1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD4870 X2 wieviel Watt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by akiyama, Jan 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. akiyama

akiyama Byte

also ich habe ein netzteil von Super Silent mit 650W ein Intel Core i7 mit 3Gb DDR3 und Windows Vista Ultimate 32Bit. Ich möchte auf die HD4870 X2 umsteigen und meine Frage ist ob sie mit Dem Netzteil laufen würde mit einer Auflösung von 1920x1200 und mit vollast?? Mainboard:

Gi***te GA-EX58-DS4

Und noch ne frage kommen in den nächsten 4-5 Monaten bessere Grafikkarten raus als die 4870 X2 bis 400€uro? die viel besser als die 4870 X2 sind ??

2. fl000

fl000 Guest

Die Wattangabe ist nicht das Problem. Poste die Amperewerte auf der 12 Volt Leitung. Ich vermute aber stark, dass hier ein neues Netzteil fällig ist.
    Besser ist nur die GTX295. Ist aber auch teurer und atm noch nicht lieferbar.

3. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Es werden immer bessere Grafikkarten rauskommen, in einem Zeitraum von 5 Monaten tut sich schon was. Die HD4870 X2 ist aber momentan sehr gut. Warum ist bei dir Gigabyte zensiert?

Last edited: Jan 12, 2009
  4. akiyama

akiyama Byte

keine ich habe des geschrieben Gigabyte GA-EX58-DS4 ^^ alsoo ich finde gar keine amper werte für dieses mptherbard aber ich glaube es ist gut denn allein im board kann man 24GB ram draufpacken!!!

also die amperwerte finde ich garnicht

5. fl000

fl000 Guest

Gehäuse aufschrauben und auf den Aufkleber des Netzteils schauen.
    Die Amperewerte posten. Oder einfacher: Einen Link zum Netzteil reinstellen.

6. akiyama

akiyama Byte

der pc kommt erst am mittwoch nächste woche ^^ ich guck ma wenn ich die amper werte finde stelle ich sie hier rein

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

8. akiyama

akiyama Byte

Mit dem gigantischen 140mm Lüfter und der aktiven Lüftersteuerung durch einen Temperatursensor wird die Drehzahl der jeweiligen Umgebung angepasst. Damit sorgt das Netzteil für die deutlich begrenzte Geräuschkulisse von nur 21.6 db(A) (0.2 Sone) selbst bei 80% Auslastung, womit dieses Netztel eindeutig zu den leisesten Vertretern seiner Art zählt.

so und das ist der link http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p550_AGANDO-fuego-7920i4-Gamers-Edition.html

links auf beschreibung klicken dann auf netzteil

Edit:
    @P.A.C.O

Das ist kein mist motherboard kostet fast 200€uro DDR3 sind von Samsung Festplatte ist von Samsung Gefirce 9800gt ist sehr Akzeptabel i7 - 920 fast 300€uro

Last edited: Jan 12, 2009
  9. akiyama

akiyama Byte

hallo? jemadn noch da

10. fl000

fl000 Guest

Gant toll. Solange das Netzteil nicht gut ist, bringt dir der ganze Kram auch nichts.
    Das Billig Netzteil wird mit einer HD4870 X2 nicht klarkommen.

11. akiyama

akiyama Byte

12. fl000

fl000 Guest

Enermax Modu82+ 625, Be Quiet 650, Corsair TX650.

13. akiyama

akiyama Byte

geht es :bitte::bitte: etwas billiger??? die sind ja nicht unter 60€uro zu bekommen

14. fl000

fl000 Guest

Nein, geht nicht billiger. Das Netzteil ist die wichtigste Komponente eines PCs und sollte niemals vernachlässigt werden. Da hätte ich lieber an anderen Dingen gespart.

15. akiyama

akiyama Byte

ok werde versuchen eines vin den dreien zu holen. aber bist du dir 100% sicher das die grafikkarte mit einen von den dreien netzteilen ohne probleme funktionieren wird??? und die drei netzteile werden die deine beste wahl oder gibt es viel viel bessere aber unter 100€uro

16. Xaster

Xaster Kbyte

... 200€+70€+50€+100€+300€=720€
    720€!=1000€

Warum kaufst du das wenn dir jeder davon abrät?
    Ausserdem musst du jetzt nochmal 500€ investieren? Bist du wirklich so blöd und kaufst Hardware für ~130€(Grafik+Netzteil) und wirfst die dann weg? Warum kaufst du dir nicht gleich nen gscheiten für 1500€?

17. akiyama

akiyama Byte

ok 130€uro verkaufe ich die grafikkarte und netzteil fdann hole ich für 80€uro ein neues netzteil dann habe ich noch 50€uro lege 300€uro dazu und kann mir die 4870 x2 holen das sind dann insgesagt 1380 das wird dann ein sehr sehr ggtuer pc sein

18. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

lol. irgendwie mag ich so beratungsresistente leutchen wie dich. haben dir nicht 2 leute vor dem kauf dieses pcs abgeraten?
    wenn du diese grafikkarte grade erst gekauft hast, wirst du sie trotzdem nicht für den originalverkaufspreis bekommen, da dein toller pchändler nichtmal die verpackung mitliefern wird.
    und ein guter pc... naja. etwas überteuert und ram aufrüsten kannst du auch nicht gut, da ddr3 viel zu teuer ist, und 3 GB sind für einen i7 und eine 4870x2 meines erachtens nach zu wenig. 1400-1500 € hat der ganze spaß dann gekostet, hättest du dich im orums umgeschaut, wäre etwas ähnliches rausgekommen, nur viel billiger :P

19. akiyama

akiyama Byte

20. Xaster

Xaster Kbyte

Für die Grafikkarte bekommst du vll 70€. Hab vor ner Woche erst ne neue für 100€ gekauft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page