1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heft online gekauft, wie komme ich an die Software

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Kombi, Jan 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kombi

Kombi Byte

Hallo,

habe mir gerade die Ausgabe 08/2008 online gekauft. Brauche die Software EasyRecovery.
    Wie komme ich nun an das Programm? Die Software ist doch dabei bei 3,99€ oder?

Auch endet die Ausgabe bei Seite 142 und der Bericht über das Programm geinnt laut Heft auf Seite 142.

Last edited: Jan 7, 2011
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du hast für den Download des Hefts in PDF-Form gezahlt. Software gibt es da nur, wenn du im Inhalt Links zu Vollversionen findest, wofür man sich dann in der Regel innerhalb eines bestimmten Zeitfensters registrieren kann.
    Wenn man registriert ist und einen Freischaltcode erhalten hat, kann man dann auch oft eine Testversion damit frei schalten.

3. Kombi

Kombi Byte

Na und warum zahle ich den Preis als wäre eine DVD dabei?
    Das Heft kostet mit DVD 3,99 und das habe ich auch bezahlt.

Welche Möglichkeit habe ich denn, wenn ich dieses Programm wie damals angeboten als Vollversion haben möchte. Es war keine Testversion, die bekomme ich ja überall im Netz.

Und einen Link gibt es nicht im Inhaltsverzeichnis der der PDF Datei.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Das solltest Du nicht das Forum, sondern die Verantwortlichen von PC-Welt fragen.

5. Kombi

Kombi Byte

Was denkst du was ich schon alles getan habe. Email geschickt, aber da bekommt man nur eine automatische Antwort mit dem bla bla man könne nicht auf einzelne Anfragen eingehen und ich solle mich im Forum umsehen.
    Dann angerufen bei dieser 01805 Nummer. Brauche eine Warteschleife ja nicht erwähnen. Die Dame konnte mir nicht weiterhelfen weil ich online bezahlt hatte und sie mich nicht findet. Ich solle die Redaktion in München anrufen. Und was kommt da?! Ein Anrufbeantworter der schöne Weihnachten wünscht. Die Redaktion sei bis 09.01. im Urlaub.

Ich bin echt sprachlos wie PC Welt mit den Kunden umgeht. Ich kaufe keine Ausgabe mehr und war jahrelanger Leser.

Habe mir die Ausgabe jetzt noch im Versandhandel bestellt, weil dieses Programm benötige. Nochmal 7,99 €. Mal sehen was dabei passiert ....
    Ich würde mich nicht wundern, wenn da die DVD fehlt.

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

7. Warum willst Du diese 2,5 Jahre alte Software. Da gibt es bestimmt mittlereile etwas im Freeware Bereich. Sollte man die Software registrieren müssen denk ich eh nicht, dass das noch funktioniert.

Und meine PDF-Datei hat 251 Seiten :-)

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Plus 2,50€ Versandkosten, macht dann 7,49€.

Gruß kingjon

9. Kombi

Kombi Byte

Hier habe ich bestellt :

http://p.pcwelt.de/index.cfm?pid=5&op=l&j=2008&m=8#

Mit der Seitenzahl hatte ich mich vertan, Watschelhuber hast Recht. Das war die Seitenzahl vom Acrobeat Reader.

Wenn alte Programme nicht mehr funktionieren, warum werden dann die Hefte mit diesen Vollversionen noch verkauft.

Ich brauche ein Programm das eine externe Festplatte nach Schnellformatierung auslesen kann und alle Dateien ( Filme, MP3) wiederherstellen kann. Benutzte PC Inspector, aber nur Bilder gefunden.
    Bilder kann man mit vielen Freeware Programmen retten.
    Easyrecovery erschien mir eine gute Wahl bei den kostenpflichtigen Programmen. Die aktuelle lite Version kostet heute knapp 100 €.

Deswegen dachte ich mit der PC Welt 08/2008 einen Goldschatz gefunden zu haben.

Denke mit Freeware komme ich bei Filmen und MP3 nicht weiter.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das sind ja eigentlich Peanuts, im Vergleich zu dem, was die Vollversion angeblich kosten sollte. 213 (T)euros

11. Kombi

Kombi Byte

Ja Watschelhuber danke. Auf der Seite denke ich, kommt nur Getdataback in Frage. Und schau mal was die Vollversion kostet....

