1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Help Rechner läuf aber Monitor bleibt schwarz

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by skadi, Oct 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skadi

skadi Byte

Hallo

Ich habe da ein Problem
    Habe Aufgerüstet und alles schön zusammengebaut und als ich einschalte da geht der Rechner zwar an und die LED Lämpchen brennen alle Lüfter gehen an es kommt aber kein pieps-ton vom BIOS und der Bildschirm bleibt schwarz.. An der Grafikkarte liegts nicht habe die auch schon ausgetauscht und auch sonst alles mögliche ausprobiert.
    Jetzt liegt es vermutlich daran dass der Prozessor nicht richtig getaktet ist? Ich habe leider keine Ahnung wie ich das machen muss mit den Jumpern irgendwie und im Handbuch hab ich auch nichts gefunden.
    Bitte helft mir :heul:

Mobo: Abit IC7
    Prozessor: P4 FSB 800 2.6 Ghz

2. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

mein A7V Piepst ohne Ram gewaltig!

mfg fabifri

3. skadi

skadi Byte

Hallo

Ja alle Lüfter gehn auch der Prozessorlüfter
    Das Board gibt aber kein piepen von sich..
    Netzteil geht logischerweise da das Stromlämpchen aufm Board brennt..

Hm auf den RAMs steht nur aufm Kleber : P/N: 34001418-00
    REV: A LOT: PFG000125 SIZE: 512MB :) die gehen aber problemlos rein und ich hab auch schon nur ein 256er RAM reingetan und der war PC266

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Wenn sie von anfangan nicht läuft, läuft sie gar nicht.

5. skadi

skadi Byte

Hm und wenn, kann ich feststellen ob die CPU noch funzt ? Wenn ich den Rechner mal paar minuten laufen lasse und der Kühler warm ist läuft sie dann ?

6. chrissg321

Auf der CPU oder aufm Mainboard? Wenn du diese Mini-MikroChips auf der CPU meinst, wenn die schräg sitzen, hast du beim Kühler draufbauen zu hart und unprofessionell eingegriffen. Deine CPU dürfte schon im Jenseits sein.

7. skadi

skadi Byte

hä wie heissen die denn ?
    ich meine die feinen teilchen unten ihr wisst schon was ich meine

8. chrissg321

Eine CPU hat Kondensatoren? Wäre mir neu

9. skadi

skadi Byte

naja 2 transistoren sind nicht ganz senkrecht aber die CPU passt eigentlich problemlos hinein und auch so wie sie rein soll gem. pfeil usw.

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

was genau ist schräg?

11. skadi

skadi Byte

Hab das pad benutzt das schon auf dem kühler war .. an der CPU sind ein paar teilchen etwas schräg kann das sein dass ich beim montieren der kühlers zu viel druck ausgeübt hab ?

entschuldigung wegen obigem post schreiben will gelernt sein :)

12. skadi

skadi Byte

Hab ich doch ausprobiert lag wohl nun an der CPU

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das is normal das die cpu am kühlkörper festbappt.
    ich weiß zwar nicht wie der letzte teil deines satzes zum ersten passt aber egal.

achso: hast du wärmeleitpaste oder das pad benutzt?

14. skadi

skadi Byte

hab jetz grad die CPU nochmal weggenommen und als ich den Kühler abgenommen hab ist die gleich da dran gehaftet der hebel was aber nach unten gedrückt :confused:

15. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hi

der prozzi kann nicht falsch getaktet (damit meint der schlauberger wohl übertaktet) sein, weil du ja noch keine möglcihkeit hattest den takt zu ändern (du kommst ja nicht mal bis ins bios.
    bevor du ein anderes netzteil (was vielleicht sinnlos ist) bring das mobo zu nem händler um die ecke und kass es checken (ferndiagnosen sind nämlcih nicht grad leicht wenns net eindeutig ist, denn ein schwarzer monitor kann so viele ursachen haben)

gruß poweraderrainer

16. skadi

skadi Byte

Mir hat ein Kumpel gesagt dass es sein kann dass der Proessor falsch getaktet ist und ich das richtig einstellen muss..
    ich habe nur noch ein schwächeres netzteil was für eins müsste ich denn kaufen ? Der Kühler der Graka funzt auch..

17. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

kann sein das das netzteil die graka nicht genug mit strom füttert.

hast dus schon mal mit ner pcikarte versucht?

"Und mit dem Takten hat das nichts zu tun ?" - was meinst du damit genau

18. skadi

skadi Byte

Habs im Netz gekauft... hab ein anderes Netzteil aber wieso sollt es am netzteil liegen ? zu wenig saft ? Und mit dem Takten hat das nichts zu tun ?

19. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hast du das mobo im laden gekauft oder im netz?
    check nochmal n anderes netzteil (vom bekannten oder kumpel)

wenn das alles nicht geht in den laden rennen und das board umtauschen bzw. von deinem händler testen lassen

20. skadi

skadi Byte

nein aber die CPU ist ja 2 tage alt hab auch schon andere RAM reingetan geht nicht..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page