1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD3850 512 AGP Systemabstürze???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by jo2cv4, Mar 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. S1lv3R

S1lv3R ROM

Rein vom Namen her sollte dein Netzteil eigentlich ein EPS Netzteil sein, der Teil des Handbuchs sagt ja eindeutig das SSI und EPS Netzteile erlaubt sind aber keine ATX, ich hatte auch schon gehofft, dass das bei mir die Lösung ist (ich hatte ein ATX 2 Netzteil), aber nachdem ich mir ein EPS Netzteil besorgt habe hat sich das Problem auch nicht verflüchtigt.

Bei mir ist das Problem auch erst aufgetreten nachdem ich eine neue Grafikkarte eingebaut hatte, ich könnte mir vorstellen, dass wird beide das gleiche Problem haben.

Hast du denn schon alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen? Mal mit Prime95 die CPUs getestet, Memtest auf den Speicher durchlaufen lassen, Burinintest durchlaufen lassen? Temperatur-Probleme bereits ausgeschlossen? Auch würde ich mal den Stresstest vom Ati-Tool durchlaufen lassen. Bei mir laufen alle diese Tests ohne Fehler durch, sogar 3dmark06, nur beim zocken friert der Rechner ein ...

wäre auch super wenn ein anderer Besitzer des K8W mal bestätigen könnte das dieses Board fehlerfrei bei ihm mit einer modernen Grafikkarte arbeitet.

2. hofi02

hofi02 Byte

ja Temperaturen sind alle im grünen bereich, 3dmark läuft bei mir auch durch ohne probleme aber sobad ich ein spiel starte freezed er auser ein spiel, wo aber dafür extrem FPS einbrüche sind im gegensatz zur alten karte. (Aliens vs. Predator 2, ja ein altes spiel aber cool)

Es ist bei mir hagenau so wie du es beschreibst. ,ein Bios update hatte auch nichts geholfen. Treiber hab ich auch alles durchprobiert was nur irgendwie mit meiner karte läuft, alles unnötige an pci karten etc. was nicht zwingend notwendig war hab ic hauch schon rausgenommen, ohne änderung.

3. S1lv3R

S1lv3R ROM

*hehe* AVP müsste ich eigentlich auch noch liegen haben - war echt cool damals ;) ... werde ich sobald ich zuhause bin mal ausprobieren, wenn das läuft haben wir wohl wirklich das gleiche Problem. Wäre cool wenn du dir irgendwie ne andere Karte besorgen könntest (am besten ne Geforce) ... wenn du dann auch die Fehlermeldung mit nv4_disp bekommen würdest könnten wir ja schon fast sicher sein, dass es am Board liegt. Dann hätten wir jedenfalls endlich Klarheit.

Hast du schonmal CoD4 probiert? Da habe ich besonders komische Effekte ... und wo wohnst du denn eigentlich? Sonst lasse ich dir mal Testweise meine X800 zum testen zukommen.

4. hofi02

hofi02 Byte

hast du icq, msn oder irgensowas in der art? wenn ja sichck mal bitte per pn.

ich wohne in Dresden
    hmm, ich wüste jetzt nicht wo ich ne andere karte herbekomme, nur meine alte x1600 die aber ohne propleme funktioniert.

achja auf manchen internetseiten funktioniert das scrollen furchtbar langsamm.

Last edited: Jun 10, 2008
  5. S1lv3R

S1lv3R ROM

Dresden ... um das ist weit weg :D
    Ich brauch unbedingt mal nen paar Grakas zum testen ... werde mal schauen das ich eine 3850 zum Testen kriege, eh seltsam das ich mit der Geforce schon ein paar Stunden zocken kann und die Radeon sofort abkackt ... - blicke da nicht mehr durch. Ich denke ich werde mal versuchen bei Tyan anzurufen und ein bisschen Druck machen das sie mir eine definitive Aussage machen welche Grafikkarten mit dem Board kompatibel sind. Auf der Seite gibt es zwar eine Video-kompatibilätslise, aber die ist hoffnungslos veraltet ... ftp://ftp.tyan.com/video/s2885.pdf

Last edited: Jun 10, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page