1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hey Leute ich brauche eine Empehlung zu 5.1 Sound

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Chris_i_am, May 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chris_i_am

Chris_i_am Byte

Ich wollte mir ein paar neue Boxen kaufen(5.1),da wollte ich euch mal fragen was ihr mir empfehlen könnt und was ich nicht kaufen soll.Ich würde gerne nicht mehr als 130€ ausgeben.
    Fragen:
    Welche Boxen?
    Soll ich mir auch noch eine Soundkarte holen?
    Was soll ich mir auf gar keinen Fall holen?

2. MK11

MK11 Byte

Hallo,

Erstmal: Soviel Geld musst du gar nicht ausgeben. Es gibt viele günstigere Lautsprecher, die eine genauso gute Qualität haben.

Welche Boxen?
    Empfehlenswert sind die LOGITECH 5.1 LAUTSPRECHER X-530 (ca. 65 €), oder wenn du noch weniger ausgeben willst sind die TRUST 5.1 LAUTSPRECHER SP-6250Z erste Wahl (ca. 40 €).

Soll ich mir auch noch eine Soundkarte holen?
    Das ist nicht nötig, wenn deine jetzige auch 5.1 unterstützt

Was soll ich mir auf gar keinen Fall holen?
    Eigentlich kann man beim Kauf von Lautsprechern nicht viel falsch machen, höchstens zu viel Geld ausgeben.

MFG,
    MK11

3. MK11

MK11 Byte

PS: Ich hab selbst die TRUST 5.1 SP-6250Z Lautsprecher. Der Klang ist optimal und die Bässe werden stark wiedergegeben.

4. Chris_i_am

Chris_i_am Byte

ich habe gelesen das man sich lieber nicht Logitech X-530 da bei denen der klang nicht so gut ist.
    Hast du auch solche Boxen ?

5. Chris_i_am

Chris_i_am Byte

wofür benutzt du die Boxen denn alles?

6. MK11

MK11 Byte

Nein, aber ich hab schon oft gehört, dass der Klang sehr gut ist.
    Ich selber hab die Lautsprecher von Trust, ich find sie optimal. Der Sound wird kristallklar wiedergegeben.

7. MK11

MK11 Byte

Die Boxen benutz ich für alles mögliche. z.B. Spiele, Musik, Filme

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Bevor man antwortet sollte man schon mal klären was für eine Soundkarte der TO hat.
    Was nützen die schönsten Boxen wenn die Karte murks ist.
    Und wenn man schon fragt währe es vieleicht mal angebracht
    zu schreiben welche Hardware und welches OS.

9. MK11

MK11 Byte

Solang es eine 5.1 Soundkarte ist, kann doch nichts schiefgehen.

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

11. Chris_i_am

Chris_i_am Byte

die soundkarte ist sogar 7.1 fähig

12. Chris_i_am

Chris_i_am Byte

13. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

40€ - 5.1-Systeme können materialbedingt schon kein gutes Klangbild liefern.
    Option:
    Lege besser 20-50€ drauf und kaufe dir ein qualitativ hochwertigeres System z.B. von Teufel oder Altec Lansing

Im übrigen stehen laut deinen Angaben 2 Sound-Chips zur Verfügung: Mainboard und Graka.
    Welcher die besseren Werte liefert, sollte noch
    getestet werden.
    Wenn das kein Heimkino-Ersatz werden soll, würde auch ein 2.1-System am PC-Platz reichen.
    btw:
    Wieviel m³ sollen denn beschallt werden?

14. Chris_i_am

Chris_i_am Byte

also mein zimmer ist 13 Quadratmeter groß und das will ich alles beschallen außerdem benutzte ich zurzeit ein 2.1 system und wir haben bei unserem heimkino 5.1 und das ist der hammer.
    deshalb will ich das auch, zudem will ich auch DVD's gucken und damit zocken.

15. mike_kilo

>>.....damit zocken.
    Mit einem Audiosystem kann man nicht zocken...:confused:

16. Chris_i_am

Chris_i_am Byte

ich will aber zocken und dabei guten sound haben !!!

17. Sahayn

Sahayn Byte

hi, also bei solch einer aussage muss ich mal dazwischen funken. man kann viel mehr bei LS kauf falsch machen als einigen bewusst ist. klar bekommt man aus nem 5.1 fuer 40 eus toene raus, die hoehren sich dann aber auch dementsprechend an. wer wirklich guten sound haben moechte kommt ums geld ausgeben nicht rum.

@ Chris_i_am

wenn du wirklich was fuers geld haben willst wuerd ich (wenn ich du waere) noch nen paar tage sparen. vllt ist dieses 5.1 ja was fuer dich?
    http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-F.cfm

klar ueberschreitet es dein budget, aber du hast auch sehr lange was davon und wirst es auch nicht bereuen! (siehe 10 jahre garantie etc + 8 wochen probehoeren...).

18. MK11

MK11 Byte

Für den PC langt eine günstigere Anlage völlig aus. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
    Klar haben teurere Lautsprecher einen besseren Sound, dafür sind sie aber auch mindestens doppelt so teuer.

19. mike_kilo

:rolleyes:
    Den Tipp in Posting 13 hast du gelesen?
    Lies bitte vor dem posten den kompletten Thread .

20. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was habt ihr denn für ein "Heimkino"? Nicht das du mit falschen Vorstellungen bezüglich Qualität an die Beschaffung der Brüllwürfel gehst...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page