Testversionen lassen alles zu, aber icht das wichtigste, nämlich das speichern der verlorenen Dateien.Soweit mein Wissen zu dem Thema reicht brauche ich ein anderes Programm als diese Freeware Programme die ein Bild im gelöschten Papierkorb wiederherstellen können.

Easyrecovery hat eine extra Programmauswahl wo man fragmentierte Festplatten durchsuchen lassen kann und wo nicht nur JPG's gefunden
    werden.

12. Warum so voreingenommen gegenüber freier Software?
    Nimm Recuva, das stellt alles wieder her.

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie kommt es eigentlich das du Dateien gelöscht hast, die du aber an sich behalten wolltest?
    Hoffentlich hast du keinen Schredder benutzt und nicht defragmentiert!

@Watschelhuber
    Freeware ist keine "freie Software"! ;)

Gruß kingjon

14. Kombi

Kombi Byte

Nein ich habe nichts gegen Freeware und bin für jeden Tipp dankbar.
    Werde Recuva ausprobieren,sieht mir aber auch eher nach einem jpg Retter aus.
    Tja was ich gemacht habe, traue mich garnicht zu erzählen. Wollte einen USB Stick für einen Kollegen formatieren FAT 32 hatte wegen großer Dateien und verwechselte durch "mal ebend schnell machen" den Laufwerksbuchstaben mit meiner externen Festplatte. Dann waren 80 gb weg ....

Ja ich weiss :aua:

Ich habe ungefähr 80% als Kopie auf einem Mediaplayer aber ebend nicht alles.

HELFT MIR BITTE, Watschelhuber denkst du Recuva findet komplette Filme und " tausend " MP 3 ?

15. Recuva findet alles.....hab die portable Version mal anlaufen lassen und er bietet alles an Dateitypen an. Probiers doch!

16. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Du hast dir ein sogenanntes E-Paper gekauft, sprich das Heft im pdf-Format. Da ist keine Software dabei. Wenn du die Software haben willst, musst du dir das Heft auf der von mir verlinkten Seite bestellen. Dann ist auch eine DVD mit der Software dabei.

Easy Recovery brauchst du nicht mal registrieren oder eine Freischaltnummer anfordern. Sie ist nach der Installation bereits als Vollversion freigeschaltet (siehe angehängte Grafik).

Gruß
    Nevok

Attached Files:

17. Kombi

Kombi Byte

ok danke euch beiden für die Mühe, werde beide Programme ausprobieren

18. Kombi

Kombi Byte

Hi mit Recuva hat das wiederhestellen gut geklappt, es scheint alle Dateien erkannt zu haben. Aber das Problem ist, das trotz der Option mit Ordnerstruktur die MP3 den Originalnamen nicht mehr haben und hoffnungslos durcheinander ohne Ordner sind . Ich müsste jedes Lied anspielen und umbenennen. Unmöglich bei 5000 Songs.Die Filme hat das Programm alle super gefunden. Da sind komischerweise fast alle Namen erhalten.

Das Easy Recovery hattte ich in der Demoversion. Man kann nicht mal ein Laufwerk auswählen, nur Ordner.
    Die Vollversion war ja in einer alten Ausgabe der PC Welt. Ich habe ja eine alte Ausgabe mit DVD bestellt. Aber einer meinte ja schon das bei diesen alten Ausgaben die Vollversionen nicht mehr funktionieren.
    Aber PC Welt kassiert natürlich den vollen Betrag...

Tja Watschelhuber, noch eine Idee ???

19. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das war so aber nicht gemeint. Bei den meisten heutigen auf den PC-Welt-DVD's enthaltenen Vollversionen muss man sich registrieren und bekommt dann einen Freischaltcode, um das Programm zur Vollversion freizuschalten. Registrieren kann man sicher aber nur innerhalb eines bestimmten Zeitfensters. Ist die Frist verstrichen, lässt sich das Programm nicht mehr zu einer Vollversion freischalten.

Bei der Software Easy Recovery ist das aber nicht so. Diese ist nach der Installation gleich als Vollversion freigeschaltet, du brauchst dich also nicht zu registrieren und auch keinen Freischaltcode anfordern. Wenn du Easy Recovery jetzt installieren würdest von der DVD, dann würde das Programm ohne Einschränkungen funktionieren.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page