1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

High End Neubau Problem.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Nikolas Giller, Jan 18, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hier verursacht tatsächlich die Festplatte den Fehler:
    http://www.overclock.net/t/1510355/gigabyte-x99-motherboard-discussion-club/100 .
    Trotz guter SMART-Werte.
    Und es ist eine WD ... .

Weshalb das denn?
    Wie heißt denn das verwandte Betriebssystem?

3. Ich habe Windows 7 Home premium 64 Bit

Ich wollte den Datenträger einbauen weil ich den wenigstens Auf GPT bekommen habe bei der WD bekomme ich das nicht hin da sagt er mir immer dieser Datenträger enthält eine System Partition und kann nicht konvertiert werden. Deswegen weiß ich nicht genau wie ich das anstellen soll ohne das Daten verloren
    Gehen.

Also ich habe folgendes erlesen.

Das soc force arbeitet mit Uefi der neuen Art des BIOS.
    Und Uefi arbeitet nur mit dem gtp Format zusammen das heißt mbr wird auf Uefi Boards nicht laufen. Da keine partitionen sondern die eigentliche Festplatte auf der sich die partitionen befinden in den GPT Modus gebracht werden muss ist unter Windows eine Formatierung nötig. Das andere Problem liegt daran Windows 7 unter Uefi installieren dafür sind auch einige Schritte nötig. Das heißt soviel wie ich muss mir eine Festplatte kaufen auf der ich Windows installieren kann davon dann mit meinem alten System starten. Meine WD Festplatte die System Partition entfernen und dann die WD in den GPT Modus bringen um sie über Uefi booten zu können!!!

Also inovation sieht für mich anders aus da haben die mit Uefi nichts gutes geschaffen was das angeht.

Last edited: Jan 18, 2015
  4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

5. Hi Hi,

So habe das Uefi jetzt auf legacy umgestellt. Und über das Bootmenü Windows 7 im Uefi Modus installiert nach dem Neustart wie immer passiert nichts.
    Wenn ich das Boot Menü öffne und wähle die Festplatte auf der Windows installiert ist klappt alles fährt hoch usw.
    Aber ins BIOS komme ich auch nicht. Ich kann nur über das Boot Menü hochfahren mehr geht nicht

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Du mußt GANZ SCHNELL "Entf" drücken.

7. Das tue ich ja das Problem ist wenn er das annimmt dann bleibt der Bildschirm schwarz und das wars wenn ich das Boot Menü öffne dann kann ich ja unten auf enger Setup gehen. Da sollte ich ja auch ins BIOS kommen. Aber wenn ich das tue schwarzer Bildschirm.

Das BIOS update auf f5 habe ich schon gemacht bringt aber auch nichts.

Ich glaube ich hole mir eine komplett neue 4 Tb Festplatte von WD. Und eine samsung Evo SSD und mache das System komplett neu das ist glaube das sinnvollste das er gescheit läuft oder?

Wenn ich jetzt neue platten einbaue inklusive SSD läuft das dann wie ein neuer PC oder habe ich dann immernoch Probleme?

So Evo 840 SSD und WD Black 4 TB ist gekauft jetzt fliegen die alten platten raus und das neue kommt rein ich bin mal gespannt ob das Abhilfe schafft...

Last edited: Jan 21, 2015
  8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst es mal mit einer Tastatur an der PS/2-Buchse versuchen..

9. Ins BIOS komme ich nur wenn ich die Festplatten abgeklemmt habe sonst nicht....

Sobald ich sie anschließe ist Feierabend.....

Dann kommt nur - A9 und dann schwarzer Bildschirm

Wenn ich gar nichts mache fährt er normal hoch

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hier wurde das Netzteil verdächtigt:
    http://mbforum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=8981

Die R9 290X hat 2x 8-Pin PCIe Stecker, die auch mächtig Strom ziehen.
    Da sollte jeder Stecker an einem eigenen Strang sein, also nicht 2x 8 Pin an einem, der nur an einem Kabel zum Netzteil geht.

Möglicherweise ist nichts kaputt, nur etwas falsch angeschlossen. So was kann man hundertmal prüfen und nicht finden und wenn jemand anderer, der auch PCs zusammenschraubt, mal drüber guckt, sofort sehen.

11. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Installiere Windows doch mal testweise im normalen (BIOS) Modus auf eine kleine Festplatte und häng dann die große HDD mit dran.

12. Also die graka hängt an zwei separaten 8 pin Anschlüssen jeweils ein mal 8 pin am Netzteil also keine Abzweigung keine Kupplung usw.
    Das die jede menge Strom fressen kann weiß ich ja deswegen auch das starke NT.

Im normalen Modus hatte ich Windows schon installiert als ich das BIOS auf legal umgestellt hatte. Da musste ich dann immer über das Boot Menü starten weil er sonst die Boot Partition nicht gefunden hat.

Den letzten Beitrag könnte ich mal ausprobieren.
    Aber ssd und neue WD Festplatte sind ja unterwegs.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page