegst, solltest du die Finger von ihr lassen.
    http://www.computerbase.de/artikel/...770_crossfire/22/#abschnitt_leistungsaufnahme
    Bei deinem PC wird sie sich eh langweilen. Die CPU bremst sie gnadenlos aus. Du wirst von der Leistung enttäuscht sein.

3. Disco Stue

Disco Stue Byte

OK,

welches Netzteil würdest du mir für eine HD 4870 empfehlen?

4. deoroller

be quiet pure Power 530W
    Die Karte ist aber genau so unsinnig in deinem PC, wie die DH4890. Die Geforce 9600GSO wird darin bereits gebremst. Schnellere Karten werden nicht schneller sein.
    Die CPU ist der Flaschenhals.

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Der Thread wurde in die "Kaufberatung [Hardware]" :schieb:

6. Disco Stue

Disco Stue Byte

Gibts für den Sockel 775 einen leistungsstarken Dual oder Quad Core der die Grafikkarte perfekt ausreizt?
    Sollte so um die 100€ kosten.

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

nein......
    Hast du nicht einen MedionPC?
    Ist das Zeug noch im Mediongehäuse?
    Hat da die HD 4890 überhaupt Platz?
    Hast du die HD 4890 geschenkt bekommen weil du auf der so hängst?

Last edited: Jul 4, 2010
  8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du hast einen Medion-PC, richtig? Sieht nach Komplettaustausch aus. Festplatte und DVD-Brenner können übernommen werden, der Rest vermutlich nicht.

9. Disco Stue

Disco Stue Byte

Ne, es hat einen viel dramatischeren Grund. Meine Grafikkarte ist nämlich am Ar... deshalb wird mein PC seid einigen Tagen von einem Bluescreen heimgesucht.

Und Ja es ist ein Medion PC, woher weißt du das??? Ich bin nur so scharf auf die Karte, weil ich keine NVidia mehr will und die Leistung der Karte bei "Computerbild" vor einer GTX 285 gestellt wurde, und die sprengt meine Kosten.
    Hättest du einen andere Karte als Vorschlag?

10. Boss im Block

Du bist sicher, dass die Grafikkarte Schuld ist? Normalerweise weisen Bildfehler auf eine defekte Grafikkarte hin. Ein Bluescreen kann alles sein. Was zeigt denn die Fehlermeldung an?

Eine HD4890 hätten wir dich sowieso nicht kaufen lassen - alter Stromfresser ;)

11. Disco Stue

Disco Stue Byte

"nvlddmkm.sys" und "Kerneltreiber wurde nach einem Defekt wieder erfolgreich hergestellt"

Näheres habe ich bei -- PC-Weltforum - Windows 7 - Blue Screen -- beschrieben. Ich weiß aber das es entweder mit der Grafikkarte zu tun hat oder mit dem Grafiktreiber.
    Letztere habe ich ob alt oder neu auf dem Computer schon ausprobiert.

12. Boss im Block

13. Disco Stue

Disco Stue Byte

Ich gebs jetzt langsam auf da, meine Grafikkarte das schon zu 2mal macht. Und ich langsam die Gedult verliere!
    Aber ist meine CPU wirklich so n Schlappschw....

14. deoroller

Ja, bringe den PC wieder in einen lauffähigen Zustand, verkaufen ihn und kaufe einen neuen. Aus dem D925 wird kein Gamer PC mehr.

15. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Das ist deine 2 Kerner CPU D925
    Intel Pentium D 3.00GHz 810 Punkte/ Platz 514

Das ist zur Zeit der billigste aktuelle und schwächste AMD 2 Kerner:
    AMD Athlon II X2 215 1604 Punkte/ Platz 273
    Kostet gut 40 Euro http://www.cpubenchmark.net/cpu_list.php ist aber nur ein Vergleich keine Kaufempfehlung.

Sogar der Uralt 1 Kerner 4000+ kommt da fast hin:
    AMD Athlon 64 4000+ 654 Punkte/ Platz 560

http://www.cpubenchmark.net/cpu_list.php

16. Disco Stue

Disco Stue Byte

514,
    nicht schlecht!! Was haltet ihr von einem Intel Core 2Quad Q8300? Auch in Verbindung mit der HD4890

Last edited: Jul 6, 2010
  17. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

nichts.
    Weil du auch ein neues Sockel 775 (toter Sockel) u. warscheinlich Ram dazu benötigst.

Sowas kauft man nicht mehr das ist völlig überteuerte Altware.
    Ebenso die HD 4890 dieser Stromfresser.

18. Boss im Block

Nenne mal ein Gesamtbudget.

19. Disco Stue

Disco Stue Byte

Es sollten so 350 bis 400€ drin sein

20. deoroller

Gaming für ~ 500€
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-07-10-a.html#post1149511

Mit MSI 785G-E53 wegen Onboardgrafik, damit du einen vollständigen PC zusammengebaut kriegst..
    Da kann man dann die HD5770 weg lassen und die 9600GSO einbauen.
    Dann kommst du mit 400€ knapp hin.
    Das sieht zwar komisch aus, aber wenn die 9600GSO ungebremst läuft, hast du eine Verbesserung, was erst mal als Übergangslösung reicht. Später, wenn du das Geld dann für die HD5770 hast, kannst du sie dann nach kaufen und einbauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page