1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

High End System, Meinungen erbeten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by zipit, Jan 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zipit

zipit Byte

danke an gruft aber bin mit Radeon-Karten echt durch.
    Und du 68er hahhaha danke. Rechtfertigen 5 TB die Anschaffung eines NAS? 1000 Euro? Wie schnell sind da so die Zugriffszeiten, Schreiben, Lesen? Aber um das Ganze zum Abschluß zu bringen, sonst werde ich noch zum Hardware-Experten, lese seit 4 Stunden um muß um 05.00 Uhr raus. Letze Anmerkung: Bei den SSD-Platten läuft auch nicht alles rund.
    Da wird sehr viel von Problemen erzählt im Netz bei Neuinstallation Win 7, Laufwerk wird nicht mehr erkannt, Bluescreens etc. Das schreckt mich. Bin jetzt bei einem Intel gelandet mit 300 GB, das wohl gut mit Win 7 harmonieren soll...gute nacht.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Samsung-SSD halte ich für relativ zuverlässig. Intel-SSDs sind technisch angestaubt. Schneller als bei Samsung wirds kaum.

3. zipit

zipit Byte

ja, habe ich auch so gelesen, leider gibt es diese bei dem Shop-Anbieter nicht zu erwerben. Da ich, wie gesagt den Zusammenbau komplett kaufe, werde ich wohl entweder Intel oder OCZ kaufen müssen. Letztere kommen
    bei den User-Bewertung überhaupt nicht gut weg. Also wird es wohl eine Intel. Bin auch nicht begeistert, aber bin ja bis jetzt auch SATA HDD gewohnt, da kann ich wohl nicht viel falsch machen.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die OCZ ist mit der aktuellen Firmware nachdem was ich gelesen habe stabil.

5. zipit

zipit Byte

mir macht ohnehin mehr das Zusammenspiel Board, CPU, RAM Gedanken als die SSD. Also, danke an alle nochmal, alle Antworten waren im Endeffekt sehr hilfreich,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page