1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heimnetzwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by none123, Jun 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ok, also noch mal anders. Nach deiner ersten Zeichnung waren die Geräte direkt am 7390 angeschlossen. Funktionierte der Zugriff von den Rechnern am ersten Switch auf die Bufferlo?

2. none123

none123 Byte

Ja das tut mir leid. Ich wusste nicht das da noch einer dazwischen geschaltet ist :/. Soweit ich weiß ging das, aber habe die Bufferlo ja nicht mehr angeschlossen gehabt.

Ich habe jetzt aber das Lan Kabel, welches zum privaten Bereich geht mal direkt an die 7390 angeschlossen. Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt aber mein Desktop PC (der seine IP autom bezieht) ein Netzwerk gefunden. Nach der Problemanalyse stand da nur das der DNS -Server nicht richtig anwortet oder nicht richtig ermittelt wurde oder so.

Ich finde das immer noch total Klasse das mir so geholfen wird, hätte ich niccht gedacht =)
    Danke

3. none123

none123 Byte

Hallo, ok ich weiß nicht so recht wie aber mein Desktop PC hat wieder Internet. Ob es vielleicht damit zusammen hängt das ich ihn quasi direkt an den Lan 4 Anschluss der Fritzbox7390 gehängt habe ?!
    Bei der Fritzbox 3370 leuchten plötzlich auch alle 4 Lampen ( Power, Lan, Wlan, DSL). Auf der Benutzeroberfläche wird mir auch angezeigt das eine Internetverbindung steht. Aber leider kann ich von der 3370 noch nicht auf das Internet zugreifen- warum weiß ich nicht :/.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page