1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD 4890

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Disco Stue, Jul 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Disco Stue

Disco Stue Byte

Das ist ja genau das Problem!!! Möcht mir nen gscheiden Gamer PC kaufen. Da die Aussicht auf einen Ferienjob lausig ist, will ich die Ziet zwischen drin überbrücken.

Aber trozdem Danke

2. Aley

Aley Byte

hi,

nochmal zu den punkten bei dem pentium d 925??

bedeutden die punkte leißtung im verhältnis zum stromverbrauch oder reine leistung??

aley

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Das sind die Punkte die bei einen Benchmarktest erreicht wurden im Vergleich mit allen anderen CPUs.Und das zweite ist die Platzierung die CPU mit den meisten Punkten ist ganz vorne.

4. Aley

Aley Byte

also geht es da um die reine leistung?!
    hab gedacht, das es die leistung im verhältnis zum verbrauch ist

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Da geht es rein nach Leistung und das sagt uns das der Pentium D 925 krottenschlecht ist zur heutigen Zeit.

6. Aley

Aley Byte

aso...
    ...hab mir halt gedacht 2 x 3.00 ghz-kann gar net so schlecht sein.
    aber da gibts ja noch cache und sowas ne?!

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Du hast eh in meinen Link gesehen das dem D 925 der AMD Athlon 4000+ (Einkern) von der Leistung verdammt nahe kommt,der hat 1x 2,4 GHz glaub ich,ein AMD Athlon X2 4X00+ mit 2x 2,2 GHz (Sockel 939) fährt dem um die Ohren.
    Du kannst doch nicht bei der Leistungsstärke der CPU von den GHz ausgehen,da spielt die Architektur auch eine grosse Rolle ,zwischen 3GHz von damals und heute ist ein grosser Unterschied.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page